Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

Mittagsgebet

11.04.2025 12:15
Helmut

Du ICH BIN DA,
es heißt:

Er wird alle Tränen abwischen.
Es wird keinen Tod mehr geben,
kein Leid
und keine Schmerzen.
Es werden keine Angstschreie mehr zu hören sein.

Denn was früher war, ist vergangen.

Ich bitte Dich, Du ICH BIN DA,
lass uns die Botschaft aus der Offenbarung des Johannes recht verstehen.
Und hilf uns allen in diesen Zuständen, lass uns Trost und Hilfe erfahren,
und lass uns selbst , wo immer wir können,
Leid und Schmerzen lindern,
Tränen abwischen,
auf Angst beruhigend und ermutigend einwirken.

Segne uns und lass uns ein Segen sein.

Sonne in die Herzen...

11.04.2025 13:08
hope

Ihr lieben Besucherdes Cafe Dietrich,

ich schicke Sonne vom Bodenseeufer in eure Herzen!!! Dort bin ich heute mit meiner Freundin aus der Klinik unterwegs. Wir genießen die frische Luft vom See, leckere Pizza, Kunst und das miteinander Reden und auch Schweigen.

Liebe Grüße
hope

:-)

11.04.2025 13:13
Kleines

Wie schön von Dir zu lesen, höre! Eine recht gute Zeit wünsche ich Dir dort.

Dietrich bedankt sich :

11.04.2025 13:47
Helmut

Ihr lieben Besucherdes Cafe Dietrich,

ich schicke Sonne vom Bodenseeufer in eure Herzen!!! Dort bin ich heute mit meiner Freundin aus der Klinik unterwegs. Wir genießen die frische Luft vom See, leckere Pizza, Kunst und das miteinander Reden und auch Schweigen.

Liebe Grüße
hope

Post vom Bodensee! Danke hope, eine gute Zeit!

:-))

11.04.2025 15:09
Kleines

Fertig fertig....

tanz, tanz ...

Und noch nen halbes Stündchen Wolkenbett genossen...

dreh ... dreh....

hüpf.... hüpf...

mal sehen, was ich jetzt leckeres zu essen finde....

abendlicht im café ...

11.04.2025 19:56
siebenkommafünf

... nur teelichter und ein paar gemütliche kleine stehlampen sind an im café, tut mir gut das kleine warme licht .. bin ganz schön k.o. nach dieser sehr vollen woche.

ich trinke einen träum-schön-tee aus einer der feinen schalen und schaue in den beleuchteten garten .. da zwitschern noch ein paar abendvögel :-) und dann falle ich heute früh ins bett!

gute nacht alle miteinand!
siebenkommafünf

Gute Nacht,

11.04.2025 20:12
Helmut

... nur teelichter und ein paar gemütliche kleine stehlampen sind an im café, tut mir gut das kleine warme licht .. bin ganz schön k.o. nach dieser sehr vollen woche.

ich trinke einen träum-schön-tee aus einer der feinen schalen und schaue in den beleuchteten garten .. da zwitschern noch ein paar abendvögel :-) und dann falle ich heute früh ins bett!

gute nacht alle miteinand!
siebenkommafünf

Siebenkommafünf :-)

ich freu mich grad darauf, ...

11.04.2025 20:20
siebenkommafünf

... dass mir irgendwann bald ein stück schokolade (marabou orange!) oder eine scheibe brot mit marmelade wieder schmecken wird :-D

.. und nicht mehr supereklig wie zurzeit. süßes geht grad gar nicht, ist echt supereklig, und vieles andere ansonsten leckere und gute geht auch nicht .. ich bin mit meiner geduld nach dieser woche grad sehr nah am ende :-(

aber es ist ja nicht mehr sooo lang .. puh!

und dann schmeckt vielleicht auch der kaffee wieder :-D
und die haare wachsen .. (hoffentlich!)

vieles zum vorfreuen!!
und jetzt gute nacht!
7,5

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht