Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
Na klar, ich Dussel… Luxi war gemeint….
...Das habe ich mich auch gefragt, Helmut.
Wer ist Lucia?
Aber dann dachte ich, es muss ein Schreib- Korrektur- Fehler sein und Luxi ist gemeint...
Denn er erzählte von Rückenschmerzen...
(...und ich schmunzelte in mich hinein...)
:-)
Kein Geruchssinn...
Liebe Café-Haus Besucher:innen!!
So viel schönes wurde schon wieder geschrieben in den letzten Tagen. Wo anfangen?
Geruchssinn- Verlust: auch bei mir kann er schleichend, nach einer verschleppten, sehr starken Erkältung u anschließender Antibiotikum Einnahme. Ich habe alles versucht, nichts hat von Dauer geholfen: Akupunktur, Ernährungsumstellung, Bettzeug auf Allergikerfreundlich erneuert, Amalgam entfernen lassen, viel Geld in Alternativbehandlungen reingesteckt...
Wenn Feiern, Urlaub oder etwas besonderes anstand, habe ich mir ab u zu eine Kortisonspritze geben lassen. Das hat ein wenig geholfen. Aber die Wirkung ließ nach 4-5 Wochen nach. Wieder gekommen ist mein Geruchssinn, und das tut mir jetzt echt Leid für Dich, Helmut, denn es wird Dir nicht helfen, nachdem ich nicht mehr hormonell Verhütet habe. Das war so crass!! Schon den nächsten Tag konnte ich ein wenig riechen u dann wurde es schleichend von Tag zu Tag immer besser! Doch bis heute glauben es die Ärzte nicht, aber ich999
@ Kleines
Mein Gemüt ist aufgeklart.
Habe meinen freien Tag dazu genutzt, Großputz in meiner Küche zu machen. Und mich dabei an den Satz von Mariana Leky der am ersten Freitag im Fastenwegweiser stand, erinnert : " Hier steht, dass jede Erleuchtung mit dem Putzen des Bodens beginnt und endet . "
Und mir hat das Putzen heute auf jeden Fall richtig gut getan. Und gerade eben war ich noch ein Stündchen walken im Wald, das war auch sehr schön. Da sortieren sich meine Gedanken oft wie von allein und das frische Grün überall heitert die Stimmung richtig auf.
Und jetzt noch einen Milchkaffee im Cafe Dietrich. Vielleicht hast du auch Lust ?
Bist du immer noch so müde? Vielleicht macht dir Dietrich einen starken Kaffee, der deine Müdigkeit vertreibt, dich heute Nacht aber trotzdem wunderbar schlafen lässt. Vielen Dank auch für deine liebe Umarmung, fühl dich auch gedrückt
(( Kleines)).
Vielleicht kommt auch noch Barbara vorbei und erzählt uns , wie ihr Besuch bei ihrer Mutter war.
Geruchssinn Verlust
Doch bis heute glauben es die Ärzte nicht, aber ich weiß es einfach!!
Gerade neulich hat die Frauenärztin das Thema nochmal angeschnitten, um nochmal zu sagen, es wäre ZUFALL gewesen...
Wenn Sie meint, dachte ich, Schulterzucken.
Ich hatte immer so einen guten feinen Geruchssinn und den habe ich jetzt wieder - dafür bin ich so DANKBAR!!
Einmal war im Backofen bei der Arbeit etwas total verbrannt und es hat ziemlich gestunken im ganzen Haus - ich habe es nicht wahrgenommen, konnte es nicht riechen!
Dafür durfte ich Erbrochenes wegmachen...
Ausser des weniger schönen Anblicks, hat es mir nichts ausgemacht. ;))
Meine größte Angst war, es könnte durch Corona wieder kommen...
Zum Glück nicht...
So, bis später...Ulrike
Hihi, "Lucia"....und "Lixi"....
