Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

Ich ergänze

31.03.2025 05:50
Kleines

"Mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern singt Gott dankbar in euren Herzen"
Kol. 3, 16

Guten Morgen!

Ich lese die Losungen spontan so, daß Gott selber in meinem Herzen singt...

Das macht mich froh!

Ob es anders herum gemeint ist... wer weiß, bin zu faul nachzulesen.

Guten Morgen,

31.03.2025 05:56
Kleines

ins Café sage und schnell die Teelichterchen anzünde und schonmal die Kaffeemaschine hinter dem Thresen anschmeiße, dann hat es Dietrich nachher leichter.

Guten Moregn, Luxi, danke für Dein Lob, gestern... Kaum zu glauben, daß ich Dich schimpfend beeindruckt habe.... immerhin ;-)

Ich versuche gerade in die Gänge zu kommen, heute geht es in die schwäbische Landeshauptstadtmetropole... um 8 geht der Zug, muß noch packen, war zu müde gestern nacht....

31.03.2025 07:58
Denise

"Mögest du darauf vertrauen, dass du genau so bist, wie du gemeint bist" - Auch mit all dem, was du nicht an dir magst, mit all deinen Fehlern und Schwächen, Unvollkommenheiten, Andersartigkeiten. Gott weiss darum und nimmt dich an, so wie du bist!

Guten Morgen ihr lieben Café Haus Besucher,
der Text von Teresa von Ávila ist sehr beglückend.
Möge dieses Glück heute in unseren Herzen sein.

Geschafft!

31.03.2025 08:15
Kleines

Sitze im Zug, ein psst- Abteil ganz für mich alleine! Und Umschlag für Reha auch noch eingeworfen....

bin ganz zufrieden!

Bringst Du mir bitte einen Latte macchiato, Dietrich....

gute fahrt, kleines!

31.03.2025 08:52
siebenkommafünf

mit dietrichs unterwegs-service kann ja nix schiefgehen!

Sitze im Zug, ein psst- Abteil ganz für mich alleine! Und Umschlag für Reha auch noch eingeworfen....

bin ganz zufrieden!

Bringst Du mir bitte einen Latte macchiato, Dietrich....

im weinenden auge.

31.03.2025 09:10
siebenkommafünf

moin zusammen!

ich mag die kapitel-seite sehr,

was mir im weinenden auge oft die tränen zurückhölt, sind hunde im flug ;-D

laufende, energiegeladene hunde, die begeistert einem geworfenen ball hinterher rennen und oft dabei regelrecht fliegen! :-D

liebe keksi, ich freu mich für euch! wann ist euer hund wieder bei euch?

die illustration mag ich auch sehr - ich richte auch gerade zuhaus allerlei auf, durch entrümpeln und gemütliches frühjahrsputzen.

was im weinenden auge mir auch oft hilft, ist, wenn der freund kleine faxen macht und mich damit zum lächeln bringt.

und vogelgezwitscher ..

so .. meine woche ist ziemlich voll mit terminen und dingen, die ich schaffen möchte - das bild hat auch etwas von einem vorhang und bühnenaufbau :-) passt mir ganz gut.

guten wochenstart in die sommerzeit allen!

aufrichtungsgrüße von
siebenkommafünf

Hund

31.03.2025 15:18
Keksi

Hallo, siebenkomma- fünf,
Wir holen ihn aktuell mittwochs, Sa gabe uch frei und nochmal dieses Wochenende. Zu Beginn der Osterferien in knapp 2 Wochen zieht er dann ganz um, ich freue mich total. Es ist so schön, dass wieder ein Hund bei uns im Wohnzimner liegt.
Ich wünsche euch allen viel Kraft für alles, was in dieser Woche auf euch/uns zukommt
Liebe Grüße, Keksi

Im weinenden Auge...

31.03.2025 16:47
Denise

Was im weinenden Auge oft die Tränen zurückhält, ist ein glücklicher Hund im Wohnzimmer. Liebe Keksi, ich freue mich für euch. Bis zu den Osterferien ist es nicht mehr lang.

Liebes Kleines, bist du schon angekommen?

Was macht dein Husten, liebe Ulrike? Geht es dir etwas besser?

Liebste Grüße an euch alle in den Nachmittag hinein.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht