Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
... das Wichtigste
Jetzt hab ich doch glatt das allerwichtigste zum Mitsingen des ersten Frühlingsliedes vergessen:
Tiri liri lo, tiri liri lo, tiri liri liri liri, liri lo, tiri liri lo, tiri liri lo, tirilirilirilirilo :)
Gute Reise
Und Dir, liebe Siebenkommafünfachtdrei eine gute Reise! Hab Sonne im Herzen, ordentlich Tirilirilo und Jingle Bells im Ohr und lass es Dir gut gehen :)
Tirilirilo tirilirilo tirilirilirilirilirilo
tirilirilo tirilirilo tiriliriliriliri lirilo tirilirilo tirilirilo tiriliiiiiiiiiriliri liriloooooo :)))
tirilirilo tiriliri lo tirilirilirilirilirilo tirilirilo tirilirilo tiriliiiiiiiriliri liriloooooo :)))
heidiii! heiiidiii! :-D
deine welt sind die ber-her-ge!
:-D
bin zwar in der norddeutschen flachebene unterwegs, aber das tirili hat mich daran erinnert!
ooooh, mittagshunger!!!
habt es gut! 7,5
:-)
Danke für das Rezept, Ulrike und auch Dir, Helmut.... das sind beides Kuchen, die man hier nicht zu kaufen bekommt.
Gewürzkuchen erinnert mich immer an meine Grundschulzeit, den gab es beim Bäcker vom Vortag für 10 Pf... auf dem Heimweg (höchstens 1 km) hab ich dann schonmal 2 Stck gefuttert und im Anschluß das as Mittagessen.... das waren noch Zeiten... futtern bis zum Abwinken!
Gute Reise siebenkommafünf, bin gespannt mit welchen Rezepten Du von Deiner Mama zurückkommst.
@Kleines
Danke für das Rezept, Ulrike und auch Dir, Helmut.... das sind beides Kuchen, die man hier nicht zu kaufen bekommt.
Gewürzkuchen erinnert mich immer an meine Grundschulzeit, den gab es beim Bäcker vom Vortag für 10 Pf... auf dem Heimweg (höchstens 1 km) hab ich dann schonmal 2 Stck gefuttert und im Anschluß das as Mittagessen.... das waren noch Zeiten... futtern bis zum Abwinken!
Gute Reise siebenkommafünf, bin gespannt mit welchen Rezepten Du von Deiner Mama zurückkommst.
Wenn Du das Gewürz nicht bekommen kannst, geht auch mit Lebkuchengewürz, ausprobieren….
deine welt sind die ber-her-ge!
:-D
bin zwar in der norddeutschen flachebene unterwegs, aber das tirili hat mich daran erinnert!
ooooh, mittagshunger!!!
habt es gut! 7,5
Gute Reise liebe siebenkommafünf und einen guten Aufenthalt bei Deiner Mutter ,
Alles Liebe,
Barbara
Siehe Rezeptpfad, Gewürzkuchen eingetroffen :-)
Lieber Helmut,
ganz herzlichen Dank für das Rezept !
Ich liebe auch Gewürzkuchen !
Viele Grüße ,
Barbara
Zurück zur Themenübersicht