Auf Wiedersehen!

Liebe Foris,

schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass dieses Fastenforum das letzte Forum war, das wir euch anbieten durften. Unser über zwanzig Jahre altes Forum erfüllt leider die gestiegenen Anforderungen an den Datenschutz und die Moderation nicht mehr. Die Grauzone, besonders im Bereich des Datenschutzes, birgt mittlerweile Risiken, die wir als gemeinnütziger Verein nicht eingehen können.

Uns ist bewusst, dass viele von euch den Austausch im Forum schon lange pflegen und schätzen. Auch wir haben alles Geschriebene mitgelesen und oft mit Interesse, Staunen, Rührung und Neugier das Geschehen in den Foren verfolgt. Ihr seid ein Schatz innerhalb der Andere Zeiten-Community! Danke!

Gern möchten wir euch eine Möglichkeit geben, um euch ein letztes Mal im Forum auszutauschen. Wir werden das Forum dafür erneut öffnen: von Sonntag, den 27. April, 18 Uhr bis Dienstag, 29. April, 18 Uhr. Bis dahin wird das Forum wie gewohnt zum Nachlesen geöffnet sein.

Derzeit arbeiten wir an der Neugestaltung unserer Website. In diesem Zuge hoffen wir, ein niedrigschwelliges, aber zeitgemäßeres Angebot zur Interaktion zu finden und euch so auch in Zukunft eine Möglichkeit zum Austausch bieten zu können.

Wenn ihr euch mit anderen Foris vernetzen wollt, ist das wie immer möglich über das Hinterlegen eurer Mailadresse an forum@anderezeiten.de

Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns darauf, uns in anderer Form in der Zukunft zu lesen und zu hören.

Herzlich

Euer Andere Zeiten-Team

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

20.04.2025 20:05
Barbara

Danke von Herzen liebe Kleines,
die Predigt höre ich mir auf alle Fälle noch an ! Vielen Dank, ich bin für so etwas sehr offen !
Es tut mir leid, wegen der Situation mit Deinem Vater : ich kann es gut nachempfinden !

Danke lieber Helmut !
Ja - das Forum, ihr alle, werde ich sehr vermissen: ihr gebt mir oft Halt und Hilfe !

Barbara

Die StammElf-Mannschaft im Fastenforum

20.04.2025 20:12
Helmut

1 Selma im Tor

2 Kleines
3 siebenkommafünf
4 hope
5 Keksi
in der Verteidigung

6 Barbara
7 Luxi
8 Helmut
Mittelfeld

9 Denise
10 Ulrike
11 Sophia
Sturm

Wer tauschen möchte, gerne.

Nun noch ein Spruch zu jeder/ m?

20.04.2025 20:32
Helmut

Nein, das geht schief!?

Natürlich waren die Freundschaftsbänder, siebenkommafünf, eine ….ich zögere…sag‘s doch: gigantische Idee und Umsetzung!
Deine Beiträge, Denise, liebe ich.
Kleines kämpft! Und selbst im Weinen mit Humor „….ich gehe mal nach nebenan (heulen, denke ich) …wenn‘s zu laut wird, macht die Musik lauter..“
Zu Barbara hatte ich schon geschrieben, aufmerksam, direkt und indirekt (ich geh dann in die Küche) Zuneigung verteilend…
Selma wünscht schwäbelnd Gesundheit und Wohlstand! Zitiert Anselm Grün: innerer Raum der Seele, Mascha Kaleko: Der Mann im Mond hängt bunte Träume, die seine Mondfrau spinnt aus Licht…

Luxi beschwert sich sanft über Maulwurfshügel, starker Konflikt zwischenÄrger und Tierliebe und tanzt und tanzt und legt auf.

Keksi fliegt in den Urlaub und geht auch ansonsten an Grenzen.

Sophia stellt Plüschmors vor, die aber keinen Beitrag schreiben, Anemonen sind ein Thema, sie wird in Holland gebraucht und ihrem Mann wünschen wir baldige Genesung For

Forts.

20.04.2025 20:41
Helmut

Ulrike möchte, dass die Kinder mal zu Hause ein Bild malen und es dann in die Kita bringen. (Kita ist wie Matte und Rellinghauser eine Abkürzung - Erklärung für Außerirdische Lesende)
Hatte ein Erlebnis mit einem Hund - Wiederholung bitte unterlassen.
Lieber Tränendes Herz und Schachbrettblumen pflegen und den Vogelfutterspender auffüllen sowie Möhrentorte mit Mascarponecremecfür alle Untergewichtigen unter uns backen.

Denise tanzt gerne, fällt mir noch ein.

Alles Wesentliche habe ich vergessen bzw absichtlich weggelassen, weil Ihr alle jetzt noch ergänzen könnt…Niemand beschwere sich über mich, sei gekränkt etc, schließlich ist noch Zeit…füllt auf, wenn Ihr mögt, auch über Euch selbst.

Ich derweil, nehme Euch alle in mein Herz.
DANKE EUCH für 7 Wochen liebevollen Austausch, alle Zuwendung und haltet Euch tapfer bis zum Wiederlesen.
Helmut

Automatische Verschlimmbesserung

20.04.2025 20:45
Helmut

Kita ist wie Matte und Rellinghauser* eine Abkürzung - Erklärung für Außerirdische Lesende)

Sollte natürlich „Relli“ heißen

So zwischendurch...

20.04.2025 20:47
Kleines

...möchte ich noch anregen, daß hier jeder der möchte ein Anliegen formuliert, denn es stand ja im Raum, daß wir uns betenden Weise über den Sommer zum AF "retten" ;-)

Und vielleicht, Helmut, oder ein anderer strukturierter Mensch ,schaffst Du am Ende noch eine Liste davon, die wir kopieren können.

Fürbittliste

20.04.2025 21:01
Helmut

Helmut - Rücken-OP Enkelkind im Herbst möge gelingen, Fürbitte für 5Jährige, die Eltern und alle, die pflegerisch-medizinisch daran mitwirken

20.04.2025 21:26
Barbara

Helmut - Rücken-OP Enkelkind im Herbst möge gelingen, Fürbitte für 5Jährige, die Eltern und alle, die pflegerisch-medizinisch daran mitwirken

Herr, bitte für sie !

Zurück zur Themenübersicht