Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
riechen & schmecken
liebe ulrike,
was für eine odyssee!!
wie wunderbar, dass es dann so sich überraschend wieder eingerenkt hat!
deine sorge mit corona kann ich verstehen - ich komnte bei einer corona-infektion ein paar wochen nichts schmecken außer süß, sauer, salzig, bitter und umami. ich hatte große sorge, dass es bleibt - ist aber irgendwann zurückgegangen.
und helmut und kleines haben auch mit so etwas zu tun .. das tut mir leid :-(
wir müssen gut auf uns acht geben, keine erkältungen verschleppen und "nein" sagen, wo es für die gesundheit wichtig ist.
ganz liebe abendgrüße ins café,
siebenkommafünf
geburtstsgsfeier :-)
liebe barbara,
wie war die geburtstagsfeier?
gab es leckere torte?
du brauchtest hoffentlich nicht den ganzen abwasch machen??
Ja, liebe Ulrike, lieber Helmut, liebe Kleines , das wegen Geruchssinn - Geschmackssinn habe ich natürlich auch gelesen .
Ja, wie siebenkommafünf sagt, wir müssen gut auf uns achtgeben , und auch mal "Nein" sagen, und hoffe, dass es Euch gut geht !
Übrigens, Gott sei Dank war die Geburtstagsfeier gut und schön : ich bin immer nervös/aufgeregt vor so etwas.
Meiner Mutter hat es gut getan und mir auch.
Ich freue mich, wenn ich später in der Entspannung den Spüllappen wieder schwingen darf. Vielleicht kommt Denise auch und auf Dietrich freue ich mich auch ,
Bleibt behütet ,
Barbara
Lucia, Lixi, Luxi...
Ich hatte mich auch schon gefragt, wer denn Lucia ist? War die mal hier? Aber bei Lixi wars dann klar :)
Ja, danke der Nachfrage. Naja, es ist ein ganz klein bisschen besser zur Zeit. Das hatte ich aber zwischendurch auch immer mal und dann kamen Tage, da wurds wieder schlimmer. Abwarten...
Es freut mich für Barbara besonders, dass sie jetzt mal eine Woche Urlaub hat und das der Geburtstag bei ihrer Mutter für beide schön war! - Genieße die freie Zeit mal richtig!
Eure Geschichten über den Geruchsverlust sind ja grausam, besonders bei Ulrike - Acht Jahre lang? Freue mich mit Dir, dass alles wiedergekommen ist! Und Kleines und Helmut haben auch damit zutun?
Ihr seid alle immer so fleissig, besonders in der Küche. So richtige Küchenfeen! Insbesondere Barbara und Denise! Gerade Spülen, diese Aschenputtelarbeit und ganz freiwillig - Meine Anerkennung!
Der Junge muss an die frische Luft...
Ja, genau!! Da hast Du so recht, liebe Siebenkommafünf, viel zu oft achtet man nicht so auf seine Gesundheit! Gerade in letzter Zeit war ich so häufig krank und immer ist das schlechte Gewissen dabei, wenn man zu Hause bleibt.
Als ich die Erkältung verschleppt habe, hatte ich erst neu in der Einrichtung angefangen u "traute" mich nicht, mich krank zu melden, tja...
Ich konnte auch nur noch süß, salzig u sauer schmecken, all die feinen Gewürze, Kräuter, Düfte waren weg.
Als ich den Film von Hape Kerkeling u dem Selbstmord seiner Mutter im Kino gesehen habe, liefen mir den halben Film die Tränen. Aber irgendwie habe ich zum Glück nie die Hoffnung verloren, mich an jeden "Strohhalm geklammert".
Liebes Kleines, wie schlimm, dass es bei Dir keine Besserung mehr geben wird!
Lieber Helmut, vielleicht findet man bei Dir noch raus, woran es liegt? Manchmal ist es evtl auch ein Hinweis auf ein andere Erkrankung? Aber nun genug davon.
Liebe Barbara, gerne hätte ich dich als Clown kennengelernt!
eine sehr teuer bezahlte lektion ..
liebe ulrike,
erkältungen verschleppen kann so schlimme folgen haben, auch herzschöden und sogar tod!
genau .. der film bzw das buch von hape! und den film hast du genau in der zeit gesehen als du das hattest? ja .. dass da die trönen bei dir um ein vielfaches flossen, kann ich verstehen!
ein sehr hoher preis für deine rücksichtnahme bzw sorge!
man möchte sich im nachhinein einfach doll wachschütteln, oder? also ich hab sehr damit zu kämpfen, mir mein "versagen" diesbezüglich zu verzeihen.
ich zahle auch gerade einen ähnlichen hohen preis und hoffe, dass ich jetzt endlich daraus gelernt habe, dass die eigene gesundheit wichtiger ist als die arbeit.
es darf einfach kein schlechtes gewissen da sein!
oft sind es ja tief verankerte werte und erziehung, die dahinter stecken, bei mir ist das so als tochter eines kriegs- und flüchtlingskindes. es ist nicht leicht, das zu lösen und zu öndern
wir müssen besser auf uns acht geben!
☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆
Montagabendkerze - großer Teller mit Sand gefüllt - Kerze in violett
()
][
Zeit
Die letzten Tage hatte ich gefühlt keine Zeit, hier zu schreiben. Aber ich merke, dass es mir so wichtig ist, dass ich darauf achten muss und vielleicht etwas anderes liegen bleibt.
Bei mir wird die Karwoche leider eher anstrengend, weil mein Chef Urlaub hat, aber auch hier muss ich sehen, welche Veranstaltungen mir wichtig sind und mir Zeit dafür nehmen.
Ein neuer Faden ist für mich der Hund. Durch die Zeit seines Kennenlernens wird er mich immer an dieses Fastenforum erinnern und an einige Punkte, die mir wichtig geworden sind. Vor allem aber auch Erinnerungen ab Manschen, die mir wichtig sind!
So ein kleines Lebewesen ist andererseits ein Wunder, es verankert mich wieder mehr in der Gegenwart und ich bin wieder für kleine Sachen dankbar. Meine Kreativität wurde aber auch wieder angestaubt.
Schlaft alle schnell und tief und lasst uns diese Woche zusammen noch genießen.
Alles Liebe, Keksi
Zurück zur Themenübersicht