Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

:-)

15.03.2025 08:15
Kleines

Auf solche Ratschläge, Helmut, bin ich keinesfalls allergisch, sie sid ja überschaubar ;-)

Meine Angst ist, daß er bei bzw. nach diesem Gespräch wieder ein kleines (oder großes) Schlägle- wie die einheimischen hier so sagen- bekommt, vor oder beim Umzug bzw. in den ersten Wochen dort stirbt....
Ich weiß nicht, ob ich dann nicht Vorwürfe mache.... abgesehen von der Trauer.

ihr seid so süß alle!! ;-D

15.03.2025 08:36
siebenkommafünf

und weil "süß" manche nicht hören/leiden/haben mögen: ich mein sowas wie lieb & herzig.

hab eben von gestern hinterhergelesen .. eine wunderbare überbrückung für mich, ich muss morgens nömlich immer die magenschutztablette nüchtern nehmen und mit kaffee und nahrung muss ich eine 3/4 std warten bis die kapsel durch den magen gerutscht ist ..

.. ich warte also grad auf die drei glockenschläge vom kirchturm ums eck und lese euch "süßen" ;-D hinterher!

hier ist der himmel sonnig und hellblau und es ist kalt.

was seid ihr schon so wach und schreibe-einkauf-fürsorg-mitfühl-wünsche-ordnungs-fleißig am frühen morgen!

mir fehlt noch der kaffee .. bzw eigentlich nur das koffein, der kaffee selbsr schmeckt grad gar nicht :-/

jetzt erstmal einen blick ins wandeln werfen ..

liebste grüße in den tag alken!
siebenkommafünf

15.03.2025 09:01
hope

Ein erquickliches Guten Morgen allen hier im Cafe Dietrich.
Es ist ja hier immer was los und ich konnte die letzten Seiten nur überfliegen

Danke für die geteilten Schokoherzen, es hat mich sehr berührt. Inzwischen habe ich vor meiner Entlassung ein halbes Herz hier in der Klinik an eine junge Patientin weitergegeben, die noch viele Operationen vor sich hat und das andere habe ich in die kleine Klinikkapelle neben Bibel, Kerze und Blumen gelegt.

Seit gestern bin ich nicht mehr in der Klinik und erhole mich gut im Gästezimmer von lieben Freunden, die in der Nähe der Klinik wohnen ( kurzer Weg, falls man nochmal auf die Wunde schauen muss). Spätestens am Montag geht es dann richtig nach Hause, darauf freue ich mich jeden Tag mehr.

Bis nächste Woche ist ja sicher auch wieder kobolccino da, dann kann ich bei euch einkehren. Auf dem Rücken eines Isländers im langsamen Tölt? Das wäre doch mal was.

Der Gedanke, dass Gott hier im Begegnungscafe mitten unter uns und in jedem von uns ...

Erquickliche Grüße...

15.03.2025 09:12
hope

...immer dabei ist, gefällt mir auch sehr gut.

In meinen Gedanken ist gerade ein Impuls von Gotthard Fuchs, der einmal bei Morgengedanken im Radio sinngemäß gesagt hat ... jeder Morgen sei ein geburtliches Ereignis, ein ganz neuer Tag Leben.
Hierzu passt für mich sehr schön das Lied: 'Jeder Tag ist ein Geschenk, jeder Tag ein neues Leben ...'.
In diesem Sinne habt einen schönen Samstag mit vielen stärkenden Gedanken!
Liebe Grüße
hope
21 Krokusse und 24 Primeln blühen so schön

schöner übergang

15.03.2025 09:30
siebenkommafünf

liebe hope,

was für eine wohltuende gute planung, so eine schöne übergangs"station" bei deinen freunden in der nähe vom krankenhaus!

ich kann mir sehr gut vorstellen, wie gut das tut, aus dem krankenhaus raus und dann dort bei freunden gut und schön aufgehoben zu sein! und mit dem krankenhaus zur sicherheit in der nähe - toll!

liebe grüße und gute weitere heilung & schöne übergangszeit bei deinen freunden!

siebenkommafünf

borschtsch

15.03.2025 09:37
siebenkommafünf

gestern habe ich ein unfassbar köstlichen vegetarischen borschtsch in einem gemütlichen café eines biolädchens gegessen .. so so lecker!

hat jemand von euch zufällig ein gutes und möglichst einfaches rezept dafür?

mannomann .. das war soooo lecker!!! :-D

ich mag rote und gelbe beete eh gern, hab aber borschtsch noch nie vorher gegessen, beete bisher nur roh oder eingelegte aus dem glas.

vielleicht hat ja jemand von euch ein lieblingsrezept dafür :-)

lg 7,5

Auch

15.03.2025 09:41
Kleines

Von mir gute Besserung und ein gutes Hineinfinden in den klinikfernen Alltag, das Gängelband kannst Du dann bald sicher loslassen, bei so einer guten Planung! Gratuliere!

Kleines on tour.... winken....

zurückwinken..!!

15.03.2025 09:49
siebenkommafünf

:-D

[...]
Kleines on tour.... winken....

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht