Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
Hallo , guten Abend ihr Lieben !
Ich habe jetzt erst nachgelesen : so fleißig wart ihr ! Respekt !
Bei mir regnet es und ist grau, da habe ich noch keine Lust für Gartenarbeiten : ab Mitte nächster Woche soll's wieder schöner werden....
Ich war heute "sporteln" und habe mich schon mit dem Gedanken und Gefühl auseinandergesetzt, dass ich morgen zu einer früheren Freundin zur Geburtstagsfeier fahren werde : ich bin da bisschen komisch, weil ich so Angst habe, allein mitten in der Nacht auf Bahnhöfen und in Zügen - übernacht bleiben, will ich nicht. Wobei ich eh' - so Gott will nur 2 Stunden bleibe; bin trotzdem erst Mitternacht zuhause....ich hoffe, mein Schutzengel kommt mit.
Auch bin ich nervös / ängstlich , dass ich mich " gut" benehme ....stresse mich.
Danke, dass ich das hier schreiben kann.
Ich wünsche Euch von Herzen eine gute, gesegnete Nacht .
Ich gehe gerne noch in die Küche und helfe Dietrich und esse nebenbei, noch Kuchen, der übriggeblieben ist.
Barbara
Ade zur guten Nacht
Ich wünsche euch allen eine gute und behütete Nacht!
Ich wünsche
Dir Kleines, das du trotz der Sorgen und Kümmernisse gut schlafen kannst,
dir Barbara, dass du dich morgen mit deinem Schutzengel entspannt auf die Reise begeben kannst und alles gut gelingen wird,
dir siebenkommafünf, dass du gut deine Kräfte einteilst.
Ich danke dir Ulrike für das schöne Gebet,
dir Luxi für die gemeinsame Gartenarbeit,
dir Dietrich, dass du alles so gut zusammenhältst…
Gute Nacht für alle, die hier lesen, schreiben, tanzen und uns Bibelworte, Gedanken, Leichtes und Schweres mitteilen, schlaft alle gut!
Gute Nacht, Sophia,
auch Dir und allen anderen im Forum:
Der ICH BIN DA
segne uns und behüte uns
Er zeige uns sein Antlitz
und sei barmherzig mit uns
Er wende uns seinen Blick zu
und schenke uns Frieden
Amen
Vater
unser
Gute Nacht
Ich gabe gerade auch erstmal nachlesen müssen. Kleines, ich kann so wenig zu deiner Sitation sagen und es tut mir leid, dass dir weh getan wurde. Aber ganz vielleicht erklärt sich was für dich, dass dir weiterhilft, ich kann es nicht so fenau beschreiben.
Gartenarbeiten mag ich nicht so gerne, aber ich liebe blühende Blumen, ich schaue euch vom Fenster aus mit einem Hustentee zu. Morgen um kurz nach 6 fährt der Bus zum Flugplatz, ich konnte den ganzen Tag nicht einchecken, aber das wird schon. Schlaft alle gut und werdet dabei ein kleines bisschen heiler.
Gute Nacht, Keksi
Ihr Lieben,
Ich danke Euch sehr! Hier einen Raum zu finden, an dem ich nicht nur "Polkatanzend" sein darf, sondern auch in Kummer- und Ärgernissen ist ein ganz warmes und gutes Gefühl.
Und natürlich ist der Impuls da alles hier niederzuschreiben, aber es würde bei weitem den Rahmen sprengen.
Das möchte ich nicht.
Ein wenig um die Befindlichkeit des anderen zu wissen finde ich gut und passend.
Ein freundliches Wort, ein paar Bürstenstriche, einen Tanz, geistliche Erbauung, eine gebrachte Kuscheldecke und Latte macchiato sind herrlich und wer es noch auf sein Herz nimmt und zu Gott trägt tut alles was gut ist und was hierher ins Forum paßt.
Es ist so viel mehr als im realen Leben oft möglich ist.
So können wir uns gegenseitig Gutes zusprechen....
.... ich sag nie wieder was gegen den digitalen Firlefanz ;-)
Mit Helmuts Segen und dem Gebet von Ulrike verabschiede ich mich auch ins Bett, bleibt alle behütet +
Moin ihr Mäusegesicher :)
Frage an die Waltons: Seid ihr schon wach? :)
Ich hoffe ihr sleepted verry well in your Bettgestell!
An Kleines, deren Bekümmernis und Betrübnis mir nicht aus dem Kopf geht: Aufstehen, Krönchen richten, Weitergehen!
Hurra! Die Apfelbäumchen sind jetzt gepflanzt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Schluss, Aus, Ende - Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende :)
Zu früh
Ich sitze jetzt gerad3 im Bus zum Flugplatz, meine arme Mutter musste um 5 aufstehen, um mich hierher zu bringen. Es ist noch dunkel, dadurch kann ich das Meer nicht sehen. Ich hoffe, das Einchecken klappt und die Flieger sind pünktlich.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Samstag mir vielen Frühlingsblumen,
Alles Liebe, Keksi
6 Narzissen und 2 Primeln ergibt schon 8 x Frühling
oh, noch ein Frühaufsteher :)
Moin Keksi!
Schön dich in dieser frühen Morgenstunde hier schon anzutreffen! - Na dann wünsche ich eine Gute Heimkehr und Weiterreise in die Höumat :)
Schade, dass Du das Meer nicht sehen kannst. Aber ich kann hier auch noch nichts sehen, also wenn ich aus dem Fenster schaue ist alles schwörz hier :)
Mich hat mal jemand gefragt, ob der Mond auch dann da ist, wenn man nicht hinsieht...
Zurück zur Themenübersicht