Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

Polka tanzen - yeah!

10.03.2025 17:53
Sophia

Hey, hier ist ja was los.
Sehr gerne tanze ich mit, habe mich heute zu wenig bewegt.
Eigentlich wollte ich meinen "Bein-Booster" machen, aber dann war ich im Garten und dann, nach getaner Arbeit, wollte ich lieber in meinem Buch lesen...
Also auf ein Tänzchen, ihr Lieben, mit Karachoooo...

4 Tänzerinnen rechts, 4 Tänzer links und ab durch die Mitte!

verfeinern, verschönern, pflegen

10.03.2025 17:56
siebenkommafünf

liebe selma,

da hast du auf jeden fall für dich ja schon wichtige dinge identifiziert .. mutig sein & gut/genug (?) schlafen

und eine schöne vorgehensweise dafür hast du auch schon parat .. "verbessern, verfeinern, verschönern, pflegen" .. das klingt schon sehr gut nach kultivieren, finde ich

ich denke dabei an feine bettwäsche, zirbenduft und schönen kröutertee zum schlafen ..

abends keine kohlehydrate für besseren schlaf steht in meinem kochbuch von den ernährungsdocs, weil das den blutzuckerspiegel in der nacht stabil hölt. es sind ein paar andere nette gutenachtspeisen aufgeführt :-)

schlaf ist ja so wichtig, auch für die gesundheit, die du ja auch mit aufgeführt hast.

und hier das noch :-)

m.youtube.com/watch

keine polka, aber auch immer wieder gut!

grüß dich!
siebenkommafünf

[...]Luxis Lied gefällt mir gut, vor allem die Zeile, wo es um " Gesundheit, Schlaf und guten Mut" geht.
Sind das auch Eigenschaften?
Das wären nämlich welche, die ich sehr gerne kultivieren würde. Vor allem Schlaf und mutig sein, gelingen mir oft nicht.
Die würde ich gerne noch verbessern verfeinern, verschönern, pflegen...,
[...]

Buchempfehlung

10.03.2025 17:58
Sophia

Und, wenn ich wieder etwas zu Atem gekommen bin, wollte ich noch ein Buch empfehlen, das ich gerade lese.
Es ist von Axel Hacke und heißt:
"Über die Heiterkeit in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wichtig uns der Ernst des Lebens sein sollte"
Es sind spannende Überlegungen darin, was eigentlich Heiterkeit ist, was Humor und wie wir damit umgehen in unserem Leben und über wen wir eigentlich lachen, wenn wir Witze hören oder Sketche von Loriot sehen... Bedenkenswert!

Schnauf, schnauf
Oh Dietrich, wie lieb: ein Wasser kann ich jetzt sehr gut gebrauchen!
Danke!

Gleichzeitig

10.03.2025 18:03
Sophia

Liebe siebenkommafünf,

da haben wir gerade gleichzeitig geschrieben.

Ich setzte mich gerne ein bisschen zu dir , ja, die Decken sind superhübsch und kuschelweich, aber gerade ist mir ziemlich warm!

Balu und Mogli sind immer wieder schön...versuchen wir es auch mit Gemütlichkeit!

uuuh...

10.03.2025 18:07
Kleines

Frau Weisheit ist mir in der Liste verloren gegangen, tut mir leid, ich tanze sehe gerne mit Dir!

Siebenkommafünf, das ist ja blöd mit dem Kloß... aussen und innen Warm und Ablenkung helfen hoffentlich. ..

mental die Bewegung intensiv nachvollziehen ist FAST gleichwertig zum realen Ausführen, hab mal ne Studie dazu gelesen...

Und mein Blutzucker, den ich gerade mit einem Sensor verfolge, freut sich sehr über meine nächtlichen KH- Orgien... stabil hoch.... hihi...

10.03.2025 18:16
Sophia

Hey Kleines, das macht Spass,
auch wenn du mich vergessen hast…
Einmal hin, einmal her, rundherum, das ist nicht schwer…

...

10.03.2025 18:25
Kleines

sehr gut, da hat er sich gelohnt zum Ersatzteillager zu werden ;-)

aujaaa!! ;-D

10.03.2025 18:27
siebenkommafünf

prima!!

für dich dann lieber ein erfriscjungsgetränk? :-)

[...]Ich setzte mich gerne ein bisschen zu dir , ja, die Decken sind superhübsch und kuschelweich, aber gerade ist mir ziemlich warm! [...]

wie geht es eigentlich deinem mann inzwischen, wenn du etwas berichen magst/darfst?

war die reha gut und entwickelt sich alles gut in die gewünschte richtung ?

hat deine massage gut getan?? :-)

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht