Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
Guten Morgen ihr lieben Café Haus Besucher
Für die Frühaufsteher:
www.youtube.com/watch
Die güldne Sonne, von Paul Gerhard,
eines meiner Lieblingslieder
Dankeschön, lieber Luxi.
Ich habe Goldene Milch für uns alle hier zubereitet. Bitte nehmt euch.
Sie möge ein Schutzschild zusätzlich zu dem blauen Umhang sein für das, was kommt.
Seid lieb gegrüßt
P.S. Liebe siebenkommafünf, der erste Impuls heute war, ein Pferd nachzufühlen. Haben wir lange nicht gemacht. Also tat ich's heute.
Eine goldene Stunde
.... jeden Tag , das hört sich strahlend und wohlschmeckend an . Ich mag den Geruch von Gewürzen sehr gerne und werde es auf jeden Fall ausprobieren. Heute morgen trinke ich schon mal Denise goldene Milch um mich für den Tag zu stärken. Dietrich ist auch schon am pürieren, ich muss ihn später mal fragen, wo er die Kurkumawurzel besorgt hat.
Ich hoffe ihr seid nach der Tanzparty gestern alle fit. Vielen Dank lieber Luxi, dass du so ein prima DJ warst. Ich werde versuchen den Schwung mit in den Tag zu nehmen. Ich wünsche euch allen viele goldene Glitzermomente und Freudenschimmer heute, bei allem Leichtem und Schwerem , das zu erledigen ist. Habt es gut
Liebe Grüße
Selma
ach, guten Morgen,
Wie gut, da seid ihr wieder!
Heute habe ich vom Küchentisch folgendes mitgehen lassen:
"Am Morgen ist das Leben wieder aufgestanden, hat den Nachtvorhang beiseitegeschoben und das Licht begrüßt. Komm, wach auf!, sagt es munter und reicht mir seine Hand." (Tina Willms)
uuuuh .. kukuuuuma!!
:-D moin zusammen!
kukuma-wurzel hab ich mir auch neulich geholt zum probieren und aufgießen als tee ... brrr! das ist so gar nicht mein geschmack!
soll ja viele gute und auch entzündungshemmende wirkung haben, aber das muss für mich im gesamtwerk "curry" reichen :-D den mag ich sehr gern!
nach wie vor ist warmes wasser mit einem scheibchen ingwer pro liter mein favorit :-)
kommt alle gut in den tag!
liebe grüße!
siebenkommafünf
ps: kleines, es gibt kein mittagessen bei der reha???
wie doof ist das denn bitte!?!
dann hast du nur bis mittags anwendungen und danach dürft ihr euch nach den ganzen aktionen selbst versorgen?
wie schade .. da bist du bestimmt hungrig, oder?
wie machst du es, hast du essen dabei?
@kleines
hallo kleines,
klar hatte das gründe :-) es ist natürlich einfach nett hier mit euch ;-D
aber ich verspürte auch immer einen gewissen zwang der regelmäßigkeit und (mit-) aufrechterhaltung,
und einen flotten machbaren dreh für sporadisches auf- und abtauchen hab ich noch nicht rausgefunden ;-)
still mitlesende liegt mir nicht, schon ausprobiert, da kam dann ja der kleine kobold ins spiel .. der macht spaß und freude, aber auch der ist ja trotz aller kobold-magie nicht von selbst hier ;-) und braucht die schreibende patin 7,5
also .. keine goldene milch für mich, aber goldene grenzen :-D
liebe grüße!
siebenkommafünf
[...]
Siebenkommafünf, ich kann das nachvollziehen, aber es hatte vielleicht auch einen Grund warum Du öfter hier warst.... ich fand es gut!
@denise
liebe denise!
ohjaa! :-D
ein pferd nachfühlen!
derzeit wäre mir sogar mehr noch danach, es in echt zu striegeln, zu satteln und eine runde durch den diesigen morgen zu traben :-D über die felder .. die noch nicht bestellten natürlich ;-)
danach pferd schön trocken reiben, in die warme box bringen, futter reinbringen und mit wasser versorgem,
und für mich einen kleinen kaffee auf der bank an der hausmauer davor mit blick über feld, wald & wiesen ..
fabelhaft!
liebe grüße in deinen tag!
siebenkommafünf
[...]
P.S. Liebe siebenkommafünf, der erste Impuls heute war, ein Pferd nachzufühlen. Haben wir lange nicht gemacht. Also tat ich's heute.
Gestern,
Liebe 7,5 gab es aus Kulanz einen sauren Joghurt, mit 5 aufgetauten Himbeeren, insges. einen halben Tl Lein-ubd Chiasamen... nix mit angekündigten Haferflocken... ich habe dazu zwei mitgebrachte kleine Briocheosterhasen gegessen, sonst hätte es mir den Magen ruiniert.
Heute gibt es Wrap mit Mais.... zur Sicherheit nehme ich die Osterhasen wieder mit. Und heute geht es bis 14 Uhr, das würde ich auch ohne Essen überleben. Kaffee hab ich mitgenommen.
Weiter geht's..
Frohe Botschaft
Liebt einander von Herzen
als Geschwister.
Übertrefft euch gegenseitig an Wertschätzung. Römer 12,10
O Herr, mach aus mir ein Werkzeug Deines Friedens;
wo Beleidigung ist,
dahin möge ich Vergebung bringen.
(aus „Einfältiges Gebet“, Franziskus zugeschrieben, wahrscheinlich unbekannter Texter aus dem Umfeld des Franziskus)
Zurück zur Themenübersicht