Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
So berührend und schön, Hartmut...
Wird ein Ei von außen zerbrochen, endet Leben.
Wird es von innen zerbrochen, beginnt Leben.
Große Dinge beginnen immer von innen.
hier, zum nachhören :-)
www.deutschlandfunk.de/am-sonntagmorgen-100.html
:-) mach ich nachher mal.
.. und ein Text zum Thema Umgang mit Trauer und Schmerz. Das kann man sicher noch nachhören , falls es jemand interessiert.
[...]
Selma
Dankeschön, liebe Denise, Luftküsschen zurück...
Im Gebet werden wir immer verbunden sein. Ja, Luxi. Das kann uns niemand nehmen.
Hier kommt eine Extraportion Hoffnung und Freude für dich, liebe Keksi. Und ein Schweineohr für Robby, das mochte meine Hündin immer so sehr.
Hallo Sonnenschein, danke für dein Lied, deine Glückwünsche und deine Kerze. Ich mache sie an für uns alle an diesem Karfreitag. Benennen wir verschwundene Menschennamen, Leid, Tränen und alles, was uns auf dem Herzen wehtut. Weichen wir uns für einen kleinen Augenblick nicht aus. Platz ist am Kreuz!!
Ich grüße auch dich, liebe Beate. Schön, dass du Mut gefasst hast hier zu schreiben. Tu es wieder.
Liebes Kleines, liebe Selma und liebe Sophia, liebe hope, auch ihr seid gemeint und lieb gegrüßt.
Dankeschön, liebe Denise, Du hast alles wieder so schön zusammengefasst und findest immer soo wunderbar passende u liebevolle Gedanken und Worte für uns alle!!
Lieber Helmut sollte es natürlich in meinem vorherigen Posting heißen...!! :)
Guten Morgen liebe Siebenkommafünf!!
Hoffentlich geht es Dir heute ein klitzekleines Stückchen besser!!!!
Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen!! ♥︎
Von Selm:
Heute morgen kam eine Andacht von Susanne Niemeyer im Deutschlandfunk zum Thema Karfreitag und Wutbürger, die mich nachdenklich gemacht hat...
Hast Du evtl auch hierfür einen Link, liebe 7,5??
Ich grüße Dich und sende Dir auch Luftküsschen.
[@/@] ...so sehe ich morgens aus...
....~....
Im Kraftfeld des Gebets verbunden ...
Von Herzen Grüße an euch alle.
Was wir so alles im Lebens-/gepäck haben! Gut, dass wir hier im Cafe und in Gedanken den Rucksack immer mal wieder kurz absetzen können und tief durchatmen.
Im Gebet miteinander verbunden zu bleiben und füreinander zu beten ist Wunder voll und ich reihe mich da gerne ein. Ihr seid mir in Gedanken sowieso oft nahe.
Erst vor kurzer Zeit habe ich meinen Entwicklungsprozess im Beten in kurze Worte gefasst ( und alles davon praktiziere ich weiter):
Gebet
Lautes Nachbeten
Lautes Beten mit freien Worten
Leises Beten
Stille werden
Schweigen
Schweigen vor Gott
Schweigen in Gott
Hören
Hören auf Gottes Wort
mit dem Herzohr
Überall da schwingt Vieles mit aus dem Cafe Dietrich und fließt in meine Fürbitten ein.
Der ehemalige UNO Generalsekretär Dag Hamnarskjöld formulierte sinngemäß ...mich durchschwebt die Vorstellungvon einem seelischen Kraftfeld, geschaffen in einem ständigen Jetzt von den vielen, die in Wort und Tat stets im Gebet sind ...
Grüße von hope
[♡/♡]
....*....
...So gucke ich, wenn mein Mann sagt, ich vertrödel die Zeit im Internet...
Er hat ja keine Ahnung... ;)) :))
...er kann nicht wissen, WIE wertvoll das Forum/ Café Dietrich ist...
Ciao, ciao, bis heute Abend... rüberwinke.
So berührende Worte von Euch Allen....ich bin geflasht.....
Ich möchte Euch gerne umarmen.....
Barbara
P.S. ich werde es nachher nochmal lesen - so besonders.....
...
Vom leisen DLF Gottesdienstgeplätscher ist mir folgendes hängen geblieben:
Im Kreuz wird sichtbar, daß Gott an seiner Liebe zu uns Menschen festhält, auch wenn es genügend Menschen gibt, die sich davon lossagen, dagegen ankämpfen und sie in Mißkredit bringen wollen.
Gott bleibt sich treu.!
setze mich in den roten Sessel ganz hinten im Café. .. nicht allein sein.... und dennoch nichts tun müssen...
Zurück zur Themenübersicht