Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
... Senf:
Heute früh morgens als ich Deinen Beitrag, Luxi , gelesen habe, hab ich das Handy gleich weggelegt....
"Schei..." lag mit auf der Zunge, ich habe mich so über das Herz von Selma gefreut und ihre Überlegungen dazu haben mir gut getan... und vorneweg, ich werde es noch etwas behalten!
Ja, ich habe zum 2. Mal eins bekommen,
mir fehlt der Überblick wer es noch nicht hatte und ehrlich gesagt wollte ich keins haben, wenn die Motivation dazu lautet: Du hattest noch keins... armes Schw..... !
Man kann auch Dinge kaputtmachen durch Aufrechnerei!
Und bitte nicht schon wieder dieser Quatsch mit " wer bist Du denn, wieso kennst Du Dich so gut aus, obwohl Du neu bist usw. "
Wer weiß denn wieviel hier mitschreiben im Forum und mitlesen...
Menno!!!! .... grr...
Dafür ist das Forum meiner Meinung nach nicht gedacht....
Und um Missverständnisse vorzubeugen: ich habe gegen niemanden!!! hier im Café etwas. Nur keine Nerven.... und vorsorglich bitte ich dann auch gleich um Verzeihung!
Bitte
Ich finde diesen Pfad wunderschön und mag euch alle gern. Aber bitte, bitte hört jetzt auf wegen den Herzen zu diskutieren, wir machen es uns sonst noch kaputt. Kleines hat vielleicht mehrere Herzen gebraucht, wiebenkommafünf auch, andere vielleicht nicht, weil es ihnen gerade gut geht. Sicher ist es durch die Einschränkung des Schreibens auch schwierig, Missverständnisse zu vermeiden. Aber wir wollen uns doch gut tun und wenn wir alle ein bisschen durchlässig bleiben, dann kann Helmuts "ich bin da" uns auch hierbei helfen.
Ich pflücken jetzt für 7,5 ganz viel Schlafsand vom Wunschbaum und uns allen Schlüssel für Herzen und Ohren zum besseren Verstehen.
Keksi
Tafel abwische...
Café durchfege..... und dann Tische + Stühle abwische, den Thresen, die Tische und Stühle draußen,
neue Kerzen auf jedes Tischchen,
in die mundgeblasenen Vasen von siebenkommafünf eine Tulpe - Farbe muß sich noch zeigen- und Frühlingsgrün stelle,
ein gelbes Teelichtchen dazu
und zum Schluß einmal durchwischen und Fenster auf...
aller Unmut fliegt davon....
Das gebe Gott und wir alle!
Bevor sie Gäste aufschlagen... hi hi hi...
Noch schnell eine kleine Verschnaufpause hier im Café.
Leider gelingt es mir auch nicht immer namentlich auf alle Beiträge einzugehen und weil ich niemanden vergessen möchte, schreibe ich dann häufig Ihr LIEBEN ALLE!
Trotzdem ♡liches Dankeschön für Eure guten Wünsche zum Geburtstag meines Mannes, liebe Denise, liebe Siebenkommafünf und liebe Barbara!
Und - Deine Schneckenpost ist schon angekommen, liebe 7,5!!
Die Farben hast du ganz wunderbar gewählt u gefallen mir sehr! Alles meine Lieblingsfarben: blau, grün u rosè.
Dankeschön!! Meine Schneckenpost wird noch etwas brauchen. ;)
Lieber Luxi, nur wenn man verschiedene Meinungen hat, sagt das nicht immer etwas über die Sympathie aus.
Du hast es letztendlich gut gemeint.
Liebe Selma, ja, ich mag die Geschichte "der kleinen Leute von Swabedoo" auch so gerne. Habe sie mir selbst heute morgen angehört!
Liebes Kleines, möge Dir das Herz das schenken, was Du gerade gebrauchst!
Und mit Helmut's Worten:
Möge ICH-BIN-DA uns Liebe schenken!
Lauter Segen..
wünsche auch ich Deinem Mann, Ulrike, und ein fröhliches Beisammensein. :-)
neumond & rosa spülwasser :-)
huiii .. ist das hier schön frisch, duftig und hübsch im café! danke kleines! :-D
mein wunsch vom baum hat sich erfüllt, wir sind auch ziemlich durch die bude gewirbelt, mini- frühjahrsputz .. passend, heute ist neumond! grad hönge ich noch beim abwasch, und ich könnte etwas barbara-energie brauchen ;-)
das spülwasser ist rosa geworden vom rote beete saft-glas, und ich musste an die tollen rosa muffins von sophia denken :-D
die postmitarbeiter:innen waren auch fleißig, böndchenpost ist schon angekommen :-) wie schön!
und ich bekomne eine extra portion schlafsand .. danke keksi! :-) die nehm ich sehr gern!
nach der spülerei noch flott einkaufen (auf abends verlegt, weil die sonne und meine haut sich grad echt nicht vertragen durch die chemo) und dann haben wir eine super-flotte bude für einen gaaaaaanz gemütlichen sonntag .. herrlich!
und im café kann auf dem frischen boden pasodoble getanzt werden ;-D
was für ein tag!
liebe grüße & spülhöndewinken!
7,5
Dankeschön...
wünsche auch ich Deinem Mann, Ulrike, und ein fröhliches Beisammensein. :-)
...liebes Kleines!!
...und etwas Power von Barbara nehme ich auch!!
Hänge leider etwas durch, habe schon wieder einen Infekt... grummel grummel...
Könnte ich Dietrich ausleihen, für meine Küche heute Abend..??
;))
och nee,
Ulrike... gute Besserung! Und Dietrich sagt, er würde Dir sehr gerne - mit etwas Abstand oder wahlweise Maske - helfen.... er möchte gerne noch ein paar Wochen im Café für uns sorgen und sich nicht anstecken.
Da hast Du aber viel hinbekommen, siebenkommafünf! echt gut! ... ein bißchen Pause schadet sicher nicht und abendlichen Einkaufen ist hergerichtet streßarmer - finde ich.
Ich hab mit erst gegen 15 Uhr aus dem Bett gequält.... Helmut hat glaube ich meinen Elan mit seinem verwechselt oder beide eingepackt ...
oder wars der Cafégroßputz? hm.....
Zurück zur Themenübersicht