Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

Auge im Auge...

31.03.2025 19:22
Ulrike

.. mit meinem tumor .. puuh, das ist schon auch immer speziell .. aber eben grad meine realität. heute war eine kontroll-untersuchung hinsichtlich therapieverlauf und -erfolg.

diesen film will ich mir demnöchst ansehen :-D

m.youtube.com/watch

liebe grüße ins café,
siebenkommafünf

Liebe Siebenkommafünf,
ja eine sehr spezielle Realität!! Magst Du uns erzählen, wo der Tumor sitzt? Ich weiß immer nicht so genau, ob solche Fragen angemessen sind. Aber Du kannst sie ja auch nicht beantworten. Und hast Du positive Antworten bekommen?

In den Film habe ich eben mal reingeschaut, musste im ersten Moment an die Arche Noah denken. Bestimmt ein toller Film!!

Liebe Denise, leider ist der Husten nicht besser u sehr anstrengend geworden. War nach der Arbeit beim Arzt u nun den Rest der Woche WIEDER krank geschrieben. Das finde ich wirklich, wirklich richtig doof!!
Aber so geht's auch nicht!
Hatte gerade so schön mit den älteren Kindern Osterbasteleien angefangen - Pappmache- Eier, in die wir, wenn sie getrocknet sind ein Loch schneiden. Drinnen sitzt dann auf Heu ein gebasteltes Küken.
Nun fehle ich schon wieder!! Das gefällt mir gar nicht. Diesen Winter nehme ich alles mit - grummel grummel!!

Liebes Kleines, schön, dass Du gut angekommen bist, ich wünsche Dir schöne Tage!!

Liebe Barbara, Du bist eine Bereicherung und schreibst auch ganz wunderbar!

Liebe Selma, Dir gute Entspannung beim Pilates u das Du Singen, Liebe, Zufriedenheit, Dankbarkeit und Freude in Dir findest!

Liebe Keksi, viel Freude mit Deinem neuen Hund, auch wenn ich ängstlich zu Hunden schaue.

Liebe ALLE Mitlesenden,
einen gesegneten, gemütlichen Abend für Euch!!

wasserhund, bussi & vorgelesen bekommen :-)

31.03.2025 19:26
siebenkommafünf

.. voll schön!

das fell von diesen hunden fühlt sich bestimmt toll an! :-) perfekte gesellschaft auf dem sofa fürs zuhören bei ulrikes vorlesen im sternenregen ;-) (was für wunderbare "zufälle" bzw auftauchende schötze!)

drücken und bussi nehm ich auch gern, liebe barbara! du brauchst mir nichts im gegenzug schicken - wann immer du magst oder mal lust hast, schreib mir gern eine mail oder andere post :-) das ist immer schön.

so .. zwar kein abwasch, aber noch bisschen papiere vor mir.

bis später! 7,5

das ist echt der knaller!!! :-D

31.03.2025 19:29
siebenkommafünf

liebe ulrike!

soso schön!!
ja, das kann ich nachempfinden mit dem kreis

°•○☆●•°°☆•●○°•☆•°○●♡°•☆●○•°

[...]
Letzte Woche, beim Besuch meiner Mutter, finde ich in ihrem Sudoku-Heftchen eine Postkarte, die ich 1988 für meinen Vater zum Geburtstag geschrieben hatte. Gekauft hatte ich sie wohl 1987 in Paris u nun ratet, welches Bild auf der Vorderseite ist???
Genau mein Lieblingsbild, welches ich ein paar Tage vor dem Besuch hier ins Café gehängt hatte: "Der Reigen" von Pablo Picasso.
Das kam mir schon wieder vor, wie ein lila Sternchen- Regen, die "alte" Karte wieder zu finden.
[...]

der apfelbaum mit vielen weißen tüchern..

31.03.2025 19:34
siebenkommafünf

was für eine wunderschöne geschichte, und das bild mit dem baum habe ich direkt vor augen!

da lösen sich herzknoten!
so schön!!

°•○☆●•°°☆•●○°•☆•°○●♡°•☆●○•°

total in ordnung.

31.03.2025 19:45
siebenkommafünf

liebe ulrike,

fragen finde ich persönlich total in ordnung, aber da ist ja jeder mensch anders gestrickt.

so richtig superdoll positiv war das ergebnis nicht, aber ein erfolg der therapie ist zu sehen, das ist schonmal gut. ich bin ja auch noch mittendrin.

oh, ich kann verstehen, dass und wie dich das wurmt, jetzt wieder krank zu sein .. aber: gesundheit geht unbedingt vor!

das mit den pappmaché eiern klingt zauberhaft!! ;-D

liebe besserungsgrüße!
siebenkommafünf

Liebe Siebenkommafünf...

31.03.2025 20:01
Ulrike

...lieben Dank für deine Antworten und die freundlichen Kommentare.

Das hatte ich gerade im Tagespfad gelesen, geschrieben von Sarah:
*Der Zufall ist der Wille Gottes
(altes Sprichwort in meiner Familie)

Das passt gerade so gut!!

Liebe Grüße

@ siebenkommafünf

31.03.2025 20:21
Sophia

Ich habe gehört, dass heute Post eingetroffen ist von dir!
Hab vielen lieben Dank dafür!
Leider kann ich es erst am Karfreitag sehen, wenn ich wieder nach Hause komme, aber ich freue mich total, dass du auch ein Bändchen für mich gemacht hast.

Da bekommst du auch einen Knüffel, wie es hier heißt!

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute für deine Behandlung!
Hund oder Katze kann ich leider nicht schicken, höchstens einen kuscheligen Osterhasen. Wie wäre das?

was ist ein knüffel?? :-)

31.03.2025 20:32
siebenkommafünf

liebe sophia

wie schön, die post ist da!

was ist ein knüffel??

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht