Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

28.03.2025 00:04
Selma

Liebe Sophia,
Ich freue mich sehr über das rote Herz von dir und schicke dir liebe Grüße nach Holland und drücke dir die Daumen, dass du auch Zeit für die Tulpenblüte hast. Das ist ein tolles Farberlebnis.

Ich komme gerade von einem Doppelkopfabend mit meinen Freundinnen zurück. Wir spielen das seit 20 Jahren einmal im Monat und es ist immer sehr lustig, weil wir nicht nur Karten spielen, sondern auch Neuigkeiten austauschen und viel zusammen lachen.

Der gute Dietrich hat mir gerade noch eine Tasse Träum-schön-Tee gebracht. Die trinke ich jetzt noch in Ruhe aus und hoffe, dass alle lieben Menschen aus dem Cafe, gemütlich und behütet in ihren Betten liegen und das Sandmännchen bei allen vorbeigeflogen ist und einen guten Schlaf und schöne Träume gebracht hat.

PAUSE

28.03.2025 05:35
Luxi

Hehe, was lese ich heute im Wandeln: "PAUSE"... :)))

Das ist bis jetzt die beste Seite aus dem Heft überhaupt!
Passt auch zu Gestern, zum Thema Atem, Atmen. Zusammen ergibt sich daraus eine Atem-Pause...

Die beste Taste an einem Gerät ist immer der Ausschalt-Knopf. Aber die zweitbeste Taste ist die Pause-Taste. Einfach mal unterbrechen, eben Pause machen. Vorübergehend abschalten. Später weitermachen, aber jetzt erst mal nicht.

Das schönste in der Schulzeit waren doch die Ferien und die Pausen :)
Selbst Gott machte nach sechs Schöpfungstagen eine Verschnaufpause und legte einen Sabbat, einen Ruhetag am siebenten Tag ein.

Ich hätte die Pause auf Morgen gesetzt, weil heute ist ja erst Freitag... Aber gut, nun ist sie da. Hier gibts nix mehr... Pause :)

Freundschaftsbändchen

28.03.2025 05:58
Luxi

Vielen Dank, liebe 7,5, dass deine Freundschaftsbändchen nun die Produktionsphase verlassen haben und sich auf die Reise begeben zu jenen, die sie begehren. Ich erwarte mit freudiger Erwartung deine Post!

Dankeschön!

Anmach-Knopf

28.03.2025 08:09
Denise

Hehe, was lese ich heute im Wandeln: "PAUSE"... :)))

Das ist bis jetzt die beste Seite aus dem Heft überhaupt!

Guten Morgen Luxi und all ihr Lieben,

Pause hatte ich ja schon. Ich suche eher den Anmach-Knopf.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag unter Gottes Segen.

Guten Morgen...

28.03.2025 09:52
Kleines

ins Café.... sehr ruhig heute hier...

Café Dietrich - Pause????

oder doch besser Pause im Café- Dietrich verbringen?

... mich hält erstmal noch die Arbeit, aber dann 4 Tage frei - und so Gott will- auch mal 4 Tage keine Hiobsbotschaften oder sonstige Stressereien...

gute Aussichten!

Wie sind Eure Pläne?

ich brauch den auch .. den anmach-knopf ..

28.03.2025 10:39
siebenkommafünf

moin zusammen!

bin ziemlich vermurkst von der nacht :-/ muss erstmal in gang kommen .. der anmach-knopf hakelt auch irgendwie ..

ich setz mich mal ins café-eck mit meiner ingwer-wasser-kanne und döse noch etwas brummelig vor mich hin ..

PAUSE gefällt mir ..

kleines, du fragst nach plänen ..

ich freue mich darauf, demnöchst mit meiner freundin in eine kunstausstellung zu gehen, skulpturen von bildhauerinnen :-) aber wir haben noch keinen termin

und im april ins kino:

m.youtube.com/watch

am wochenende nichts besonderes .. pause machen :-) bisschen spazieren (ich darf nicht zu viel sonne, haut schlägt sonst aus) und auf jeden fall weiter böndchen flechten ;-D das wird ein kleines projekt.

vielleicht den osterzopf ausprobieren, den ich ostern mitbringen will zum kaffee bei der mama

sowas.

siebenkommafünf

Zum

28.03.2025 10:54
Kleines

aufwachenden Dösen...

m.youtube.com/watch

ein kleines bisschen mehr ..

28.03.2025 11:05
siebenkommafünf

.. brauche ich dann doch :-) zum munterwerden,

ich mag george winston:

m.youtube.com/watch

kann es hier im eck aber auch auf kopfhörer hören :-) um dich nicht zu stören (reimt sich ;-)!)

aufwachenden Dösen...

m.youtube.com/watch

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht