Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

Aller Unmut fliegt davon

29.03.2025 18:05
Selma

Danke Kleines,
fürs Lüften, Aufräumen und Schön machen
Und allen anderen für ihre versöhnlichen Beiträge.
Mein Unwohlsein ist verschwunden.

Ihr lieben Alle,
ich verbringe den heutigen Abend mit meinem Mann zusammen ganz gemütlich daheim. Euch wünsche ich allen einen Abend, der euch gut tut und dir, Ulrike, ein schönes Feiern. Kommt gut durch die Nacht
Liebe Grüße Selma

Entschuldigung !

29.03.2025 18:27
Luxi

Ich hätte nie gedacht, dass meine Kritik wegen dieser Herzensaktion so einen Wirbel verursachen würde. Und wenn ich es vorher gewusst hätte, dann hätte ich lieber gar nichts geschrieben. Ich bitte hiermit um Entschuldigung!

Besonders Kleines hat sich davon irgendwie betroffen gefühlt - Es tut mir leid! Das wollte ich gewiss nicht! Ich gönne Dir deine Herzen doch von ganzem Herzen, egal wie viele es sind oder noch werden! Das gilt für alle hier, ich bin nicht neidisch oder sonstwas.

Macht einfach weiter, wenn es euch Freude macht! Dann will ich nichts gesagt haben.

Ich wünsche allen hier noch einen schönen Abend

Nun danket all und bringet Ehr

29.03.2025 18:29
Luxi

Zur Abendstimmung und für die Besinnlichkeit noch ein Kirchenlied:

Nun danket all und bringet Ehr

Text: Paul Gerhardt
Musik: Johann Crüger

1) Nun danket all und bringet Ehr, ihr Menschen in der Welt, dem, dessen Lob der Engel Heer im Himmel stets vermeldt.

2) Ermuntert euch und singt mit Schall Gott, unserm höchsten Gut, der seine Wunder überall und große Dinge tut;

3) Er gebe uns ein fröhlich Herz, erfrische Geist und Sinn und werf all Angst, Furcht, Sorg und Schmerz ins Meeres Tiefe hin.

4) Er lasse seinen Frieden ruhn auf unserm Volk und Land; er gebe Glück zu unserm Tun und Heil zu allem Stand.

5) Solange dieses Leben währt, sei er stets unser Heil, und wenn wir scheiden von der Erd, verbleib er unser Teil.

6) Er drücke, wenn das Herze bricht, uns unsre Augen zu, und zeig uns drauf sein Angesicht dort in der ewgen Ruh.

feierabend! :-D

29.03.2025 20:33
siebenkommafünf

alles fertig & geschafft!

oooh .. morgen wird gegammelt, was das zeug hält!

schönen abend, gute nacht mit schönen tröumen und einen feinen sonntag euch!

siebenkommafünf

Barbarapower

29.03.2025 20:38
Denise

Mein Unwohlsein ist verschwunden.

Das freut mich sehr, liebe Selma. Ich wünsche dir und allen hier einen gemütlichen Abend.

Gute Besserung, liebe Ulrike.
Ich beame mich zu dir in die Küche, wenn alle Gäste weg sind. Vielleicht kommt Barbara dazu. Mit ihrer Energie ist das alles doch nur ein Klacks. Bestimmt bekommen wir auch noch etwas zu lachen.

29.03.2025 20:40
Denise

alles fertig & geschafft!

Super! Schlaf gut und träume etwas schönes, liebe siebenkommafünf!!

29.03.2025 21:29
Barbara

Liebe Denise,
Ja, wird werden den Abwasch wieder machen und viel lachen !
Dietrich leihen wir Ulrike , dann haben wir "sturmfreie Bude"....

Liebe Ulrike, ich wünsche Dir gute Besserung !

Liebe siebenkommafünf, toll, was Du Alles geschafft hast ! Ich habe nicht soviel geschafft , denn abwaschen geht immer bei mir.

Ich wünsche Allen hier schon mal eine gute, gesegnete Nacht , schlaft gut und bleibt behütet , und bin froh , dass wir wieder beieinander sind ,
Barbara

Gute Nacht!

29.03.2025 23:03
Keksi

Jetzt habe ich es auch ins Bett geschafft, ich musste mal zu Hause aufräumen. Wir hatten seit gestern unseren Tierheimhubd Robby hier, heute musste er wieder zurück, weil mein Mann und ich morgen arbeiten. Aber es ist so schön, wie er langsam zutraulich wird und auch mal die Augen zumachen und schläft. Er fängt sogar ein bisschen mit Spielen an. Ihm zuzuschauen und dabei ruhiger werden ist für mich gerade die beste Pause. Ich wünsche jedem von uns, dass er in dieser Fastenzeit wieder sein ZuHause in sich und Gott findet.
Ich erinnere mich dumpf, dass es da auch ein Lied von Manfred Siebald gab
Schlaft gut und träumt von Wünschen und roten Herzen,
Kekse

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht