Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

11.03.2025 22:12
Barbara

.......ich tanze jetzt auch ins Bett.....*

Gute Nacht ihr Lieben , *
bleibt behütet ,
*

Barbara *
* *

* *

Rote Herzen - gespendet von Linde

11.03.2025 23:32
Helmut

Leise komme ich zu euch ins Cafe und stelle euch eine Schüssel mit roten Herzen hin
Nach Taize würde ich auch gerne mal wieder - Aber im Moment macht mein Rücken die Lange Fahrt nicht mit

Danke Dir, Linde!

Ich nehme ein rotes Herz und schreibe einen Namen darauf, ohne Begründung, lange Erklärungen, nur so.

Das rote Herz ist ein „Nur so Herz“ für:

Barbara

Selbstverpflichtung: Ich vergebe nur 1 rotes Herz. Wie immer, gibt es keine Spielregeln im Café. Aber schön wäre es, wenn Barbara es weitergeben würde - Absender ausgeschlossen :-),
weiter geben….

Zu süß….na ja, wir sind ein Café. Skeptiker mögen es unter Empathie verbuchen.

Schöne Idee,

11.03.2025 23:40
Kleines

Helmut! Kann das sein, daß Du Dich ein wenig rar hier machst?

Nein :-)

12.03.2025 00:22
Helmut

Helmut! Kann das sein, daß Du Dich ein wenig rar hier machst?

Liebe Kleines,

5! Beiträge? Heute! 5 Beiträge = nicht rar.
Mindestens einer davon mit Aktivitätspotenzial!

also nein :-)

Liebe Grüße
Helmut

Losung zum Tag:

12.03.2025 07:36
Kleines

"Durch seine Wunden seid ihr heil geworden."
1. Petrus 2,24

schreibe ich auf die Tafel...

Hat einer von uns das erfahren dürfen?

"heil" .... was ist das?

Guten Morgen...

12.03.2025 07:41
Kleines

in die Runde...

hab frei heute und werde zum Geburtstag meiner Mutter meinen Vater besuchen....

Mit dem geteilten Auto...
brummbrumm...
Ich liebe Auto fahren...

Leider ist der Regen jetzt auch hier angekommen.

@ Helmut, dann war das wohl meine vermissende Wahrnehmung, tut mir leid!

Ich wünsche uns allen einen gesegneten Tag!

Ja

12.03.2025 07:57
Helmut

"Durch seine Wunden seid ihr heil geworden."
1. Petrus 2,24

schreibe ich auf die Tafel...

Hat einer von uns das erfahren dürfen?

"heil" .... was ist das?

Liebe Kleines,

ja, bin ich. Meine Frau würde jetzt kritisch gucken, denn sie kennt natürlich einige Merkmale, die eine andere Sprache sprechen.

Aber ein zutiefst komplexbeladener, verunsicherter , ängstlicher Junge von 1,92 , konnte nur dadurch (auch physisch) überleben, dass er mit 17 die Entscheidung für ein Leben mit Gott getroffen hat.

Trotzdem gab es keine Glanzvorstellung, keine glatte Biografie. Es gibt ganze Phasen, auf die ich nicht zufrieden zurück schauen kann. Ich würde nicht alles genau so wieder machen.

Heil geworden, ja, einige Narben schmerzen ab und zu, aber verheilt sind sie. Jesu Wunden, sein Tod …so die etwas seltsam anmutende Christliche Überzeugung, haben mich versöhnt mit Gott.

Und deshalb fühle ich mich heil.

766 Zeichen - reichen. :-)

Her mit dem Regen, dringend benötigt

12.03.2025 08:17
Helmut

in die Runde...

hab frei heute und werde zum Geburtstag meiner Mutter meinen Vater besuchen....

Mit dem geteilten Auto...
brummbrumm...
Ich liebe Auto fahren...

Leider ist der Regen jetzt auch hier angekommen.

@ Helmut, dann war das wohl meine vermissende Wahrnehmung, tut mir leid!

Ich wünsche uns allen einen gesegneten Tag!

Wie schön, schon wieder eine Wort-Perle: vermissende Wahrnehmung….so viel Zeit habe ich gar nicht,

alle Euren goldenen Wort-Satz- Sprachschöpfungen einzusammeln,

da müsste ich ja fleißeln wie eine siebenkommafünf….für siebenkommafünf-Schätze bräuchte ich eh‘ einen Extraordner

Ulrike rüberwinkt , Denise hält sich an Wunder,

Barbara glaubt, dass ihr letztendlich Gott hilft - das wirft so locker leicht ans Satzende und ihr ist gar nicht bewusst, welche Perle das für mich ist

Und gerade kommt die Beste und meint: Du bist wohl wieder im Forum ! versunken! - ach was…

5 und 23 - passen zu meinem Geburtstag, so, jetzt habe ich auch einmal die Rechenaufgabe zum Thema gemacht:-)

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht