Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
Liebe siebenkommafünf,
Gott sei Dank geht es Dir wieder besser !
Ich wünsche Dir von Herzen das Allerbeste und drücke Dich, wenn Du magst.
Liebe Keksi,
Du tust eh' so viel , und wie gesagt, abwaschen kann ich , und mache ich sogar gerne.
Liebe Kleines,
Vielen Dank für die Losung, und Helmut vielen Dank für Dein Auslegen dazu und den Segen.
Liebe Denise, liebe Ulrike , liebe Sophia, lieber Luxi von Herzen wünsche ich Euch einen schönen Samstag ,
Umarme Euch Alle sowieso ,
Barbara
Probe-Abonnement
Was ist "CIG", Helmut???
….zurzeit auch wieder kostenloses Probeab. für 4 Wochen
Verschmerzen - morgen: Sonntag Judica
Der Passionssonntag,
lateinisch Dominica de passione „Leidenssonntag“
ist nach dem Missale Romanum von 1570 der dem Palmsonntag vorausgehende fünfte Sonntag der Fastenzeit und wird nach seinem Introitus auch
Judica
genannt - nach Ps 43,1 : Judica me, Deus, et discerne causam meam de gente non sancta! –
„Verschaff mir Recht, Gott, und führe meinen Rechtsstreit gegen ein treuloses Volk!“
ich schnaufe, also bin ich ;-)
ich räume, sortiere, entstaube, entsorge, wasche & wische, blätter durch, behalte interessantes & ein paar rezepte, frische auf, ..
.. alles ganz gemächlich, geht gar nicht anders, muss aber auch bei dem langsamen tempo schnaufen, uff!
aber es geht voran! :-D
wunderbar!
ein weiterer mini-frühjahrsputz.
den winter rausfegen.
kleine pause ..
mit ingwerwasser ..
dann noch ein bisschen weiter.
liebe grüße,
7,5 in schnaufender gänze
ich räume, sortiere, entstaube, entsorge, wasche & wische, blätter durch, behalte interessantes & ein paar rezepte, frische auf, ..
.. alles ganz gemächlich, geht gar nicht anders, muss aber auch bei dem langsamen tempo schnaufen, uff!
aber es geht voran! :-D
wunderbar!
ein weiterer mini-frühjahrsputz.
den winter rausfegen.
kleine pause ..
mit ingwerwasser ..
dann noch ein bisschen weiter.
liebe grüße,
7,5 in schnaufender gänze
Liebe siebenkommafünf,
ich bewundere Dich sehr !
Barbara
juhuuu-wie-schööön! ;-D eine bändchen-post!
liebe ulrike! :-D
deine bändchen-post ist heute angekommen, oh wie ist das alles rundum schön!!!
°•○☆●•°°☆•●○°•☆•°○●♡°•☆●○•°
ich war grad noch mit dem staubtuch am fleißeln als der liebste sagte, da wöre post für mich! so eine schöne überraschung, hatte ich heute gar nicht mit gerechnet!
und du hast sogar die technik aus dem wegweiser hinbekommen! klasse .. und so schöne farben .. besonders fein das "kükengelb" :-D
achjaa .. da lese ich morgen früh in meinem frischen zimmer nochmal ganz in ruhe hinterher
vielen lieben dank!!
siebenkommafünf
Wow,
so viel haste hinbekommen.... siebenkommafünf, klasse!
Und Helmut, CIG.... habe ich früher mal gelesen.... meine Kanäle sind etwas überfüllt , nicht unbedingt im positiven,... aber nix geht mehr und leider rollt die Kugel nicht. ;-)
Wo ist Luxi geblieben ?
Ich gehe Richtung Küche und helfe Dietrich.
Ich wünsche Euch allen eine recht gute gesegnete Nacht, bleibt behütet ,
Barbara
Zurück zur Themenübersicht