Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
herr feldenkreis sagt das auch ;-)
hallo kleines,
das mit dem gedanklich bewegen, das kenne ich so ähnlich vom feldenkreis. .. also ich wippe gern weiter mit, falls ihr noch weiter tanzt ;-D
Mittanzen
So jetzt tanze ich auch eine Runde Polka mit - bin mutig und trau mich und hoffe ich trete niemand auf die Füsse.
Vielen Dank lieber Dietrich, dass Sie mich an der Hand nehmen.
Huiiii, ganz schön wild.....
aber ich schaff noch ne Runde.
Danke für die Schlaftipps liebe Siebenkommafünf,
habe schon ganz viele Sachen ausprobiert,
die manchmal funktionieren oft aber auch nicht. Vielleicht hilft tanzen
Ich hüpf noch ne Runde oder zwei
Und später geh ich zum Pilates.
Allen einen weiterhin tanzfreudigen, lustigen , gemütlich- kuscheligen oder wie auch immer schönen Abend
Au Fein,
Selma, da geht ja richtig die Post ab und Kondition haste auch!
Und dann noch Pilates? puh... also das macht mein vorgerücktes Alter nicht mehr mit... viel Spaß, Dir!!!
mitgefühl.
hallo kleines,
danke für dein mitfühlen!
[...]
blöd mit dem Kloß... aussen und innen Warm und Ablenkung helfen hoffentlich. ..
[...]
.. und dieser kloß "wandert" auch noch :-/ ist auch mal in hals, speiseröhre oder irgendwo im darm am "glubschen" .. puh!
helfende ablenkung muss schon sehr besonders sein, um das nicht zu merken - - aber wenn ich nachrichten schaue und sehe, was in der welt so vieles schlimmes passiert :'-( .. fühle ich mich mit meinem problem sehr unwichtig.
grüße in den abend,
siebenkommafünf
Mag sein,
siebenkommafünf, aber dann rücken ich jetzt mal das Weltgeschehen in das richtige Licht oder besser Dimension:
PS 90,4
"Denn tausend Jahre sind vor dir wie der Tag, der gestern vergangen ist, und wie eine Nachtwache." ...
Also wie alt ist die Erde dann? Und die Zeit, die wir miterleben...
ach wie flüchtig, ach wie nichtig...
fand schon Martin Luther...
liebe kleines, ich zitiere dann mal ..
.. gerhard schröder, weil mir das dazu grad in den sinn kam:
"wir können es so machen oder so. ich bin für so."
bei mir ist wohl nicht das "oder", sondern das "und" der weg - es ist eben alles gleichzeitig da .. und bei so wahnsinnigem unrecht und leid an vielen orten auf der welt verstumme ich oft einfach .. und komme ich mir sehr unwichtig vor, .. das ist ein gefühl von unverhältnismäßigkeit,
das heißt nicht, dass ich mir nicht wichtig bin.
ich denke schon auch in die zukunft und die möglichen entwicklungen, jedoch nicht 1000 jahre weit,
und in der regel guck ich auf das, was gerade da ist, jetzt, am tag, bei mir, anderen und in der welt - eigentlich gibt es da nichts zurechtzurücken.
vermutlich verstehe ich das mit den 1000 jahren, der nachtwache und dem alter der erde auch einfach nicht ..
grüße mit fragezeichen ;-)
siebenkommafünf
siebenkommafünf, aber dann rücken ich jetzt mal das Weltgeschehen in das richtige Licht oder besser Dimension:
PS 90,4
"Denn tausend Jahre sind vor dir wie der Tag, der gestern vergangen ist, und wie eine Nachtwache." ...
Also wie alt ist die Erde dann? Und die Zeit, die wir miterleben...
ach wie flüchtig, ach wie nichtig...
fand schon Martin Luther...
...
Ist nicht so wichtig und ich kenne auch das Gefühl, daß meine Misere angesichts dem, was ich außen sehe, sich relativiert.
Wenn mir das Weltggeschehen zu sehr zusetzt, dann halte ich mir den Psalm vor Auge. Der zeigt mir, daß all das vor Gott nur ein Augenblick ist, mehr nicht. Es erleichtert mich.
Weder das eine noch das andere ändert an meiner Situation direkt etwas, und doch fühlt es sich anders an. Für mich.
aha! :-)
okay, dann versteh ich, was du meintest.
Ist nicht so wichtig und ich kenne auch das Gefühl, daß meine Misere angesichts dem, was ich außen sehe, sich relativiert.
Wenn mir das Weltggeschehen zu sehr zusetzt, dann halte ich mir den Psalm vor Auge. Der zeigt mir, daß all das vor Gott nur ein Augenblick ist, mehr nicht. Es erleichtert mich.
Weder das eine noch das andere ändert an meiner Situation direkt etwas, und doch fühlt es sich anders an. Für mich.
Zurück zur Themenübersicht