Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
Danke liebe Kleines für die Torte mit Sahne !
Die kommt mir gerade recht , da ich eh' zu dünn bin....
Liebe siebenkommafünf, so schön, dass Du das halbe Herz einer stillen Mitleserin weitergibst ! Ist ganz spannend auch ....
Euch allen wünsche ich von Herzen eine gute, von Gott gesegnete Nacht und puste ganz viele Luftküsschen in alle Himmelsrichtungen ,
*
Barbara * *
* * *
* * *
:-)
Prima, Denise, ist ja „witzig“ , dass wir gleichzeitig agiert haben zum gleichen Thema
Nu, wer fasst denn mal locker zusammen?
…was heute so zusammen gekommen ist….mir gelingt das nicht mehr
Danke für die gute, wertschätzende Kommunikation.
Aus der Offenbarung:
Wer wird dich nicht fürchten, Herr,
wer wird deinen Namen nicht preisen?
Denn du allein bist heilig:
Alle Völker kommen und beten dich an;
denn offenbar geworden sind deine gerechten Taten.
Da hörte ich eine laute Stimme vom Thron her rufen: Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein.
Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen.
——-
Unsere Hoffnung für das Miteinander im Hier und im Jetzt, dass wir gegenseitig bereits jetzt aneinander tun, was uns möglich ist. Geben und annehmen und geben.
Zum Heil
Ihr habt ja spannende Fragen aufgeworfen... Ja, was ist Heil? Für mich ist das Wort schon sehr eng Verwandt mit Heilung, Heiligung, Heilig und Heiland. Irgendwie einfach Vollkommen. Da ist nichts, aber auch gar nichts anderes mehr was stört. Und nichts was man damit noch toppen kann. Keine Sünde, kein Leid, kein Schmerz, keine Krankheit, keine Wunden, keine Narben, nichts mehr. Alles eben heil. Man spricht bei einer Krankheit ja auch von einem Heilungsprozess. Die Krönung der Heilung wäre dann die Heiligung. Und der König all dessen, wie kann es anders sein ist dann der Heiland, der alles heilt und vielleicht auch heiligt. Ich weiß es nicht. Aber das ist eben das, was mir dazu einfällt.
Euch allen eine gesegnete Nacht
Ist schon so spät...
...und manchmal läuft die Zeit einfach davon...
Mir ist zum Thema "Heil sein/ Heil werden" eingefallen, das ich mir das manchmal von ganzem Herzen wünsche!!
Alles was mich belastet, bedrückt oder Wunden bei mir hinterlassen hat (...und damit meine ich keine körperlichen Beschwerden/ Krankheiten), möchte ich so ganz abgeben können, mich fallen lassen in Gottes Hände und wirklich "heil" sein.
Ich versuche es u ich merke, je älter ich werde, wächst auch mehr Gelassenheit!! Doch es gibt auch immer wieder Situationen, wo alte Wunden ausreißen.
Selma, dass was Du mit dem Raum in unserer Seele geschrieben hast, dass klingt gut u berührt mich, Dankeschön!
Liebe Denise, Dir möchte ich eine gute Reise wünschen u eine erfüllende und besondere Zeit mit Deiner Freundin?? Wirst Du Dich manchmal melden können??
Allen anderen lieben Café-Haus Besucher:innen wünsche ich eine gute Nacht, um zur Ruhe zu kommen!!
Und für Kleines eine liebe Umarmung u eine warme Kuscheldecke!!
25 Luftküsschen 17☆☆☆
Danke,
Liebe Ulrike, an Dich gene ich mein halbes rotes Herz ab... magst Du es morgen holen? Ich hüte es solange noch :-)
Vielen Dank für die Kuscheldecke und Umarmung... damit versuche ich nachher zu schlafen... bin noch unterwegs...
könnte hier im Bus einschlafen....
Guten Morgen und allen einen guten Start in den Tag...
Liebe Ulrike, an Dich gene ich mein halbes rotes Herz ab... magst Du es morgen holen? Ich hüte es solange noch :-)
Vielen Dank für die Kuscheldecke und Umarmung... damit versuche ich nachher zu schlafen... bin noch unterwegs...
könnte hier im Bus einschlafen....
Oh, Dankeschön liebes Kleines, ich werde ein bisschen rot!!
Warst du noch spät unterwegs - oje!!
Hoffentlich bist du gut zu Hause angekommen u hast deine Station nicht verschlafen... ;))
Gerne nehme ich das halbe Herz ♥︎ von Dir entgegen... kribbeln im Bauch!!
Ich werde es heute erstmal behüten und dann später weitergehen...
Dir und allen einen guten Start in den Tag...
...und wenn's noch nicht so passt - zieh' ich mir einen Zettel u schreib die Geschichte um...
Bleibt behütet
()
[]
13 Minuten muss mich sputen
15 x fröhliches Vogelgezwitscher
Neuer Tag
Rollenspiele mit Enkelsohn beinhalten manchmal auch das Schlafen. Nach dem Abenteuer auf dem Teppich heißt es: „Nun schlafen wir“.
Prima , denke ich, schließe die Augen und genieße vermeintliche 2 Minuten Ruhe.
Tatsächlich heißt es nach maximal 2 Sekunden bereits: „Neuer Tag!“, und das nächste Abenteuer muss bestanden werden.
Euch allen einen schönen neuen Tag!
Zurück zur Themenübersicht