Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

Fortsetzung

08.04.2025 16:47
Barbara

Meine Eltern sagten, dann früher dann immer : "brauchst doch nicht zu weinen " - wegdrücken - Gefühle nicht zeigen.
Ich bin das Gegenteil, fühle viel und zeige es ggf.

Zu sevenkommafive (ich finde das Wort einfach"cool"...)
Wollte ich zu Deinem gestrigen Tag sagen, ich stellte ihn mir wunderbar vor.
Manchmal vermisse ich so etwas.
Ich bewundere Dich , wie Du Alles frisch machst und bügelst( dagegen bin ich eine "Sau"- entschuldigt den Ausdruck)
Für heute wünsche ich Dir von ganzem Herzen supernettes Klinikpersonal !!!

Ich mag auch total gerne Rosenduft und auch Zitronenduft ; danke für die geblümten Stofftaschentücher - ganz Besonderes !

Lieber Helmut , da bin ich ja gespannt, wegen der Torte am Donnerstag....

Danke liebe Sophia für den leckeren Schmandkuchen, und danke liebe Selma für die Wünsche.

Alles Gute auch für Ulrike , Hope, Filzlus und Grace ,
und für Alle anderen sowieso !
Barbara

Traurigkeit...

08.04.2025 17:19
Kleines

Kann ein Lied von singen...

Am Schlimmsten finde ich die, die sich nicht greifen läßt...

Hab grad ein Lied von siebenkommafünfs neuer Lieblingsband entdeckt ... mein Englisch ist nicht so grandiod, wenn der Text also zeitweise nicht paßt, seht es mir bitte mach...

www.bing.com/videos/search

senfgoldgelbe gardinen.

08.04.2025 17:27
siebenkommafünf

die wespen und bienen verirren sich grad oft in unser schlafzimmer,

das summen hör ich ja ganz gern, aber ich muss sie dann immer flott rausbefördern, damit sie hier drinnen nicht hängen bleiben und verhungern.

im englischen gibt es ja zwei wörter für "müssen" bzw für "ich sollte":

"should" und "ought to"

letzteres ist zu verwenden, wenn die situation eine moralische komponente enthält, wie zb ich sollte den onkel im krankenhaus besuchen.

so geht es mir mit in meiner wohnung verirrten insekten.

die gelben gardinen, angestrahlt von der sonne, sehen vermutlich aus wie eine große gelbe blume.

ich muss also gleich mal aufstehen und dem summenden fluggetier nach draußen helfen,
ich muss eh raus.

liebe grüße von 7,5

bzw im englischen 7.5
da ist es statt des kommas ja ein punkt,deswegen schrieb ich

sevenpointfive :-)

bei der serie raumschiff voyager gibt es einen interessanten charakter "seven of nine" fühle mich grad auch in zukunft und weltall zuhaus :-D

afraid no more | bukahara

08.04.2025 17:34
siebenkommafünf

hallo kleines,

hab grad mal nach einer übersetzung von dem lied gesucht, hier ist etwas

www.songtell.com/de/bukahara/afraid-no-more

liebe grüße!
siebenkommafünf

Kann ein Lied von singen...

Hab grad ein Lied von siebenkommafünfs neuer Lieblingsband entdeckt ... mein Englisch ist nicht so grandiod, wenn der Text also zeitweise nicht paßt, seht es mir bitte mach...

www.bing.com/videos/search

:-)

08.04.2025 17:54
Kleines

Das ist ja nett, 7,5.... Vielen Dank! paßt für mich recht gut...

graue traurigkeit.

08.04.2025 18:53
siebenkommafünf

diese graue traurigkeit -- grad dachte ich graue eminenz" ;-) --bei der kein grund zu erkennen ist, die sich nicht greifen und erklären lässt, kenne ich auch.

im besten fall lasse ich ihr einfach raum und mache es mir gemütlich, gucke nach tröstlichem, oder weiß, dass ausgeruhtsein und schlaf hilft, und dass der morgen oft anders aussieht als der erschöpfte müde abend, und grabe nicht im hirn und herz herum.

ist schon auch ein seltsames phänomen .. vielleicht ja auch ein spezial-aus-ruh-knopf .. weil alle anderen signale vorher überhört wurden ??

wissenschaftlich interessierte grüße,

siebenkommafünf

ps: sitze mit einkauf in tasche und rucksack in der tiefen abendsonne und komm nicht hoch .. der weg nach haus noch, puh! ich hött jetzt gern einen rikscha-service! aber ich soll ja laufen ... also: alléz-hopp!

m.youtube.com/watch

[...]

mehr geht heut nicht!

08.04.2025 20:53
siebenkommafünf

hab schwere gummi-arme und -beine .. körper meldet:

"liegen! bitte möglichst gleich liegen & nichts tun!"

also .. für heute liebe grüße & eine gute nachtruhe allen!

siebenkommafünf

08.04.2025 21:37
Barbara

Ganz herzlichen Dank liebe Kleines und liebe siebenkommafünf (sevenpointfive) für das ganz besondere Lied , die Übersetzung und die tiefe Verbundenheit !
Läuft der Film im Kino von "bukahara" - Soundtrack ? Entschuldigt - ich bin echt oft "bisschen weltfremd".

Liebe siebenkommafünf , liebe Kleines, lieber Helmut, lieber Luxi, liebe Denise, liebe Ulrike, liebe Sophia, liebe Selma, liebe Keksi , liebe hope, liebe Bettina, liebe Alle, die ich jetzt vergessen habe ! Ich wünsche Euch von ganzem Herzen eine erholsame , gesegnete , gute Nacht !

Ich gehe zum Abspülen zu Dietrich in die Küche.....Barbara

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht