Auf Wiedersehen!
Liebe Foris,
schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass dieses Fastenforum das letzte Forum war, das wir euch anbieten durften. Unser über zwanzig Jahre altes Forum erfüllt leider die gestiegenen Anforderungen an den Datenschutz und die Moderation nicht mehr. Die Grauzone, besonders im Bereich des Datenschutzes, birgt mittlerweile Risiken, die wir als gemeinnütziger Verein nicht eingehen können.
Uns ist bewusst, dass viele von euch den Austausch im Forum schon lange pflegen und schätzen. Auch wir haben alles Geschriebene mitgelesen und oft mit Interesse, Staunen, Rührung und Neugier das Geschehen in den Foren verfolgt. Ihr seid ein Schatz innerhalb der Andere Zeiten-Community! Danke!
Gern möchten wir euch eine Möglichkeit geben, um euch ein letztes Mal im Forum auszutauschen. Wir werden das Forum dafür erneut öffnen: von Sonntag, den 27. April, 18 Uhr bis Dienstag, 29. April, 18 Uhr. Bis dahin wird das Forum wie gewohnt zum Nachlesen geöffnet sein.
Derzeit arbeiten wir an der Neugestaltung unserer Website. In diesem Zuge hoffen wir, ein niedrigschwelliges, aber zeitgemäßeres Angebot zur Interaktion zu finden und euch so auch in Zukunft eine Möglichkeit zum Austausch bieten zu können.
Wenn ihr euch mit anderen Foris vernetzen wollt, ist das wie immer möglich über das Hinterlegen eurer Mailadresse an forum@anderezeiten.de
Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns darauf, uns in anderer Form in der Zukunft zu lesen und zu hören.
Herzlich
Euer Andere Zeiten-Team
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
Siebenkommafünf torpediert meine Aufstellung …
…und holt Kleines auf die Ersatzbank.
Eingewechselt wird: Grace
gerne, 7,5 :-)
ernüchternd, ehrlich gesagt, nie weiß ich wo ich dran bin, Realität und Phantasievorstellungen halten sich die Waage und beides wird im gleichen Ernst vorgebracht.
Versucht man Ordnung reinzubringen, liegen Unterstellungen, böswillige oder mein Denkvermögen verachten im Raum.
Kann es nicht einfach einen Zeitsprung geben? Dann ist es rum.... Ich kann das nicht.....
ach, Helmut
Du darfst Jesus ruhig nachahmen und mich in die Arme nehmen, hab ich nix dagegen...
Meine Impulse waren Dir wichtig? ... p Uhr, was für ein Lob "freu"
tausend Dank!!!
Das hat mir noch keiner gesagt....
Und nein: das ist jetzt keine Aufforderung an alle anderen!!!
Ich freue mich nur mit meine einfältig Kopp, daß er ab und an wohl doch das rechte Wort gefunden hat.
"p Uhr"
Das Eigenleben meines Handys....
"puh"
"Osteraugen"
hab ich grade im Gottesdienst gehört: " Ich wünsche uns Osteraugen, daß wir durch das Vordergründige hindurchschauen können auf das Himmlische. "
Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle. (Offb. 1,18)
oh .. :-( ja, .. schwierig..
liebe kleines,
ich kenn mich mit demenz nicht so aus, ich hab in erinnerung, dass es für die betroffenen meist angenehmer und stressfreier ist, wenn man ihre welt "mitgeht", also mit ihrer "ordnung" und ihrer wahrheit.
der papa, wie er früher war, ist gar nicht mehr da?
ich stelle mir das auch sehr schwierig und traurig vor ..
wir hatten das ja schon, sich von dem geliebten gewohnten stabilen, den eltern wie sie früher waren, lösen und das ganze weniger- und anderswerden mitgehen ist zwar der lauf des lebens, aber nicht leicht..
wir haben gestern eine kleine zeitreise gemacht :-) die 8mm-filme aus meiner kindheit angeschaut .. so schön! aber eben auch ewig her.
ich hoffe, dass sich ein guter weg und ein "auch-schönes" miteinander auftut für euch beide!
so .. ich glaub, ich muss mal bisschen die beine vertreten, die wadenmuskeln warm machen ;-)
liebes kurzes umarmungsdrücken, wenn du magst! 7,5
oh! :-O
ach, soll heute ein spiel stattfinden??
ich dachte, das wöre so ganz grubdsötzlich gedacht gewesen, lieber helmut! so für den advent oder so .. und fürs trainieren in der zwischenzeit.
7,5 von vor der ersatzbank bei dehnübungen ..
…und holt Kleines auf die Ersatzbank.
Eingewechselt wird: Grace
@7,5
Danke!
wenn er ganz dement wäre, ist es vielleicht leichter sich auf seine Welt einzulassen. Momentan, ist die Realität und die eigene Welt fein miteinander verwoben. Das macht es so schwer.