Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
ja, okay! :-) alles in ordnung!
lieber helmut,
alles gut für mich - es war das "auch", worin ich mich mitbeschrieben wähnte in deiner reaktion auf meinen post.
sprache .. digital .. missverständnisse .. vorprogrammiert!
ist abgehakt! :-)
danke fürs erleutern.
(manchmal sprach-/pingelige und/oder über-/sensible ) siebenkommafünf,
die sich grad fragt, ob deine frau zusammen mit dietrich aus der küche gerufen hat :-)
auf diesem wege einmal einen herzlichen gruß an deine beste aller ehefrauen!
[...]
Und 7,5, Du hast mich falsch verstanden - falsche Botschaft. -
Neuanlauf: …und 7,5 , ich habe missverständlich formuliert: Ich meinte ausschließlich mich selbst, als ich Vokabeln benutzte wie Besserwisser und so.[...]
925
@siebenkommafünf
Zitat 7,5:
„…die sich grad fragt, ob deine frau zusammen mit dietrich aus der küche gerufen hat :-)..“
Ja. ( :-( )
Ich soll DANKE für die Grüße sagen und sie lässt auch herzlich grüßen.
es wird immer besser mit meinen verschreibern .. ;-D
.. ich sollte heute keine verträge unterschreiben oder wichtige briefe losschicken:
ich drängel mich mal in die im café so früh erleibten ;-D
.. ohjee ;-)
es fehlte hier die "runde"
nochmal (hoffentlich) korrekt:
ich drängel mich mal in die runde der im café so früh erleibten ;-D
puuh .. vielleicht jetzt gleich mal zuerst die morgenseiten!
und helmut, danke für deinen hinweis zum nicht-auf-alles-hier-im-einzelnen-eingehen-müssen,
ich hatte auch schon überlegt, es zu schreiben,
gut, dass du es so umfassend und freundlich beschrieben hast!
hötte ich auch MIT nachtschlaf nie so schön hinbekommen!
merci vielmals, wie die schweizer sagen
7,5
ps: sollten wir vielleicht, zusammen mit der vorstellung von dietrich beim nächften forum an den anfang schreiben
pps: weil es grad thematisch passt - diesen pfad und das vafé kann nach meinem empfinden, die:derjenige zusammen mit dietrich aufmachen, die:der zuerst da ist :-) oder??
ich brauche diesen "posten" jedenfalls nicht.
:-)
lieb! danke!!
~()
[##]
••••
Zitat 7,5:
„…die sich grad fragt, ob deine frau zusammen mit dietrich aus der küche gerufen hat :-)..“
Ja. ( :-( )
Ich soll DANKE für die Grüße sagen und sie lässt auch herzlich grüßen.
Jjjaaa! Danke, Kleines!
schreibe ich die heutige Losung:
"Wenn ich dich anrufe, so erhörst du mich und gibst meiner Seele große Kraft." Ps 138,3
Welch großartige Zusage!
Zustimmung :-), aber ich fand‘s schön, dass Du, 7,5, den Pfad im Adv…
Adventsforum zusammen mit Dietrich eröffnet hattest.
.. ich sollte heute keine verträge unterschreiben oder wichtige briefe losschicken:
ich drängel mich mal in die im café so früh erleibten ;-D
.. ohjee ;-)
es fehlte hier die "runde"
nochmal (hoffentlich) korrekt:
ich drängel mich mal in die runde der im café so früh erleibten ;-D
puuh .. vielleicht jetzt gleich mal zuerst die morgenseiten!
und helmut, danke für deinen hinweis zum nicht-auf-alles-hier-im-einzelnen-eingehen-müssen,
ich hatte auch schon überlegt, es zu schreiben,
gut, dass du es so umfassend und freundlich beschrieben hast!
hötte ich auch MIT nachtschlaf nie so schön hinbekommen!
merci vielmals, wie die schweizer sagen
7,5
ps: sollten wir vielleicht, zusammen mit der vorstellung von dietrich beim nächften forum an den anfang schreiben
pps: weil es grad thematisch passt - diesen pfad und das vafé kann nach meinem empfinden, die:derjenige zusammen mit dietrich aufmachen, die:der zuerst da ist :-) oder??
prima! :-D dann offizielle info hier an die café-dietrich-freunde
in den nächsten foren kann der:diejenige, der:die sieht, dass der café dietrich pfad noch nicht geöffnet hat, gerne das café zusammen mit dietrich aufmachen :-) bzw. wenn er:sie sieht, dass dietrich drinnen schon werkelt, das schild "geöffnet" vor die tür stellen und den pfad eröffnen.
wahlweise je nach stimmung usw kann dietrich beim einrichten geholfen werden, oder man kann auch einfach erstmal nur da sein :-)
so braucht keine:r warten oder sich fragen, was los ist.
die erläuterung zu dietrich und pfad könnten dann ja später noch und recht am anfang eingetragen werden.
fehlt noch was??
liebe grüße,
siebenkommafünf
Adventsforum zusammen mit Dietrich eröffnet hattest.
[...]
ooohhh
Was ist denn nun passiert, bist Du schon wieder ein Ende des Forums angekommen, daß Du schon das nächste im Dreivierteljahr planst? .... macht mich ganz schwindelig...
Zurück zur Themenübersicht