Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
Küffel ist kein Knüppel
Ja, da musste ich auch sehr lachen.
Da hoffe ich doch sehr, dass hier keine Knüppel verteilt werden…
Ich verteile lieber Knüffels, das ist so ähnlich wie bei den kleinen Leuten von Swabedoo mit den Pelzchen!
Alle, die einen ( oder mehrere ) Knüffel möchten, bekommen welche!
Dann könnt ihr hoffentlich besonders gut schlafen!
Gute Nacht, ihr lieben Mausegesichter!
Liebe Ulrike,
da haben wir uns gleichzeitig geknüffelt…
ich wünsche dir eine gute Nacht und gute Erholung und Besserung!
Und Kleines,
eine geruhsame Nacht im Hotel.
Da hast du dir doch was Schönes gegönnt und kannst es hoffentlich genießen!
Ich habe heute Abend noch Sport mit meiner Tochter gemacht… so eine Mischung aus Yoga und Gymnastik- „Body-Balance“, ich befürchte, morgen habe ich Muskelkater .
Wäre ich doch lieber mal mit euch in die Küche gegangen, Barbara und Ulrike…
Gute Nacht, bleibt behütet!
Moin, ihr Hasen :)
... will halt nicht immer Mäuse schreiben. Also diesmal zur Abwechslung mal Hasen. Das lag am Wandeltext heute. Das geht es ums"durchheitern" :)
Und dabei fiel mir dieser Spruch zu Beginn der Zeichentrickserie von Bugs Bunny ein: "Seid zur Heiterkeit bereit, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid. Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von Gestern denkt, oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid. Seid zur Heiterkeit bereit"...
Durchheitern ist ja noch weit mehr als nur Aufheitern, Erheitern, oder nach leichtem Alkoholgenuss etwas angeheitert zu sein. Ja wie wird das Gemüts-Wetter wohl heute? Heiter bis Wolkig? Gibt es Aufheiterungen? Wenigstens heitere Abschnitte?
So lasst uns einander mal so richtig durchheitern! Das ist halt wichtig im Leben, sonst wird es unerträglich, schwer, Sorgenvoll und trübe.
Einen durchheiterten Tag euch allen
seid mal alle ganz lieb geknüffelt
Habe eben etwas Nachlese gehalten. Sehr gefallen hat mir Sophias "knüffeln" :) - Den Ausdruck kannte ich noch nicht. So seid mal alle ganz lieb geknüffelt! Was ich kenne ist das Wort "knuffig oder knuffelig". Und ja, das finde ich sowieso: Ihr seid alle richtig knuffig :)
Besonders schön fand ich auch die Geschichte von Ulrike mit den Taschentüchern im Apfelbaum. Das sind die Früchte, wenn man so wie Jesus sagt: Zwei Meilen geht, mit jemand der einen bittet eine Meile zu gehen... Mach ein bisschen mehr draus und es wird doppelt bis dreimal so schön oder so rührend wie in der Apfelbaumgeschichte... Da bekomme ich dann wieder Lust, neue Apfelbäumchen zu pflanzen in der so hoffnungslos erscheinenden Welt!
Liebe Ulrike, ganz lieben Dank für deine so wundervolle Geschichte! Und baldige gute Besserung mit deiner Erkältung!
Liebe Sophia, Dir ganz lieben Dank fürs knuffige knüffeln :)
Bei mir ist leider noch kein Freundschaftsbändchen von 7,5 eingetrudelt. - Mal abwarten...
Guten Morgen und lila Sternchen-Regen
...und irgendwie schließt sich für mich gerade immer wieder der Kreis hier im Café...
So, psst!! Ich lese Euch die Geschichte gleich mal mit meiner allerschönsten Vorlese- Stimme vor:
Liebe Ulrike, ich habe gestern Abend eine Zwiebel in 4 Stücke zerteilt, einen großen Teelöffel mit Honig zugefügt und in ein Marmeladenglas gelegt. Nun hat sich viel Zwiebelsaft gebildet. Diesen magst du 3xtgl zu dir nehmen, riecht furchtbar, hilft aber prima. Gute Besserung!
Wer weiß, wofür dieser neue Infekt gut ist.
Was für ein schöner Zufall (der Wille Gottes!?), dass ich dich bei den Elfchen getroffen habe. Und was du hier alles beiträgst!! Ohne deinen Husten hätten wir diese schönen Erzählungen vielleicht gar nicht gelesen. Sei es drum, nun sollst du schnell gesund werden. Danke für den Knüffel mal außer der Reihe.
Liebe siebenkommafünf, ich schicke dir für heute meine Katze mit den murmelgrünen Augen.
Der Abwasch mit dir, liebe Barbara, ist mir ein großes Bedürfnis. Da finde ich inneren Frieden. Also bis heute Abend.
Lasst uns einander mal so richtig durchheitern, schreibst du , lieber Luxi, ich ergänze und durchknuffeln und Schwierigkeiten auflösen ( genau, liebe Keksi), inneren Frieden finden ( liebe Selma!!), schön ausschlafen und gut nach Hause kommen (liebes Kleines) und eine wunderschöne Zeit mit den Enkelkindern verbringen (liebe Sophia)
Seid alle hier lieb gegrüßt
Guten Morgen ihr Lieben im Cafe Dietrich
Liebe Ulrike, ich wünsche dir, dass du bald wieder gesund wirst und dein Husten langsam nachlässt und du heute einen ruhigen und erholsamen Tag hast.
Deine Geschichte hat mich sehr berührt, vielen Dank dafür.
Liebe Sophia, du hast hier eine lustige Knüffelwelle ausgelöst. Das find ich schön. Deshalb vielen Dank an dich und an alle die hier schon Knüffel verschenken und austeilen.
Ich habe mir für heute auch vorgenommen viele Knüffel zu verschenken.
Und ich will versuchen meinen Tag durchzuheitern. Für mich bedeutet das immer auch zu versuchen die Perspektive zu wechseln und mit heiterem, zuversichtlichem und wertschätzende Blick auf Menschen und Situationen zu schauen. Das ist auch bei meiner Arbeit sehr wichtig und trotzdem rutsche ich da immer wieder raus und stelle fest, dass ich die Problembrille aufhabe.
Ich wünsche euch allen , Luxi, Kleines , Helmut, Barbara, Sophia, Keksi , Denise, siebenkommafünf, Ulrike und allen anderen, die schon da waren oder still dabei sind
Fortsetzung
... allen einen heiteren und innerlich friedlichen Tag. Fühlt euch geknüffelt
Liebe Grüße Selma
vertüdert ..
moin luxi,
oh .. ich hoffe, ich hab auf deinem brief nicht die postleitzahl vertüdert .. das passiert mir manchmal, dass ich zahlen verdrehe, weil die abfolge so besser klingt in meinem kopf ;-)
falls es so gewesen sein sollte, kommt der brief nach recherche der post sicher noch verspätet bei dir an. falls nichts kommt, sag mir bitte bescheid, dann bekommst du natürlich eine neue böndchenpost! :-D
liebe grüße,
siebenkommafünf
[...]
Bei mir ist leider noch kein Freundschaftsbändchen von 7,5 eingetrudelt. - Mal abwarten...
Zurück zur Themenübersicht