Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

+

23.03.2025 11:04
Kleines

m.youtube.com/watch

Oculi nostri ad Dominum Jesum,
oculi nostri ad Dominum nostrum.

Gesang aus Taizé © Ateliers et Presses de Taizé, 71250 Taizé, Frankreich

"Unsere Augen sehen stets auf den Herrn."

...

23.03.2025 11:05
Kleines

falscher Raum, Mist!

@Kleines

23.03.2025 11:29
Helmut

falscher Raum, Mist!

Wieso falscher Raum?

Dietrich und ich haben zugehört.

Es war sehr friedlich, ruhig, wohltuend still. Dietrich und ich haben uns verstanden, ohne ein Wort.

Danke.

Rote Sonntagsherzen

23.03.2025 11:37
Helmut

…und danach hat Dietrich die Schale mit den roten Herzen von Linde genommen und die Herzen mit folgenden Namen beschriftet:

Keksi
Sophia
arnika

Selma
Blaumeise
Johannes

Elisa-Marie
bettina
Lorena

PapierFlieger
Stille Mitleserin
Stiller Mitleser

23.03.2025 11:54
Barbara

Liebe Keksi,
Ich wünsche Dir einen ruhigen Dienst.
Danke, dass Du Deine e-mail-adresse freigibst

Euch allen einen gesegneten Sonntag,bis mir wieder was einfällt.

Barbara

fremde betten & gewürzmäuse ;-D

23.03.2025 12:33
siebenkommafünf

moin alle zusammen!

vorab einen lieben dank für eure begleitenden reise-wünsche gestern! sie haben geholfen!

letzte nacht wieder das eigene bett und guter schlaf, juhuu!

hier im sonnabend-norden scheint die sonne, aber die darf meine haut grad nicht, und so erhol ich mich heute drinnen, mache höchstens einen kleinen spaziergang auf den schattenseiten der wege :-) aber vermutlich nicht einmal das!

ich habe mir etwas zu viel zugemutet mit der reise - es war vieles schön, aber insgesamt für mich zu anstrengend .. mein körper erinnert mich grad daran, dass er derzeit allerhand auszuhalten hat, und dass manches andere grad wirklich nicht so geht wie sonst .. auch, wenn ich gerne möchte.

aber böndchenknüpfen für die gewürzmäuse ;-D ist zb supererholsam!

krimi weiterlesen auch ..

das weltgeschehen und nachrichten nur in einer kleinen portion heute für die information - es ist schon sehr verrückt, wie sich alles gerade umwälzt, sehr groß und sehr unwägbar .. aber ein teil von mir kann sich schon auch eine bessere, wenngleich sicher auch schwierige & anstrengende, entwicklung vorstellen als den "supergau". es würde sehr viel inneres und äußeres umkrempeln erfordern.

ich krempel heute nicht, ich flechte nur .. gern nachher auch im café .. es duftet so gut! was ist das??

lg 7,5

23.03.2025 16:38
Barbara

Liebe siebenkommafünf,
So schön hast Du wieder geschrieben !

Vielen Dank !
Und so fleißig mit Bändchenflechten !
Vielen lieben Dank für Deine Mühen ,

Euch allen noch einen gesegneten Sonntag,
es duftet vielleicht, weil ich in die Milch immer bisschen Gewürze reinmische - habe mir gerade einen 2. Kakao genehmigt : Dietrich sagte , es ist okay ,

Barbara

grüße aus der bändchen-manufaktur :-D

23.03.2025 18:57
siebenkommafünf

ihr lieben hier!

es macht mir so eine freude, die böndchen zu flechten :-D

mit interessanten interviews von meinem lieblingsradiosender im ohr .. vorhin über demokratie und wahrheit in der politik, eben aus dem archiv eins zum thema innere und äußere ordnung

www.deutschlandfunkkultur.de/psychologie-100.html

mal sehen, was ich mir gleich noch raussuche!

eine kleine sammlung von vorbereiteten dreifarbigen böndern liegt parat und ich schnappe mir gleich das nächste :-) ich mache erst alle fertig bevor ich sie in den briefumschlag an euch verstaue.

neben den böndchen liegt der kleine brunnen aus dem wegweiser :-) auch eine schöne idee und sehr hübsch gestaltet.

"vertrauen ist eine oase im herzen, die von der karawane des denkens nicht erreicht werden kann."

khalil ghibran

an den lieblingsvers muss ich immer bei wüste denken

wie war euer sonntag?
lg 7,5

barbara, welche gewürze machst du in die milch??

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht