Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
So schön, Helmut!
Wie schön, schon wieder eine Wort-Perle: vermissende Wahrnehmung….so viel Zeit habe ich gar nicht,
alle Euren goldenen Wort-Satz- Sprachschöpfungen einzusammeln,
da müsste ich ja fleißeln wie eine siebenkommafünf….für siebenkommafünf-Schätze bräuchte ich eh‘ einen Extraordner
Ulrike rüberwinkt , Denise hält sich an Wunder,
Barbara glaubt, dass ihr letztendlich Gott hilft - das wirft so locker leicht ans Satzende und ihr ist gar nicht bewusst, welche Perle das für mich ist
Und gerade kommt die Beste und meint: Du bist wohl wieder im Forum ! versunken! - ach was…
5 und 23 - passen zu meinem Geburtstag, so, jetzt habe ich auch einmal die Rechenaufgabe zum Thema gemacht:-)
Vielen Dank!
...
Das mit dem akzentuierten Zitieren klappt noch nicht so...
Helmut,
vielleicht war nicht alles gut, aber wenn Du seit Jahrzehnten von Gottes Heil überzeugt bist, dann ist allein das eine Glanzleistung!
Ich kann nur sagen, hätte Gott mir nicht die Gnade des Glaubens geschenkt, wäre ich nicht mehr hier, oder zumindest nicht so.
Heilsames Balsam gibt es hier im Café
Lobe den Herrn meine Seele und was er mir Gutes getan hat...
singe ich leise vor mich hin.
Nach Taizé möchte ich so gerne einmal. Samstag werde ich für 10 Tage zu meiner Freundin nach Frankreich fahren.
Ich freue mich, bin aber auch mächtig aufgeregt.
Ich grüße euch alle herzlich, besonders Barbara. Ich denke Gutes über dich.
Über dich, liebe Linde habe ich mich auch sehr gefreut. Komme gerne öfter. Es ist schön hier.
Habt einen glücklichen Tag!
ich winke einen lieben griß durchs fenster!
moin ihr lieben,
muss gleich los zur chemo, wenn ich heut abend noch flott genug bin (immer seeeeeehr müde danach), lese ich noch gestern und heute hinterher ..
.. ich mag diese fiona :-) und die heutige geschichte!
"wie stark eine person sein kann, die ihre bedürfnisse kennt."
ist für mich die essenz daraus.
liebe grüße in den tag allen!
siebenkommafünf
Ein Wink zurück an Siebenkommafünf
Danke für den kleinen lieben Gruß an uns alle aus deinem Fenster, liebe Siebenkommafünf! Von mir ein Wink zurück an Dich und dass Du die Chemo gut überstehst! Ich drück Dir beide Daumen :)
Danach gibts hier wohl 20 Blaubeerkuchen und 9 Kobolchinos...
Mein Weg führt heute vorbei am Cafe Dietrich. Leider habe ich keine Zeit zum Reingehen, da Termine anstehen.
.. Lobe den Herrn meine Seele (...) dringt ganz leise leise durch die geöffnete Tür. Ich summe in Gedanken mit. Die Liedstrophen gehen mir gerade öfters durch den Kopf und tiefer.
Ich lasse einen lieben Gruß an alle Besucherinnen und Besucher da. Es tut sehr wohl hier mitlesen zu dürfen und irgendwann kehre ich auch mal ein.
25 Schritte vorwärts, 3 mal Päuschen zum tief durchatmen
Vor meiner Forumspause bis um 19.00 Uhr noch ein Gruß
Mein Weg führt heute vorbei am Cafe Dietrich. Leider habe ich keine Zeit zum Reingehen, da Termine anstehen.
.. Lobe den Herrn meine Seele (...) dringt ganz leise leise durch die geöffnete Tür. Ich summe in Gedanken mit. Die Liedstrophen gehen mir gerade öfters durch den Kopf und tiefer.
Ich lasse einen lieben Gruß an alle Besucherinnen und Besucher da. Es tut sehr wohl hier mitlesen zu dürfen und irgendwann kehre ich auch mal ein.
25 Schritte vorwärts, 3 mal Päuschen zum tief durchatmen
Liebe hope,
Danke, dass Du uns eine Begegnung schenkst, hier, auf dem Begegnungspfad. Du bist jederzeit willkommen, bei Dietrich habe ich einen Gutschein für Dich hinterlegt für einen Koboldchino und ein Stück Blaubeertorte.
Unsere Chagallausstellung wirkt wie eine Seelendusche, die Farben leuchten in der Seele weiter.
Für ruhigere Gäste haben wir eine Leseecke mit dem Wandeln- Wegweiser.
Lobe den Herrn meine Seele
heil werden...
Kleines, da fragst du was!
Ja, ich habe es erfahren dürfen und gleichzeitig bleibt die Frage, die auch du, Helmut, nach deiner Geschichte stellst: heil - was ist das?
Ich hatte mit 17 Jahren (Helmut, du schreibst auch 17 Jahre... ist das so ein Alter???) einen schlimmen Verbrennungsunfall. 30 % der Haut waren versehrt und das Überleben sehr gefährdet.
Im Krankenhaus wollte ich erst gar nicht, dass meine Eltern informiert werden, weil ich dachte, bald sei ich ja wieder zu Hause. Daraus wurde nichts, die Behandlung dauerte 3 Monate.
Aber das erste, was ich aufschrieb, um zu probieren, ob ich noch schreiben kann (beide Hände waren in Mitleidenschaft gezogen) war ein Lied, was wir im Chor sangen: "Ist Gott für uns, wer mag wider uns sein."
Bin ich heil geworden?
Ja, was man so sagt: die Wunden sind geheilt, die Narben sind geblieben. Ich lebe mein Leben, was sonst vielleicht mit 17 geendet hätte.
Ich bin dankbar. Bin ich heil?
Zurück zur Themenübersicht