Und manchmal wird es auch "Luxus"... also, nichts für ungut, Luxi , aber gemeint bist immer Du!
Selma, das freut mich sehr! Ich setze mich gerne zu Dir.
Ulrike bist Du schon zurück? Deine Postkarte, das hat mir gefallen.
Leipzig ist ja ganz schön rausgeputzt worden. Ich war mal zum Kongreß um die Jahrtausendwende und dann 15 Jahre später... riesen Unterschied.
Und zu Chr. Himmelfahrt im Gottesdienst in der Nikolaikirche mit den Thomanern... eindrucksvoll!
Bei mir ist auf der einen Seite der Geschmackssinn nach einer Zahn- OP konsequent auf - sauer- gepolt, wird leider bleiben. Vorbei mit meinem differenzierten, feinen Geschmack.
Ach ja, die "Befindlichkeitsstörungen" ( so nennt das mein Arzt) nerven....
Und nachts nerven die
Nerven, zusammen mit dem hormonell bedingten, fragmentierten Schlaf (wieder so einen treffende, medizinische Bezeichnung) grenzt es an einen Glückstreffer, wenn ich mal lange und gut schlafe.
Aber alles verändert sich, irgendwann auch das!
:-)
Liebe Café-Haus Besucher:innen!!
So viel schönes wurde schon wieder geschrieben in den letzten Tagen. Wo anfangen?
Geruchssinn- Verlust: auch bei mir kann er schleichend, nach einer verschleppten, sehr starken Erkältung u anschließender Antibiotikum Einnahme. Ich habe alles versucht, nichts hat von Dauer geholfen: Akupunktur, Ernährungsumstellung, Bettzeug auf Allergikerfreundlich erneuert, Amalgam entfernen lassen, viel Geld in Alternativbehandlungen reingesteckt...
Wenn Feiern, Urlaub oder etwas besonderes anstand, habe ich mir ab u zu eine Kortisonspritze geben lassen. Das hat ein wenig geholfen. Aber die Wirkung ließ nach 4-5 Wochen nach. Wieder gekommen ist mein Geruchssinn, und das tut mir jetzt echt Leid für Dich, Helmut, denn es wird Dir nicht helfen, nachdem ich nicht mehr hormonell Verhütet habe. Das war so crass!! Schon den nächsten Tag konnte ich ein wenig riechen u dann wurde es schleichend von Tag zu Tag immer besser! Doch bis heute glauben es die Ärzte nicht, aber ich999
Nicht zu fassen :-)
Lieber Helmut , liebe hope, liebe Selma, liebe Ulrike, liebe Denise, liebe siebenkommafünf, liebe Kleines , liebe Alle, die ich jetzt nicht geschrieben habe !
Ganz vielen lieben , herzlichen Dank für die guten Wünsche .
Lieber Helmut, ich habe das Geburtstagslied gerade meiner Mutter weitergeleitet !
Vielen herzlichen Dank !
Liebe siebenkommafünf,
ja, wo kann ich weiterspinnen , mich selber überraschen ? Vielleicht.....
So schön kreativ geschrieben, das nur Du kannst.....
Ich schreibe Euch ein paar Sätze aus einem Büchlein "Gebete eines Clowns" - das ich vor langer Zeit von einer damaligen Clownfreundin geschenkt gekriegt habe:
" Als mein Meister in die grosse Stadt einzog, sass er nicht auf einem stolzen Ross, sondern auf einen Esel "
Dafür liebe ich dich ganz besonders. Stell dir vor, wir hätten uns damals getroffen: Du auf einem einfachen Esel und ich ein einfacher Clown !
Fortsetzung
"Mein Meister hat gesagt: Im Haus meines himmlischen Vaters gibt es viele Wohnungen".
Herr, ich brauche keine Wohnung. Ein Bett im Zirkus würde mir schon reichen. Es gibt bei dir doch bestimmt einen Zirkus ?
))))::
Zurück zur Themenübersicht