Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
Über das Reisen
Die besten Reisen, dass steht fest, sind die oft, die man unterlässt. Nur das man rasch entscheiden muss, damit man nicht lang leiden muss. Bei Reisefieber Tag und Nacht, für Reisen die man gar nicht macht...
Aus einem Gedicht von Eugen Roth
Euch allen einen gesegneten Sonntag!
Sonntagsfrieden - Franziskus
O Herr,
mache aus mir ein Werkzeug Deines Friedens
Wo Zweifel ist, lass‘ mich den Glauben tragen.
Wo Irrtum ist, dahin komme durch mich die Wahrheit
Wo Verzweiflung ist,
lasse mich die Hoffnung bringen.
Gott segne uns und lasse uns ein Segen sein.
Allen einen friedlichen Sonntag
Gutn Morgen
zusammen.
Luxi - so früh wie Du stehe ich nicht auf. Aber es scheint so, dass ich heute morgen hier der Zweite bin.
Um Dietrich zu unterstüzten habe ich mal Weckle (Brötchen) mitgebracht. Es sollte für alle reichen.
Bin erst jetzt da, da ich erst ausführlich das heutige Kalenderblatt in WANDELN kommentieren musste - mit menschlicher Neugier.
Dietrich hat schon eine Kanne Grüntee gebracht und auch Erdbeermarmelade auf den Tisch gestellt. Luxi wir sind eingeladen, wie alle anderen auch, zu frühstücken.
Da es, zumindest hier, trocken ist, könnten wi
Erst lass uns aber mal mehr werden.
Liebe Grüße
Johannes
Helmut
Helmut, Dich habe ich eben überlesen/übersehen. so sind wir halt eine zeitlich auseinandergerissenen Männergruppe!!!
ein sonniges moin! ins café :-D
hallo alle zusammen!
wie schön, dass alle wohlbehalten wieder zuhause angekommen sind! :-)
barbara :-) unbedingt ein bronzeengel für dich selbst bestellen! da bin ich auch sehr dafür!
mir geht es heute wieder besser und ich habe vor, heute mein zimmer etwas auf vordermann zu bringen, da ist einiges liegengeblieben, das verräumt und weggewischt werden will ;-)
also jetzt nur ein kleiner schöner tee im stehen, karamellen in schälchen und salzstangen in gläschen auf die tische verteilen, kissen aufschütteln, ein blick in den schön blumig gestalteten außenbereich vom café - toll sieht das aus! frühlingsvorfreude!!
habt einen schönen sonntag alle, liebe grüße!
siebenkommafünf
Guten Morgen,
Luxi, Helmut, Siebenkommafünf und Johannes winke und ganz besonders Dietrich danke für seine unermüdlichen Einsatz.
Wie wäre es denn, wenn Du Dich heute mal zu uns setzt, Dietrich und wir bedienen Dich?
ach komm, man muß doch auch mal die andere Seite kennenlernen...
Ein Kobolcchino? Den wolltest Du immer mal probieren? .... natürlich, Dietrich, kommt sofort!
oh, hoffentlich krieg ich das auch so gut hin wie Dietrich...
derweil lasse ich mal etwas Musik da zum heutigen Sonntag:
www.bing.com/videos/search
Sternenberieselte Grüße... ☆☆☆
O Herr,
mache aus mir ein Werkzeug Deines Friedens
Wo Zweifel ist, lass‘ mich den Glauben tragen.
Wo Irrtum ist, dahin komme durch mich die Wahrheit
Wo Verzweiflung ist,
lasse mich die Hoffnung bringen.
Gott segne uns und lasse uns ein Segen sein.
Allen einen friedlichen Sonntag
Dankeschön für Dein Gebet zum Sonntag, lieber Helmut!!
Ich gehe nicht mehr so regelmäßig zu Gottesdiensten, da tuen die Gebete morgens u abends richtig gut, auch die Bibelstellen von Kleines!!
Mein Leben ist gerade ein echtes Abenteuer!!
Heute morgen wache ich auf u überall kleine, lila Sternchen in meinem Bett!!
Was ist das?? Wo kommen die her??
Will mir da einer etwas sagen??
Himmlische Träume??
Ich frage meine Kuscheltiere, ob sie nachts heimlich 'ne Party gefeiert haben?? :))
Die Bären streiten entrüstet alles ab!
Die Lösung: ich lese gerade das Buch einer Freundin, dass ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe.
Wir schreiben uns viele Karten u Briefe hin- und her.
Oft ist da so ausgestanzter Firlefanz drinnen, da bin ich immer schon vorsichtig!!
Aber im Buch!! Der Sternenregen ist unbemerkt in mein Bett gerieselt...
°•○☆○•●☆○•☆○•°☆○•☆●○☆•°
Also, wenn das kein kl. Wunder ist - bzw ist es wunderbar! ;)) :'))
In dem Sinne wünsche ich Euch heute verzauberte Stunden!!
Ulrike...
Wie wunderbar! könnte man glatt etwas neidisch werden....
Zurück zur Themenübersicht