Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

Wow!! Ein Freunschaftsband!! Oh wie schön!! °•○☆●○°☆°•●☆•° und alle ALLE, ihr habt wieder so wunderbar geschrieben, Dankeschön!!

19.03.2025 22:14
Ulrike

...liebe Siebenkommafünf!!
Was für eine liebe, kreative, freundschaftliche, zugewandt Idee von Dir!!
Ich würde mich sooo sehr freuen, über so ein Bändchen von Dir!!
Nun habe ich auch schon mal in die nächste Seite gelinst, was ich aber immer erst kurz vor dem zu Bett gehen mache, denn oft ist bei mir die Zeit viel zu kurz, am Morgen!!

Gerne wäre ich am Nm. auf einen entspannten Tee vorbei gekommen, ich war heute so erschöpft von der Arbeit...
Die Kinder so laut u es werden gefühlt immer mehr Kinder die Bedürfnisorientiert erzogen werden!! Hört sich erstmal "nett" an. Aber im Alltag sieht das so aus, dass es ausschließlich um die Bedürfnisse der Kids geht!! Sind sie dann in einer Einrichtung, haben sie kaum Regeln gelernt u fordern ihre Bedürfnisse ständig laut u lange brüllend ein! Sie haben ja gelernt, dass sie dann so ihren Willen bekommen! Puh!! Das kostet viel Kraft!!
Darum sage ich jetzt allen gute Nacht. Und für alle Kranken, nebst Ehemann/Ehefrau - bleibt behütet!LG
()
[]

Ein ganzer Tag

19.03.2025 22:27
Helmut

Ein ganzer Tag
Und nichts von Denise zu lesen, wo ist Denise?
„Helmut, Denise hat sich in den Urlaub abgemeldet!“, meint Dietrich. „Obwohl es auf dem Begegnungspfad keine Regeln gibt, hat sie sich ordnungsgemäß abgemeldet.“
„Ach ja, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm…“. „Helmut? Muss ich mir Sorgen machen? Trinkst Du genug? Isst Du regelmäßig?“

„Ja, ist schon gut, Dietrich, ich nehme noch pssst ((von dem Eierlikör, psst)).“

super sache! :-D

19.03.2025 22:29
siebenkommafünf

lieber luxi,

ich freu mich! :-D

wir machen es dann so wie ich bei barbara beschrieben habe, ja?
vielleicht hab ich da zu kompliziert gedacht, aber so mach ich es jetzt.

wie schön!! :-D
lg magische 7,5

Deine Idee mit dem Freundschaftsbändchen, liebe Siebenkommafünf, finde ich klasse und möchte Dich ermutigen, dann bitte auch ein solches für mich anzufertigen, worüber ich mich sehr freuen würde! Wie Du es gestalten möchtest, überlasse ich ganz Dir.

Damit alle gut schlafen

19.03.2025 22:37
Selma

Ich bin heute sehr müde und hatte auch den ganzen Tag keine Zeit vorbeizukommen.
Es wurden wieder so persönliche und berührende Dinge geschrieben. Ich nehme sie alle in mir auf, schaffe es aber gerade nicht jedem persönlich zu antworten.

Ich möchte euch allen noch ein Gedicht von Mascha Kaleko mit in die Nacht geben:

" Der Mann m Mond hängt bunte Träume,
Die seine Mondfrau spinnt aus Licht,
Allnächtlich in die Abendbäume,
Mit einem Lächeln im Gesicht.

Da gibt es gelbe, rote, grüne
Und Träume ganz in Himmelblau,
Mit Gold durchwirkte, zarte, kühne,
Für Bub und Mädel, Mann und Frau.

Auch Träume, die auf Reisen führen
In Fernen, abenteuerlich.
- Da hängen sie an Silberschnüren!
Und einer davon ist für dich!"

Allen eine gute und gesegnete Nacht
Selma

uiii .. schööön! :-D

19.03.2025 22:39
siebenkommafünf

liebe ulrike,

oh, ich freu mich!
du magst auch ein freundschaftsbändchen haben!

wir machen das mit dem adress-austausch wie bereits beschrieben, ja?

oh schön, ich freu mich! :-D
liebe abendgrüße!
siebenkommafünf

...liebe Siebenkommafünf!!
Was für eine liebe, kreative, freundschaftliche, zugewandt Idee von Dir!!
Ich würde mich sooo sehr freuen, über so ein Bändchen von Dir!! [...]!LG
()
[]

Was für ein Tag

19.03.2025 22:40
Helmut

Schon um 1:56 Uhr Medikamente auf Rädern zu Hustenden unterwegs mit Zwiebel-Honig-Hustensaft. S. 66

Um 8:26 auf Seite 68 ein besonderes Ereignis auf dem Begegnungspfad vor dem Café: Es landet ein PapierFlieger!
Holt sich gleich eine Predigt ab. Kommt hoffentlich trotzdem wieder.

Dann wird‘s turbulent mit Hut-ab-Zylinder und Fred& Ginger.

Sophia und ihrem Mann von Herzen alles Gute für das, was an ärztlich- medizinischen Notwendigkeiten ansteht.

Siebenkommafünf blättert vor, macht alle wild mit ihren Freundschaftsbändchen….siebenkommafünf, das macht man nicht, vorblättern und verraten…..aber hast Du schon den Freitag gelesen? Köstlich. Ich gehöre auch zu den ertappten Verschlimmbesserern, Besserwissern usw. Nicht verpetzen….danke.

Mit Ulrike sage ich bedürfnisorientiert: Gute Nacht! Bleibt behütet, wo auch immer ihr seid. :-)

lieber helmut ;-)

19.03.2025 23:04
siebenkommafünf

ich erinnere sooo genau eine herzallerliebste erzählung von dir und deiner frau, und der situation, wenn sehr zeitig der az-kalender bei euch eintrifft, dass du dann gleich alles durchschaust ;-D ich vermute, es ist mit dem wegweiser ähnlich.

ich sehe überhaupt keinen grund dafür, eine herzensfreude aufzuschieben, und sich dafür rechtfertigen zu müssen.

ich denke dabei an eine lieblingsschauspielerin maggie smith in dem film "best exotic marigold hotel" da sagt sie zum arzt und einem zukunftstermin ganz entsetzt:

"ich kauf ja nicht mal mehr grüne bananen!" ;-D herrlich!!

ganz herzliche gute nacht grüße!
siebenkommafünf

Gute Nacht

19.03.2025 23:11
Keksi

Irgendwie bin ich tagsüber nicht zum Lesen gekommen
Danke für das Hustensaftrezept, ich werde es ausprobieren.
Eure Gedanken über den Umgang mit Krankheiten und anderen Schicksalsschläge haben mich nachdenklich gemacht, aber es ist halt das richtige Leben.
Sophia, ich hoffe, dass sie schnell rausfinden, warum sich die Narbe entzündet und dass es deinem Mann dann wieder besser geht. Aber ich finde dein "Samneln" von schönen Erlebnissen auch toll und es hilft ihm sicher.
Ich hätte auch gern ein Freundschaftsbändchen, ich melde mich morgen beim AZ- Team. Ich habe heute Zeitschriften mit Osterideen zum Häkeln gekauft, dass habe ich Weihnachten für mich entdeckt und es macht mir Spaß.
Morgen gehe ich in die Arbeit, mein Chef ist wieder irgendwo auf einem Kongress, aber es ist recht ruhig.
Es tut mir leid, wenn ich nicht alle erwähnt habe, aber ich hole mir jetzt einen Traumtee von Dietrich und wünsche euch allen eine gute Nacht, es ist toll, hier dabei zu sein!
Keksi

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht