Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
gute nacht!
ihr lieben alle, gute nacht!
~()
[##]
••••
Licht
()
[]
für alle im Forum -
auf dem Tisch im Café Dietrich
Judica...Leidenssonntag
()
[]
für alle im Forum -
auf dem Tisch im Café Dietrich
Danke, lieber Helmut, auch für die Namensnennung dieses Fastensonntages.
Heute sind wir also wieder bei der Passion.
Zu den Wandeltext fiel mir als Erstes ein Satz ein, der mich immer wieder aufrichtet.
Jede Enge mündet in eine Weite.
Ja, und wie beruhigend, dass das Kamel beim Gang durch die Wüste dieses Nadelöhr zum Durchgehen weder findet noch vermisst.
Gott ist alles Äußere unwichtig. Er schenkt und sein Reich einfach so.
Guten Morgen alle miteinander. Seid lieb gegrüßt und behütet.
Luxi....
Wo ist Luxi geblieben ?
Barbara
Hier kommt ein Extragutenmorgengruß für dich, lieber Luxi.
Ich vermisse dich auch!
Moin ihr lieben Mäuse und Hasen :)
Ich hab mir Gestern bei dem herrlichen sonnigen und warmen Wetter einfach mal einen Austag genommen. Und ich werde es heute auch nochmal tun. Aber es gibt ja auch keine Pflicht, hier jeden Tag eine schriftliche Rückmeldung geben zu müssen :) Danke, Barbara, dass es Dir zumindest aufgefallen ist und Du nach mir gefragt hast!
Ich weiß nicht recht, ob ich euch, je näher es gen Ostern geht nun lieber Mäuse oder doch lieber Hasen nennen soll zur Begrüßung? :) Bei den Hasen beschwert sich dann wieder Keksi, dass sie eine Maus sei... :)
Habt ihr das mitbekommen, dass Aldi, Lidl & Co. keine Osterhasen mehr verkaufen wollen bzw. sollen diese aus Gründen der Toleranz gegenüber Nichtchristen nun in Steh,- oder Sitzhasen umbenannt werden... loooool - Wie steht ihr eigentlich dazu? Als wenn der Osterhase etwas mit dem Christentum zutun hat...
Aber heute geht es ja um das Kamel und das Nadelöhr...
Allen einen gesegneten Sonntag!
Guten Morgen, liebe Denise, lieber Luxi,
NEIN, denke ich, es geht doch nicht um‘s Kamel.
Nun, jetzt mal etwas ruhiger, Du Besserwisser.
Na, so auch wieder nicht, keine unnötige, übertriebene Selbstbeschimpfung, ist schließlich Sonntag!
Der Dankbarkeitstag per se. Lob- und Preis für den Überfluss, den wir an Gutem haben. Oder auch für das Wenige, das uns geblieben ist. Bei jeder und jedem anders.
Das Kamel also. Es wird gebraucht, das große Tier und: Es lässt es mit sich machen. Jesus, der Beobachter, der Nachdenkliche, der Hinweisgeber, schaut auf die Möglichkeiten der Lebendigen, zu Gott zu gelangen. Und tatsächlich behindert, versperrt vielleicht sogar Reichtum den Zugang zu Gott, meint Jesus.
Also, her mit dem Reichtum, ich beweise allen, dass ich es mit Milliarden schaffe, nicht durchzudrehen, mich damit so unförmig zu beladen, dass die Protzigkeit, der Übermut, die Selbstüberschätzung mir den Weg und den Durchgang zu Gottes Reich unmöglich machen.
Nein, denke ich, 1000 Zeichen reichen … Aber ich habe 994
995 bis 187, also 1.182 Zeichen - verflixt, kann ich doch nicht mit Reichtim umgehen?
…nicht angefangen mit dem Thema, das war Linda Giering, stellt einfach die Geschichte auf den Kopf, bin ganz durcheinander. Kann die Geschichte gar nicht mehr normal lesen…..Anders Lesen.
Kamillentee
Moin, Dietrich, nein, heute keinen Kaffee, Kamillentee bitte und ein Glas kaltes Wasser, das Gute, aus dem Wasserhahn.
Danke!
Zurück zur Themenübersicht