Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

Guten Morgen...

26.03.2025 06:08
Kleines

"Als einer im Elend rief, hörte der HERR und half ihm aus allen seinen Nöten." Ps 34,7

Die heutige Losung...

darauf hoffe ich gerade...

Ich will Euch nicht jeden Tag volljammern ... aber nach jammern ist mir zumute... und das Kind in mir erträgt nix...
So bleibe ich hier lieber still, dann entstehen nicht zu große Hoffnungen..

Danke,

26.03.2025 06:16
Kleines

…und ihre Losungen, z. B.

Sollte es tatsächlich sein, dass ich sie in der Kapelle verletzt habe? Meine Antwort auf einen Text von Dir, liebe Kleines, war auch von Deinem: „unsere Augen sehen stets auf den Herrn“ auf Latein….inspiriert.

Ich freue mich, wenn ich wieder von Dir lesen kann.

Herzlichst
Helmut

Ja, Helmut, das hat mir weh getan. In meinen Ohren klang das wie: "Stell Dich nicht so an, lobe Gott und dann wird alles gut!"

Es klang so nach "falschfromm"...

Aber, Helmut, das ist für mich kein Grund unseren Kontakt zu unterbrechen oder gar zu beenden.
Zumal ich vermutet habe, daß Du das so nicht meintest.

Die Ursache liegt eher in meiner Stimmung, die ich beschrieben hatte.

Danke, für Dein Schreiben hier!

Danke,...

26.03.2025 06:18
Kleines

für Euer vermissen!

Erst mal orientieren....

26.03.2025 06:18
Denise

Nach des Tages Last suchen wir Ruhe in Dir.
Du, Herr Jesus, hast, den wahren Frieden bei Dir.

Du warst mit uns diesen Tag, hast uns gesegnet ohne Ende.
Alle Arbeit, Freud und Klag legen wir jetzt in Deine Hände.

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin gestern Abend heil wieder zuhause angekommen. Die Reise war doch recht anstrengend. Besonders hat mir eine Rückzugmöglichkeit gefehlt.
Wie schön, liebe Soohia, dass du ein großes Gästezimmer für dich hast. Habe eine gute Reise mit vielen schönen Erlebnissen, die rosa Muffins mögen gut ankommen und das Leben möge leicht sein!
Hier muss ich mich auch erstmal orientieren. Mein Mann hat sicherlich in guter Ansicht einen neuen Küchentisch- ich mochte den alten- angeschafft und eine neue Lampe, die das Feeling eines OP Raumes hergibt. Mal schauen, wie ich nach meiner ersten Freundlichkeit, darauf noch reagieren werde. Gestern Abend habe ich meinen Ärger darüber in Gottes Hände gelegt. Was brauche ich mehr als wahren Frieden bei Gott. Danke Helmut!
Euch allen wünsche ich einen wunderschönen, gesegneten Tag

Welcome back, Kleines :)

26.03.2025 06:20
Luxi

Oh, da bin ich aber froh, dass Du dich trotz deines Kummers hier mal wieder gemeldet hast, liebes Kleines! Und mein Herze springt und jubelt dabei! Hatte mir schon Sorgen gemacht. Schön, dass Du wieder da bist! Möge der Herr deine inneren Tränen trocknen und Dir zu Hilfe eilen! Darum bitte ich ihn für Dich!

Nun erwarte ich noch Denise von ihrer abenteuerlichen Reise mit dem Gendarm von St. Tropez aus Frunkraisch zurück. Sie wollte ja am gestrigen Abend wieder in der Höimat sein, hat sich bislang aber noch nicht wieder hier blicken lassen. Ich hoffe, sie ist wohlbehalten wieder zurück und erzählt uns heute Abend mal etwas?

Besonders freue ich mich über den Besuch von Sarah hier, der es offensichtlich sehr gut hier gefallen hat! Auch meinerseits: Herzlich Willkommen! Und was für einen schönen Spitznamen für unser Café sie sich ausgedacht hat: Café Glück! - Ja, das klingt gut!

Alle Hoffnungen....

26.03.2025 06:21
Denise

Guten Morgen Kleines, ich grüße dich herzlichst. Wie schön, dass du da bist!

@Luxi

26.03.2025 06:25
Denise

Guten Morgen Luxi, ein Tänzchen mit dir könnte mich in bessere Stimmung versetzen.

Welcome back, Denise

26.03.2025 06:27
Luxi

Oh, da hat sich gerade zum Zeitpunkt meines Geschreibsels ja einiges überschnitten. Denise war auch schon hier! Das freut mich, auch mal wieder etwas vonDir hier lesen zu können! Also auch Dir, liebe Denise ein herzliches Welcome back!

Ach ja, da war doch noch was... Der Helmut hatte mal wieder rote Herzen verschenkt. Nun, ich bekam auch mal eines ab und wollte es dann gerne an Dich weiterverschenken. Aber da warst Du gerade auf Reisen. Möchtest Du es annehmen? - Klingt ein bisschen kischig, so wie beim Bachelor, der seine letzte Rose verschenkt :)

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht