Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

21.03.2025 13:50
Barbara

Liebe Ulrike,
wow - Projektchor in Berlin ! Respekt , dass Du das machst !
Toi, toi, toi - das wird bestimmt ein riesiges Erlebnis !
Ganz viel Freude, und komme wohlbehalten wieder zurück ,
Barbara

huiii .. :-D

21.03.2025 14:23
siebenkommafünf

hab grad hier mittagsruhe .. und gesehen:

frau seifert vom az-verlag hat sogar noch vor dem wochenende alle meine kontaktanfragen bearbeitet und die digitalen "verbindungen geknüpft" :-D

ist das toll! und wirklich ein sehr zuvorkommender schöner service vom az-verlag!

so .. ich werd mal weiter den weihnachtsstern vorsichtig auseinandernehmen und gut verstauen .. und was noch so an erledigungen und hilfestellungen anliegt.

liebe grüße ins wochenende!
7,5

...

21.03.2025 15:56
Kleines

Ich schaue mal, Helmut, hab noch nie gehört, daß es Würzmischungen in der Apotheke gibt.

Jetzt ist WE!!! Feierabend!!! Und unterwegs zum SchnippSchnapp, Haare ab....

Und dann.... mal sehen... und morgen.... mal sehen... und übermorgen.... nochmehr mal sehen ... ;-)

Ich auch nicht

21.03.2025 17:43
Helmut

Ich schaue mal, Helmut, hab noch nie gehört, daß es Würzmischungen in der Apotheke gibt.

Jetzt ist WE!!! Feierabend!!! Und unterwegs zum SchnippSchnapp, Haare ab....

Und dann.... mal sehen... und morgen.... mal sehen... und übermorgen.... nochmehr mal sehen ... ;-)

War vor Jahren mal eine der Apothekenzugaben, sonst wäre ich da nicht „drauf“ gekommen. Habe mir statt der kleinen Tüten mal die 50g Packung bestellt.
Ich backe den ab Mitte November bis ca. Mitte Dezember.

Jesus Hymnus - Aus: meine beste Bachmusik

21.03.2025 19:44
Helmut

Jesus bleibet meine Freude,
meines Herzens Trost und Saft,
Jesus wehret allem Leide,
er ist meines Lebens Kraft,
meiner Augen Lust und Sonne,
meiner Seele Schatz und Wonne;
darum lass ich Jesum nicht
aus dem Herzen und Gesicht.

21.03.2025 21:53
Barbara

Lieber Helmut,
Ich möchte den Gewürzkuchen auch mal ausprobieren ....bin nicht so geübt, aber werde es machen !

Wie ihr wisst, mag ich noch mit Dietrich zusammen abspülen.

Deshalb sage ich schon mal gute, gesegnete Nacht, möget ihr gut schlafen und schöne Träume haben ,

Barbara

P.S. Gott sei bist Du, liebe siebenkommafünf, gut angekommen ! Gute Nacht

Huhu, spät am Abend komme ich auch noch dazu...

21.03.2025 22:18
Ulrike

Helmut schrieb:
Ich nehme es prophylaktisch, hoffe, damit resistenter gegen die Infektmitbringsel meiner Enkel aus dem Kindergarten zu sein.
Die Enkel haben nämlich immer wieder Symptome, sind nach drei Tagen wieder fit und wir , also auch unsere Kinder und meine Frau, erwischt es sehr viel heftiger.

Also früher haben die Kinder doch immer selbstgemalte Bilder usw. mitgebracht…, ich meine das würde doch reichen……Ulrike, was meinst Du denn dazu?

Tja, Helmut, was sage ich dazu?? Hi hi...
Ich fände, die Kinder könnten ruhig auch zu Hause schöne Bilder malen u diese mit in die Kita bringen...
Darüber freue ich mich auch mehr, als über ständig kranke Kinder... ;))
Es ist ein echtes Dilemma geworden, Kinder dürfen heute eigentlich nicht mehr krank sein...
Aber ich habe eine echte kleine Künstlerin in der Gruppe - unglaublich, wie sie schon zeichnen kann!! Es ist eine große Freude!!
Ich trinke übrigens morgens immer ein Glas heißes Zitronenwasser, das tut für den Start in den Tag auch sehr gut u regt den Stoffwechsel an...
LG

8 x heißes Zitronenwasser
14 x schön gemalte Kinderbilder

Bestimmt schläfst du schon, liebe Barbara...

21.03.2025 22:29
Ulrike

Liebe Ulrike,
wow - Projektchor in Berlin ! Respekt , dass Du das machst !
Toi, toi, toi - das wird bestimmt ein riesiges Erlebnis !
Ganz viel Freude, und komme wohlbehalten wieder zurück ,
Barbara

Dankeschön, liebe Barbara!
Ich bin doch ein wenig aufgeregt, aber vorallem freue ich mich, dabei zu sein!!
...und ich fahre ja nicht alleine, wir sind eine kleine Gruppe, die morgen gemeinsam startet!
Die Lieder/ die Musik und die Inhalte sind einfach mitreißend und aktueller denn je!!
Schlaf schön u ein schönes Wochenende, LG

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht