Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
Zu 7,5 , 20.3.25 - mögliche Pfadeinleitung
Der Name lautet: Café Dietrich.
Die Nichtregeln des Begegnungspfades Café Dietrich:
Es ist schön, wenn ab und zu jemand einiges zusammenfasst, alle freundlich grüßt, aber auf diesem Pfad ist dies in keiner Weise Pflicht. Hier gilt: alles kann, nichts muss.
Diese Art und Weise ist überhaupt nichts Besseres im Vergleich zu anderen Pfaden, auf denen andere Gewohnheiten/Verfahrensweisen die Regel sind und gute Gründe und Auswirkungen haben, sie ist nur anders oder eigens :-)
Somit auch ein Pfad, wo man sich zufällig trifft, nur mal kurz vorbeischaut und winkt, jede/r ist willkommen zu bleiben und auch nur mal kurz zu winken.
Jede und jeder wird hier gelesen. Nicht immer kommt eine Antwort.
Bitte:
Ist eine Antwort unbedingt gewünscht, bemerken und ggf wiederholt einfordern.
neiiiiin! ;-)
.. den gedanken hatte ich schon gleich zu anfang bei deinem ersten post! :-)
ich hatte es ja schon ähnlich im advent geschrieben, falls ich später da sein sollte,
und das war wohl nicht deutlich genug :-)
daher!
und weil ich halt ein orga-mensch bin ;-)
und am liebsten alles gleich mache, bevor es wieder aus dem sinn ist!
und zwischendrin lässt es sich ja nicht planen bzw mitteilen .. da ist ja laaaaaaange sommerpause :-D
und der cortison-müdigkeits-rausch kommt hinzu .. puuh!
lg 7,5
Was ist denn nun passiert, bist Du schon wieder ein Ende des Forums angekommen, daß Du schon das nächste im Dreivierteljahr planst? .... macht mich ganz schwindelig...
@Kleines
Was ist denn nun passiert, bist Du schon wieder ein Ende des Forums angekommen, daß Du schon das nächste im Dreivierteljahr planst? .... macht mich ganz schwindelig...
Liebe Kleines,
das ist die Liebe und die Freude und die Hoffnung, Dich und andere im Advent wieder zu lesen. Ja, schon jetzt.
Du kannst das ja einfach gar nicht ignorieren :-)
Aber beschwer Dich nicht, wenn Du am 29.11. um 18.00 Uhr vor verschlossener Tür stehst.
(Der Schlüssel hängt an der kleinen hölzernen Kapelle am Waldweg pssst)
Forumsverrückt - freiwillige Selbstverpflichtung
Schweigen bis mindestens 17.00 Uhr.
Allen einen schönen Tag.
Jetzt aber!
du sagst es, helmut!
das hast du mit deinem herzens-blick mal wieder fabelhaft erfasst! :-D danke für deine ergänzung!
wir sind ein tolles team hier alle (oft/gelegentlich/heimlich mitschreibenden/-lesenden)im café dietrich!
das möchte ich nicht missen!
lg 7,5
[...]
Liebe Kleines,
das ist die Liebe und die Freude und die Hoffnung, Dich und andere im Advent wieder zu lesen. Ja, schon jetzt.
[...]
diiiietrich!
.. mein kaffee ist vor lauter schreiberei kalt geworden, bitte noch einen frischen bringen, lieben dank!
dann bin ich jetzt auch erstmal ganz still .. und mach die café-bahn frei :-)
7,5
uuuuhhhh
Danke, Helmut und siebenkommafünf, das geht meinem, stets sich übersehen glaubenden, Kinderherz glatt runter wie Öl und legt sich wie Balsam drumrum :-))
Liebe Kleines,
Du kannst das ja einfach gar nicht ignorieren :-)
Aber beschwer Dich nicht, wenn Du am 29.11. um 18.00 Uhr vor verschlossener Tür stehst.
(Der Schlüssel hängt an der kleinen hölzernen Kapelle am Waldweg pssst)
Liebe siebenkommafünf,
ganz herzlichen Dank, dass Du mir ein Freundschaftsbändchen machen willst !
Und dass Du mir geschrieben hast, was ich tun muss !
Deine Kreativität überlasse ich ganz Dir , wie Du das machst - Lieblingsfarben von mir sind gelb, orange, grün.
Ich danke Dir ganz herzlich und drücke Dich, je nachdem wie es passt ,
Barbara 2
Zurück zur Themenübersicht