Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

Losung und Lehrtext

10.04.2025 09:07
Helmut

Ich bin der HERR, dein Gott, der Heilige Israels, dein Heiland.
Jesaja 43,3

Es geschah eine Stimme aus der Wolke, die sprach: Dieser ist mein auserwählter Sohn; den sollt ihr hören! Und als die Stimme geschah, fanden sie Jesus allein.
Lukas 9,35-36

Aufgabe des Tages

10.04.2025 09:09
Helmut

Finde Zeit für Deine Langeweile.

…schreibt jemand, dem niemals langweilig ist. Ich vermute, das bekomme ich nicht hin.

gute versorgung.

10.04.2025 09:11
siebenkommafünf

liebe kleines,

das finde ich wirklich sehr schade, dass ihr da nicht gut mit essen versorgt werdet :-(

da wird vermutlich gespart, leider am falschen ende, wie ich finde.

der saure joghurt mit den lieblos wirkenden toppings .. naja!

hoffentlich ist der wrap heute gut! ich würde mir da auch ordentlich was leckeres und waes mitnehmen :-) für leib & seele zusammenhalt.

trotzdem: gute zeit für dich da!
siebenkommafünf

Liebe 7,5 gab es aus Kulanz einen sauren Joghurt, mit 5 aufgetauten Himbeeren, insges. einen halben Tl Lein-ubd Chiasamen... nix mit angekündigten Haferflocken... ich habe dazu zwei mitgebrachte kleine Briocheosterhasen gegessen, sonst hätte es mir den Magen ruiniert.

Heute gibt es Wrap mit Mais.... zur Sicherheit nehme ich die Osterhasen wieder mit. Und heute geht es bis 14 Uhr, das würde ich auch ohne Essen überleben. Kaffee hab ich mitgenommen.

Weiter geht's..

Mitmensch, ich und Gott - nun der Blick nur auf Gott

10.04.2025 09:17
Helmut

Halleluja!
Gepriesen sei Gott.

Amen!
Halleluja!
Lobt unseren Gott,
ihr alle, Kleine und Große,
die ihr seine Diener seid
und euch ihm in Ehrerbietung unterstellt habt!

aus Offenbarung 19

Liebe siebenkommafünf ,

10.04.2025 09:38
Helmut

hallo kleines,

klar hatte das gründe :-) es ist natürlich einfach nett hier mit euch ;-D

aber ich verspürte auch immer einen gewissen zwang der regelmäßigkeit und (mit-) aufrechterhaltung,

und einen flotten machbaren dreh für sporadisches auf- und abtauchen hab ich noch nicht rausgefunden ;-)

still mitlesende liegt mir nicht, schon ausprobiert, da kam dann ja der kleine kobold ins spiel .. der macht spaß und freude, aber auch der ist ja trotz aller kobold-magie nicht von selbst hier ;-) und braucht die schreibende patin 7,5

also .. keine goldene milch für mich, aber goldene grenzen :-D

liebe grüße!
siebenkommafünf

[...]
Siebenkommafünf, ich kann das nachvollziehen, aber es hatte vielleicht auch einen Grund warum Du öfter hier warst.... ich fand es gut!

Wie schön, dass es Dich gibt.

Auch und gerade hier auf dem Pfad ohne bindende Regeln. Und Du weißt es mit am besten: Hier gibt es keinen Zwang, aber ab und an fühlt Frau und Mann eben doch eine gewisse Verpflichtung….die es aber real nicht gibt.
Jede ist gleich willkommen, der Passant, die kurz winkende, durch den Pfad eilende Dame und natürlich alle, die regelmäßig Dietrich ……ach, weißt Du doch alles.

Ich freue mich, wir! freuen uns, wenn Du im Adventsforum wieder im Café Dietrich mitgestaltest und auch dann, wenn Du eine andere Gegenwart findest, erfindest, darin bist Du doch so gut.

Und wir sind alle mit vielen roten Linde-Herzen und anderen bunten Herzen dabei, Dir Erfolg auf dem Weg der Gesundbehandlung zu wünschen.

Herz-lichst , was denn sonst :-)
Helmut

Fit in den Tag

10.04.2025 09:39
Sophia

mit der goldenen Milch von Denise und den aufbauenden Worten von Helmut.
Danke schön euch beiden!

Ich freue mich, dass meine Anregung mit der Tanzparty auf so fruchtbaren Boden gefallen ist! Hat Spaß gemacht mit euch und mit dir als DJ Luxi !

Kleines, ich wünsche dir, dass du dich heute nicht so quälen musst und dass du ein ordentliches Lunchpaket eingepackt hast und nicht nur Osterhasen! Stärkung ist ganz wichtig. Dazu tragen solche Sparmaßnahmen so gar nicht bei - sehr bedauerlich!

Selma, vielleicht lässt such die Beschwingtheit von gestern abend mit in diesen Tag nehmen, das wäre schön.
Denn, Helmut: Langeweile kommt auch bei mir nicht auf.

Allen einen beschwingten, genussvollen und stärkenden Tag!

:-)

10.04.2025 09:44
Helmut

mit der goldenen Milch von Denise und den aufbauenden Worten von Helmut.
Danke schön euch beiden!

Ich freue mich, dass meine Anregung mit der Tanzparty auf so fruchtbaren Boden gefallen ist! Hat Spaß gemacht mit euch und mit dir als DJ Luxi !

Kleines, ich wünsche dir, dass du dich heute nicht so quälen musst und dass du ein ordentliches Lunchpaket eingepackt hast und nicht nur Osterhasen! Stärkung ist ganz wichtig. Dazu tragen solche Sparmaßnahmen so gar nicht bei - sehr bedauerlich!

Selma, vielleicht lässt such die Beschwingtheit von gestern abend mit in diesen Tag nehmen, das wäre schön.
Denn, Helmut: Langeweile kommt auch bei mir nicht auf.

Allen einen beschwingten, genussvollen und stärkenden Tag!

:-)

@ Siebenkommafünf

10.04.2025 09:51
Sophia

Ich kann mich Helmuts Worten nur aus vollem Herzen anschließen.
Ich finde es immer schön und inspirierend, deine Worte, Einfälle, Beschreibungen und deine Anteilnahme hier zu lesen, aber wenn es für dich in der Adventszeit andere Prioritäten geben wird, ist das für mich verständlich und ich akzeptiere es.
Natürlich wird dann hier etwas fehlen, aber auch das ist in Ordnung. Es wird sein wie bei einem Mobile: die einzelnen Teile sortieren sich neu!

Aber auch ich wünsche dir für deine weiteren Behandlungen und deinen Heilungsprozess das Allerbeste und wir können auch gerne, wenn du magst, in Kontakt bleiben.

Jetzt ist der Text doch schon in Richtung Verabschiedung gegangen, das war nicht meine Absicht… wir haben doch noch über eine Woche.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht