Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
@helmut
ja, lieber helmut,
das weiß ich natürlich schon, dass es keinen auferlegten zwang hier gibt :-)
und ich habe auch gerne mitgestaltet, das macht mir ja auch freude .. und es tut auch gut, bisschen erzählen, austauschen, liebe rückmeldungen, tanzen, bilder aufhöngen, garten gestalten, ideen rauspurzeln lassen können usw :-D
die café-dietrich-verlockung ist immer groß ;-) aber sie ist eben auch zeitintensiv, daher meine entscheidung, mich für die mitgestaltung - und damit zum teil schon auch aufrechterhaltung - nicht mehr verantwortlich fühlen zu wollen. so wird wohl der passendste schuh draus ;-)
wir werden sehen im advent, ob und wie ich mal so reinschaue. noch ist fastenzeit .. aber schon auf der zielgeraden! :-D
~()
[##]
•••• ostergelbe schöne bienenwachskerze stelle ich auf den tisch in der bildetecke zum stapel mit den stofftaschentüchern, die ich grad frisch aufgefüllt habe
siebenkommafünf
[...]
Wie schön, dass es Dich gibt.
Auch und gerade hier auf dem Pfad ohne bindende Regeln. Und Du weißt es mit am besten: Hier gibt es keinen Zwang, aber ab und an fühlt Frau und Mann eben doch eine gewisse Verpflichtung….die es aber real nicht gibt.
Jede ist gleich willkommen, der Passant, die kurz winkende, durch den Pfad eilende Dame und natürlich alle, die regelmäßig Dietrich ……ach, weißt Du doch alles.
Ich freue mich, wir! freuen uns, wenn Du im Adventsforum wieder im Café Dietrich mitgestaltest und auch dann, wenn Du eine andere Gegenwart findest, erfindest, darin bist Du doch so gut.
Und wir sind alle mit vielen roten Linde-Herzen und anderen bunten Herzen dabei, Dir Erfolg auf dem Weg der Gesundbehandlung zu wünschen.
Herz-lichst , was denn sonst :-)
Helmut
@ Helmut
Jetzt bringst Du mich völlig durcheinander, meine Herrenhuter Losung ist heute eine andere,deshalb habe ich mich für die Einladung zum Leben entschieden. Hast Du andere als die Herrenhuter?
Einladung des Lebens
"Am Morgen ist das Leben wieder aufgestanden, hat den Nachtvorhang beiseitegeschoben und das Licht begrüßt. Komm, wach auf!, sagt es munter und reicht mir seine Hand." (Tina Willms)
Danke, Kleines, da habe ich mich verklickt …..
Jetzt bringst Du mich völlig durcheinander, meine Herrenhuter Losung ist heute eine andere,deshalb habe ich mich für die Einladung zum Leben entschieden. Hast Du andere als die Herrenhuter?
Losung am 10.04.2025
In deiner Hand, HERR, steht es, jedermann groß und stark zu machen.
1. Chronik 29,12
Beugt euch also demütig unter die starke Hand Gottes, damit er euch zu seiner Zeit erhöhe.
der oster-sitz-hase & ich ..
.. sind vor lauter ungeduld schonmal auf seite 105 gehoppst ;-D
mir fehlt grad sehr die ruhe, muße & geduld für den letzten rest des fastenwegs
der frühling hat mich erfasst und eigentlich steckte ich grad im bitte-noch-etwas-weiter-etwas-kühlen-winter-wunsch fest ..
so kann's gehen .. mit den ostersitzhasen .. die können auch anders! ;-)
grüzi miteinand!
siebenkommafünf
Gruezi liebe siebenkommafünf !
Ich habe da heute bisschen gelesen - habe es nicht ganz kapiert......bitte , wenn es Dir möglich ist ,bleibe hier !
Ja - die letzte Etappe ist sicher eine Herausforderung , auf allen Ebenen....geht mir auch irgendwie so : die Gefühle machen einen Purzelbaum nach dem Anderen....Salto rückwärts...da wird mir von haus aus schlecht.
Der Alltag fordert uns auch heraus !
Ich würde Dich bisschen umarmen, wenn es passt. Barbara
Lieber Luxi,
Schön, dass Du auch wieder aufgetaucht bist !
Allen hier wünsche ich einen schönen, gesegneten Tag ,
Barbara
bin da, und nicht aus der welt :-)
liebe barbara,
bis ostern bleibe ich ja noch hier im café :-D nur künftig, also ab advent möchte ich digitales und somit pfade reduzieren, es ist mir einfach zu viel, das digitale, und ab herbst sitze ich auch bei der arbeit wieder vorm computer
und mein vorhaben, zur fastenzeit vorrangig auf dem traumpfad unterwegs zu sein, hat wegen café-dietrich-schreibselei :-) hinten und vorne nicht geklappt. also, muss ich es anders machen
ich bin ja nicht aus der welt :-D
ganz liebe grüße!
siebenkommafünf
Gruezi liebe siebenkommafünf !
Ich habe da heute bisschen gelesen - habe es nicht ganz kapiert......bitte , wenn es Dir möglich ist ,bleibe hier !
Ja - die letzte Etappe ist sicher eine Herausforderung , auf allen Ebenen....geht mir auch irgendwie so : die Gefühle machen einen Purzelbaum nach dem Anderen....Salto rückwärts...da wird mir von haus aus schlecht.
Der Alltag fordert uns auch heraus !
Ich würde Dich bisschen umarmen, wenn es passt. Barbara
Lieber Luxi,
Schön, dass Du auch wieder aufgetaucht bist !
Allen hier wünsche ich einen schönen, gesegneten Tag ,
Barbara
Fertig!
... für heute!
hab im Ruheraum ein grandioses Bettsystem entdeckt, liegt man drauf wie auf Wolken... das werde ich weiter testen und mir vielleicht zusammensetzen, meinen Gräten zu liebe ;-)
Zurück zur Themenübersicht