Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
da hab ich was vertüdelt ..
.. der brunnen war ja nicht im wegweiser, sondern in dem fastenbrief.
liegt bei mir beides grad übereinander bzw. aktuell liegt der brunnen auf dem krimi :-) neben den fertigen bändchen.
warum sind sonntage eigentlich immer so schnell vorbei?? wenn es erstmal mittag ist, dann ist schwuppdiwupp immer schon früher abend!
am schönsten finde ich es immer, wenn ich sonntags ganz früh auf bin, und so der vormittag so schön lang ist .. das ist die beste zeit! der ruhige frühe sonntagvormittag! aber ich schlaf ja gern aus, also hab ich den eher selten.
wie seid ihr gerade in der fastenzeit verortet?
ich mochte den satz aus dem fastenbrief zum bergfest: "neu schwung holen, egal wie es bisher gelaufen ist." :-) das mach ich so, mit dem neuen schwung! ein neuer anlauf.
ihr lieben, kommt gut in die neue woche!
bald ist denise auch wieder da :-D
grüße in den sonntagabend! 7,5
Wieder zurück mit wunderbaren Eindrücken im Gepäck!!
Guten Abend Ihr Lieben!!
Erstmal noch ♡lichen Dank auch an Kleines, Keksi u Sophia für Eure guten Wünsche für meine Reise! Sie haben gewirkt! Es war eine unglaublich schöne, beeindruckende Atmosphäre u Veranstaltung! Schon in unserem Kiez Hostel Berlin trafen wir auf andere Sänger:innen. Wir erkannten uns sofort an unserer komplett schwarzen Bekleidung u so kam man schnell ins Gespräch. Generalprobe ab 14.30 Uhr, Pause von 1,5 Std., ab 19.00 Uhr die Aufführung. Es war mega beeindruckend die 2500 Sänger:innen aus ganz Deutschland zu sehen u das es tatsächlich klappte, gemeinsam mit den professionellen Sänger:innen/ Schauspieler:innen zu singen! Ein tolles Gemeinschaftserlebnis!! Nach der Aufführung traf man wieder auf andere Teilnehmer:innen im Restaurant u später haben wir auch dort noch zusammen gesungen! Also, ihr könnt es Euch vorstellen ein anstrengender, aber vorallem wunder- wunderschöne Begegnungen u Eindrücke!!
"I have a dream "... "Ein Traum verändert die Welt "!! (990)
liebe ulrike, das klingt wunderbar!! :-D
und ich kann mir vorstellen, wie noch alles in dir singt und klingt und schwingt .. oder? :-D
das muss toll gewesen sein! so ein gesangsteppich, und das gegenseitige erkennen und hinterher zusammen schnattern ..
schön!! ich freu mich für dich!
liebe abendgrüße & schöne träume!
7,5
Ein Traum verändert die Welt...
Martin Luther King hat gegen Rassismus und für Gleichberechtigung gekämpft.
Dabei wollte er vorallem das Wort Gottes leben u ihm nachfolgend.
Vergessen wir nicht unsere Träume, auch wir können die Welt verändern!!
Beim nachlesen vom Fastenwegweiser gestern u heute fiel mir wieder ein, dass ich noch ein Bild mit ins Café bringen wollte:
Und zwar von Pablo Picasso der "Reigen".
Das ist seit Jahrzehnten mein Lieblingsbild u hing lange in unserer Wohnung. Irgendwann wurde es doch durch ein anderes ersetzt u landete auf dem Dachboden. Ich denke mit seinem roten Rahmen u der Botschaft, die Völker tanzen um die Friedenstaube, würde es hier wunderbar ins Café passen.
Ich sende Euch liebe Grüße in den Abend, Ulrike
...go down Moses... Wo ist der Mann ihrer Träume...?
und ich kann mir vorstellen, wie noch alles in dir singt und klingt und schwingt .. oder? :-D
das muss toll gewesen sein! so ein gesangsteppich, und das gegenseitige erkennen und hinterher zusammen schnattern ..
schön!! ich freu mich für dich!
liebe abendgrüße & schöne träume!
7,5
Dankeschön, liebe Siebenkommafünf, es war wunderschön!!
...I got shoes...
...es ströme das Recht wie Wasser...
Summ summ...
Wow - liebe Ulrike !!!
Gigantisch- wie Du es beschreibst !!
Muss ich mir direkt überlegen....Ende März gibt es hier bei mir Sa
So. ein Workshop mit Aufführung...ich glaube, ca.100 Sänger/Sängerinnen...
Ich bin oft am Wochenende so platt - vielleicht sollte ich aus meiner Komfortzone raus....
Ob ich mich traue ?
Ganz liebe Grüße in den Abend,
Barbara
Wow - liebe Ulrike !!!
Gigantisch- wie Du es beschreibst !!
Muss ich mir direkt überlegen....Ende März gibt es hier bei mir Sa
So. ein Workshop mit Aufführung...ich glaube, ca.100 Sänger/Sängerinnen...
Ich bin oft am Wochenende so platt - vielleicht sollte ich aus meiner Komfortzone raus....
Ob ich mich traue ?
Ganz liebe Grüße in den Abend,
Barbara
(der Workshop ist schon vorbei und war ausgebucht )
....so werde ich mich wieder in die Komfortzone zu Dietrich begeben : da bin ich sicher aufgehoben....
Ich wünsche Euch Allen von Herzen eine gute, gesegnete Nacht , schlaft gut ,
Barbara
Zurück zur Themenübersicht