Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

ooh wie ist das lecker!!! :-D

30.03.2025 18:08
siebenkommafünf

liebe ulrike!

juhuu .. ein rest ist übrig!
das ist ja köstlich! muss ich unbedingt mal nachkochen!

dankeschön fürs rübertragen!

und auch noch panna cotta!
herlich! yum yum ..

und für dich gute besserung .. wie blöd :-/ gerade gesund und dann ein neuer infekt hintendran.

liebe grüße & erhol dich gut!
siebenkommafünf

-4-

30.03.2025 18:16
Ulrike

Euch allen nochmal Dankeschön für die "Gute-Besserungs-Wünsche", Kleines, Barbara, Denise u Selma.

Liebe Sophia, Dir weiterhin schöne Tage u intensive Begegnungen voll Zuneigung bei Deinen Enkeln u Familie!!
Geht's Deinem Mann daheim, allein, gut??

Liebe Selma,
was Du über die Möwen u die Löwen geschrieben hast, über ihre Fähigkeiten u Eigenschaften, gefiel mir sehr gut.
Ein Vogel zu sein, eine Möwe zu sein, mit Abstand die Welt von oben sehen, frei sein, fliegen, am Meer sein ...
Eine schöne Vorstellung u Traum...
...und manchmal auch Realität, wenn's richtig gut läuft!!

Horizont
ich denke
dabei ans Meer
der Himmel wölbt sich
beschützend

Bleibt behütet u beschützt, Ulrike

°•☆○☆●☆•°☆°•♡○•☆●○°♡°•☆○●•°

30.03.2025 19:36
Denise

Liebe Selma,
was Du über die Möwen u die Löwen geschrieben hast, über ihre Fähigkeiten u Eigenschaften, gefiel mir sehr gut.
Ein Vogel zu sein, eine Möwe zu sein, mit Abstand die Welt von oben sehen, frei sein, fliegen, am Meer ...

Bleibt behütet u beschützt, Ulrike

°•☆○☆●☆•°☆°•♡○•☆●○°♡°•☆○●•°

Beschützend
wölbt sich
der Himmel, ich
denke dabei ans Meer
Horizont

Ich fühle gerade genauso. Wie schön!
Ich nehme mir ein Fitzelchen Chicken cacciatore und vom Panna cotta. Jetzt ist wirklich nicht mehr viel da. Köstlich.

Danke für die Grüße aus Bad Rothenfelde, lieber Helmut. Für dich und deine Frau noch eine gute gemeinsame Zeit.
Psalm 44 habe ich gelesen.
Jeder Tag ist eine Schande für mich.
Schamesröte steigt mir ins Gesicht...
Steh doch auf! Komm uns zur Hilfe!

Ja, Kleines, mit Gott kann ich auch so schimpfen. Ich schmeiße ihm manchmal alles vor die Füße. Bei ihm ist das möglich. Er hält das locker aus. Das macht mich frei.
Bei Menschen bin ich da vorsichtiger.

Danke für die Herzensgrüße, liebe Sophia.
Kindergeburtstage erinnere ich gut. Das schönste war, wenn alle Kinder wieder heil zuhause waren. Einmal hatte ich sogar zwei weinende Kinder, die sich garnicht mehr beruhigten. Später haben beide unabhängig von einander erzählt, dass die Geburtstage bei uns die besten waren.

Ich habe mir ebenfalls die ISBN Nr. von deinem Fastenkalender aufgeschrieben, liebe Barbara.
Der Herzschlag des Vaters ... ja! Das ist echt super!
Liebste siebenkommafünf, danke für deine Erzählungen, besonders nett fand ich die mit der Schimmelmütze.

Habt es alle hier gut und seid lieb von mir gegrüßt

30.03.2025 20:35
Selma

Heute ist im Cafe richtig viel los.
Ich komme gerade von einem sehr schönen Chorkonzert, bei dem eine Freundin von mir mitgesungen hat.Ich hatte manchmal das Gefühl ich würde mit den Tönen in der Kirche schweben.

Jetzt esse ich gerne noch eine Panna cotta- köstlich! Danke Ulrike

Ein bisschen war ich heute Nachmittag auch in Bad Rothenfeld. Deine Postkarte Helmut hat mich dazu veranlasst zu googeln und Fotos anzuschauen. Scheint ein schöner Kurort zu sein.

Und ich war in Gedanken auch bei meinem Vater und meiner Beziehung zu ihm. Mir ging es ähnlich wie dir Barbara. Ich hatte lange Zeit eine schwierige Beziehung zu meinem Vater. Er konnte mir kaum Geborgenheit vermitteln und ich hatte als Kind oft Angst vor seinen Wutausbrüchen.
Für meine Kinder war er ein guter Opa und das hat mich zum Schluss vor seinem Tod wieder mit ihm versöhnt und dazu geführt, dass ich mich mit seiner Kindheit und Jugend beschäftigen und ihn dadurch in seiner Art besser verstehen konnte.

Für Kleines

30.03.2025 20:43
Luxi

hallo kleines,

was meinst du genau mit "trauen" und wofür fehlt dir der mut? für ein an-/klagen? gift und galle spucken? schimpfen?
...
verstehe ich dich da richtig?

Ja, da verstehst Du mich richtig, Gift und Galle spucken, anklagen... allerdings zu Gott hin... ohha...

Jesus hat das nie getan (im Tempel schimpft er mit den Menschen) und auch niemanden dazu ermutigt, allerdings auch nicht gerügt...

Mein Ausbruch gestern war so mindestens 150% meiner inneren Möglichkeiten zu schimpfen... bis zu Gift und Galle ist wohl noch etwas Spielraum .

Ich möchte Dir mal ein dickes Lob und Kompliment aussprechen, Kleines! Mal unabhängig vom Sachverhalt. Gestern hast Du´s mir ja mal so richtig gegeben :) - Was soll ich sagen? Es hat mir gefallen, wie Du Gift und Galle gespuckt und geschimpft hast! Das hat mich beeindruckt! Und ich möchte Dich sogar bestärken: Ja, das darf man - Auch bei Gott! So wie die Hagar. Ich mache das auch. Und ich weiß, Gott kann das ab! Ich möchte dich sogar ermutigen und sagen: Mach das! Sag deine Meinung, schimpf ordentlich, sag Gott deine Meinung, schmeiß ihm alles vor die Füße was dich ärgert, belastet! Er wirds dir sicher nicht übel nehmen! Und Dich befreit es!

Fortsetzung

30.03.2025 20:46
Selma

Die Geschichte mit der Schimmelmütze Siebenkommafünf bringt mich zum Lachen, ebenso wie die Muffins von Sophia, die wie zerquetschte Frikadellen aussahen, solche habe ich auch schon fabriziert. Ohje!

Ich wünsche euch, ihr Lieben alle
einen schönen Abend und eine gute Nacht
Und morgen einen guten Start in die neue Woche
Liebe Grüße
Selma

also ..

30.03.2025 21:29
siebenkommafünf

.. mich betrübt und örgert es, dass mein schwager "schimmelmütze" zu etwas sagt, das ich mit liebe angefertigt habe und das meine schwester gerne trögt,

ich finde es nicht lustig :-/

die erzählung mag vielleicht lustig klingen.

schlaft gut in die neue woche!

30.03.2025 21:31
siebenkommafünf

tröumt schön! :-)

siebenkommafünf

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht