Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
singen ging nicht,
dein einzelkanon :-) kleines, war wunderbar!
erinnert mich an den kanon, den ich mit meiner inzwischen verstorbenen besten freundin in einer ganz kleinen weißen kapelle bei einem schloss auf dem berg in stein am rhein mit wenigen einzelnen farbigen glasfenstern gesungen habe:
dona nobis pacem
ich bin angefangen mit singen, sie war überrascht, weil ich sonst nicht singe, hat aber gleich mit eingestimmt, sie war viele jahre im chor, auch sehr begeistert im gospel chor.
°•○☆●•°°☆•●○°•☆•°○●♡°•☆●○•°
7,5
Guten Morgen liebe siebenkommafünf, bin sehr berührt. Dankeschön!!
Guten Morgen liebe Bande,
ich schließe die Augen und spüre euch alle. Ihr habt eine hellblaue Kerze aufgestellt (hellblau ist meine Lieblingsfarbe), habt Geburtstagsständchen geschickt, Gebete(das Gebet der Wildgeiß passt wunderbar zu mir) und gute Wünsche. Gesungen habt ihr still oder mit schönster Kanonstimme. Den Abwasch habe ich wirklich verpasst. Dankeschön, liebe Barbara, heute bin ich wieder dabei.
Ihr habt mich reich beschenkt.
Liebe Ulrike, dein goldener Brief ist angekommen samt Wünschfee und Blunenkonfetti. Was für eine Freude!
Nun fliegt in den Tag hinein und seid lieb gegrüßt
P.S. Einen guten 2.Tag in der Krippe für deine kleine Enkeltochter, liebe Sophia
Guten Morgen,
Ich bin schon on tour
und wünsche Euch einen guten Tag....
Heute hospitiere ich an meinem zukünftigen Arbeitsplatz ....
Ich bin kein Freund von Neuem, "Zwangsumsiedlung"... grr... und fast doppelte Fahrtzeit.... reicht um wieder müde zu werden ...
Und zum wach werden etwas alte Musik
www.bing.com/videos/search
Ich wünsche Euch einen friedlichen Tag.
Nach"schlag"
Von barfuß-und-wild
„Du brauchst nicht immer einen Plan. Manchmal musst Du einfach nur durchatmen, vertrauen, loslassen und sehen, was passiert.“
Tägliche Sinnsprüche von barfuß-und-wild, heute dieser, an dem man noch etwas basteln könnte.
Nicht jeder Weisheit kann ich etwas abgewinnen, warum auch….brauche ich nicht…und allen Lebenshilfesprüchenn/ Weisheiten sollte ich sicher …usw.
Zu heute: manchmal gibt es gar keinen Plan und darf ertragen, was einem das Leben so beschert, dann ist es gut (Vorsicht: Binse) wenn frau einen Halt hat. Mann sowieso :-)
Irgendwie gibt es auch einen Faden zum Michelle Obama - Text aus dem Wandeln.
Kartage und Ostern - der Mittelpunkt: Leiden und Herrlichkeit :
des Jesus Christus
Offenbarung 22:
Ich bin das A und das O,
der Erste und der Letzte,
der Ursprung und
das Ziel aller Dinge.
Ziemlich bester Freund.
Nicht eine Norm, eine Philosophie, schöner Traum vom menschlichen Miteinander,
sondern:
eine Beziehung zwischen realen, lebendigen Personen.
Das ist kein Dogma, keine Vorschrift, kein Gesetz, kein Besserwissen,
sondern ein persönliches Zeugnis.
Ostern - wunderglauben - Tod und Leben - Auferstehung
gruezi miteinand! ;-D
ich könnt jetzt gut mit euch am tisch im biergarten von benediktbeuern sitzen und einen wurstsalat essen :-D
www.kloster-benediktbeuern.de
wir waren 2022 dort und seither bin ich fan von bayern ;-)
nöchstes jahr möchte ich zwar gern in den schwarzwald und nach freiburg, aber bayern steht weit oben auf der liste. und die lofoten auch, die schottischen hebriden, st. yves und auch gerne mal wieder bornholm, da ist es auch superschön!
ihr merkt .. ich hab cortison im blut und bin einigermaßen ausgeruht ;-) das gummigefühl ist weg, auch wenn der schlaf eine steinschwere langsame schnecke war .. sie hat sich sehr für mich eingesetzt :-D (jetzt muss sie wahrscheinlich erstmal tüchtig schlafen ..)
ich bin etwas abenteuerlustig und vielleicht überrede ich den liebsten zu einem kleinen ausflug nachher. oder ich geh allein .. dann braucht er nicht schneckig neben mir hergehen und für mich ist's auch entspannter.
mal gucken!
liebste grüße in den tag!
7,5
stattdessen ..
.. esse ich ziegenmilchjoghurt pur mit klein geschnippelten weintrauben und banane (mir beides eigentlich grad zu süß und nicht so bekömmlich, daher im joghurt "versteckt") plus zimt und die fabelhaft gesunden vor guten inhaltsstoffen strotzendenden brennsesselsamen, die meine freundin alle handgeernetet hat! toll! :-D
und der letzte fastenbrief war gestern in der post .. ich mag das gedicht von anne steinwarz
"das durcheinander ist alt, das chaos bleibt lebenslänglich, so vieles ist zu tun.
[...]
.. heute will ich mich freuen, dass es mich gibt. "
:-D das gedicht höng ich mir an den kühlschrank!
Liebe siebenkommafünf ,
Ich danke Dir so sehr !
So schön hast Du geschrieben !
Ich liebe Ziegenmilchjoghurt - Banane sowieso (ich glaube , ich bin ein Affe....hihihi)
Mehr habe ich noch gar nicht gelesen , hier im Cafe Dietrich.
Ich wünsche Dir und Deinem Liebsten einen wunderschönen Tag ,
Und Euch allen hier ! wenn ich mehr gelesen habe , schreibe ich schon noch .
Barbara
Zurück zur Themenübersicht