Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

Danke, Ulrike und Luxi,

14.03.2025 18:10
Kleines

... die Zeit heilt alle Wunden heißt es ja so schön oder "durch seine Wunden seid ihr heil geworden" ....

wieder nur ein winken ..

14.03.2025 18:48
siebenkommafünf

ihr lieben hier,

die blaue stunde ist da, und ich schaffe wieder nur ein kleines reinwinken, mit lieblimgsblümchentaschentuch,

die woche war und ist sehr verwurschtelt und voll, morgen wird's wegen zwei der aktuellen "pflegefällen" zuhaus wohl zeitlich auch nicht besser.

ich lese zwischendurch ins café rein, um bisschen auf dem laufenden zu bleiben.

liebe abendgrüße mit extrakuscheligem trost für kleines!

bis in bälde, gebt gut auf euch acht!
siebenkommafünf

~()
[++]
••••

Vielen Dank...

14.03.2025 19:07
Kleines

Und gib auch Du auf Dich acht, liebe siebenkommafünf, such das passende Tempo für Dich....

winkewinke.....

dankeschön!

14.03.2025 19:24
siebenkommafünf

.. ist grad endlich wieder liegendes sofatempo!

:-)

Und gib auch Du auf Dich acht, liebe siebenkommafünf, such das passende Tempo für Dich....

winkewinke.....

Die 1.

14.03.2025 20:18
Kleines

blühenden Forsythien entdeckt!!!

14.03.2025 20:42
Luxi

Von Kleines:
... die Zeit heilt alle Wunden heißt es ja so schön oder "durch seine Wunden seid ihr heil geworden" ....

Mir ist noch eingefallen:

Lass alles erst mal ordentlich sacken!

Und wenns Dir hilft, schreibe es Dir von der Seele. Muss nicht hier sein, ausser es wäre Dir wichtig alle daran teilhaben zu lassen. Ansonsten für dich selbst, damit es mal aus Dir raus kommt, nach Aussen geht, dann belastet es Dich innerlich nicht mehr so schwer.

Mehr weiß ich nicht...

Es ist wie es ist, sagt die Liebe :)

Liebes Kleines...

14.03.2025 20:51
Ulrike

In einer schweren Zeit hat mir eine Freundin eine Karte geschenkt, darauf stand dieser Spruch:

"Und wenn du das
Gefühl hast,
dass gerade alles
auseinander
zu fallen scheint,
bleibe ganz ruhig
Es sortiert
sich nur neu."

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du einen Weg findest, mit dem umzugehen, was Dich belastet!!
(())
[[]]...ein Sturmlicht für Dich!!
LG Ulrike

Noch ein Gruß & ein Gebet zur Nacht...

14.03.2025 21:02
Ulrike

Zuhause

Zeitlebens
bin ich auf der Suche
nach einem Ort,
an dem ich geliebt werde,
einem Platz,
den ich mit meinen Gaben ausfüllen kann,
einem Raum, an dem ich sein darf, wie ich bin,
mit meiner ureigenen Wahrheit.
Ja, ich bin auf der Suche
nach meinem Zuhause in der Welt.
Und plötzlich weiß ich,
dass ich diesen Ort,
dieses Zuhause
nicht in der Welt da draußen finden kann,
bevor ich es nicht in mir selbst finde.
Wenn ich meinem Inneren nahe bin,
dann finde ich mein Zuhause.
Das Zuhause ist in mir.
Verbundenheit und Freiheit.
Liebe.
Ich in Gott
und Gott in mir.

ELISABETH GRUND

Gute Nacht und schlaft alle gut, ihr lieben Café-Haus Besucher:innen!!

°•○☆●○☆○•°●•°♡°•☆○●○☆•°

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht