Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
Dazu mal eine Frage an Seven, five: Als Du damals dieses Café Dietrich gegründet hattest und ihm diesen Namen gabst, was war der Ausschlag dafür, es Café Dietrich zu nennen? Spielte dabei Dietrich Bonhoeffer eine Rolle oder war das Zufall? Sei ehrlich!
Kurze Tanzpause.
Lieber Luxi, soweit ich mich erinnere, hat Dietrich Bonhoeffer nichts mit der Namensgebung des Cafés zu tun. Deinen Vorschlag, ihn als Namenspatron zu nehmen, finde ich gut.
Wir haben übrigens in der Abendmesse ihm zu Ehren "Von guten Mächten" gesungen.
Liebe Selma, lass uns noch ein paar alte Lieder auflegen! So schön!!
Ich freue mich sehr, dass es dir gut geht, liebe Ulrike. Komm...ihr anderen auch!
Der Abwasch bleibt heute liegen, liebe Barbara. Oder wir machen den später.
Let´s Dance :)
Okay, dann lasst es heute Abend hier mal krachen kräftig und das Tanzbein schwingen!
Ihr wollt was zum Abschütteln und Durchrütteln?
Wie wärs damit zur Einstimmung:
www.youtube.com/watch
Wer kennt den Song noch? Ist aus einem amerikanischen Actionfilm...
Lieber Helmut,
ein Boogiewoogie ist meist eher schnell -
wie wäre es mit einem Slowfox?
Oder einem langsamen Walzer?
Ich habe auch in Erinnerung, dass Kleines kommen wollte, wenigstens zum Zuschauen und Cocktail trinken…!?
Liebe Sophia, ich bin begeistert von deinen Tanzkünsten.
Kleines habe ich leider auch noch nicht gesichtet.
Lieber Luxi, deinen Song kenne ich. Den könnten wir als Choreographie tanzen.
Siebenkommafünf!!
huhu...
uch bin hier hinten....
Kann vom Herd noch nicht weg... hab mich mit der Zeit verschätzt....
Aber ich tanze zwischen den Kochtöppen.... frei nach Theresia? Oder wer war das nochmal, der Gott besonders zwischen Töppen lobt? hmm????
Gib gut auf dich acht, liebe siebenkommafünf.
Huhu
liebes Kleines!
hihi...
Wie schön, dass ihr da seid.
Ich hab ein cooles Lied dabei zum Ausschütteln: „ Schüttel den Speck“
Endlich hat der Speck mal Vorteile !
oder s
hat man da ne Speckschwarte in der Hand und schüttelt die ????
Zurück zur Themenübersicht