Auf Wiedersehen!

Liebe Foris,

schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass dieses Fastenforum das letzte Forum war, das wir euch anbieten durften. Unser über zwanzig Jahre altes Forum erfüllt leider die gestiegenen Anforderungen an den Datenschutz und die Moderation nicht mehr. Die Grauzone, besonders im Bereich des Datenschutzes, birgt mittlerweile Risiken, die wir als gemeinnütziger Verein nicht eingehen können.

Uns ist bewusst, dass viele von euch den Austausch im Forum schon lange pflegen und schätzen. Auch wir haben alles Geschriebene mitgelesen und oft mit Interesse, Staunen, Rührung und Neugier das Geschehen in den Foren verfolgt. Ihr seid ein Schatz innerhalb der Andere Zeiten-Community! Danke!

Gern möchten wir euch eine Möglichkeit geben, um euch ein letztes Mal im Forum auszutauschen. Wir werden das Forum dafür erneut öffnen: von Sonntag, den 27. April, 18 Uhr bis Dienstag, 29. April, 18 Uhr. Bis dahin wird das Forum wie gewohnt zum Nachlesen geöffnet sein.

Derzeit arbeiten wir an der Neugestaltung unserer Website. In diesem Zuge hoffen wir, ein niedrigschwelliges, aber zeitgemäßeres Angebot zur Interaktion zu finden und euch so auch in Zukunft eine Möglichkeit zum Austausch bieten zu können.

Wenn ihr euch mit anderen Foris vernetzen wollt, ist das wie immer möglich über das Hinterlegen eurer Mailadresse an forum@anderezeiten.de

Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns darauf, uns in anderer Form in der Zukunft zu lesen und zu hören.

Herzlich

Euer Andere Zeiten-Team

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

:-)

21.04.2025 17:24
siebenkommafünf

Adjeu

21.04.2025 17:25
Luxi

So, dann verabschiede ich mich auch mal eben hier. Es war sehr schön bei Euch und mit Euch allen!

Ich bin überhaupt kein Freund langer großer Abschiedszeremonien mit Taschentüchern, Tränen, oder noch schlimmer, langen förmlichen Abschiedsreden. Also Adjeu!

Habt eine gute Zeit, genießt den Frühling, den Sommer und den Herbst, soweit es geht und kostet die Zeit gut aus!

So Gott will und ich auch, schreiben und lesen wir uns dann im Adventsforum wieder.

Grüße an alle

Luxi

11 Kobolchinos sind noch übrig :)

Möge die Straße...

21.04.2025 17:29
Luxi

Zum Abschied das uns allen wohlbekannte und wunderschöne irische Segenslied:

Möge die Straße

Möge die Straße uns zusammenführen
und der Wind in deinem Rücken sein,
sanft falle Regen auf deine Felder
und warm auf dein Gesicht der Sonnenschein.

Führe die Straße, die du gehst
immer nur zu deinem Ziel bergab,
hab, wenn es kühl wird warme Gedanken,
und den hellen Mond in dunkler Nacht.

Hab unterm Kopf ein warmes Kissen,
habe Kleidung und das täglich Brot,
sei über vierzig Jahre im Himmel,
bevor der Teufel merkt, du bist schon tot.

Bis wir uns mal wiedersehen,
hoffe ich, dass Gott dich nicht verlässt,
er halte dich in seinen Händen,
doch drücke seine Faust dich nie zu fest.

Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand,
und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand.

www.youtube.com/watch

()
II

Jetzt...

21.04.2025 17:43
Kleines

hab ich Besuch bekommen, deshalb in aller Kürze, geschrieben hab I ch ja schon genug:
Danke für alles! Bleibt in allem behütet und bewährt!

((alle))

www.bing.com/videos/search

21.04.2025 17:47
Barbara

Ja, ich werde gleich noch mit Denise und Dietrich, nachdem ich Gewürzkuchen und Kobolccino zu mir genommen habe...ich liebe es ....
ein bisschen nur abspülen: Dietrich hat gesagt, ich bin nachher "entlassen".....

So : so wunder- wunderbare Abschiedsworte habt ihr geschrieben- da kann ich nicht mehr dazu schreiben !!! Ihr habt es perfekt formuliert !
Einfach wunder-wunder-bar ....ich werde Euch sehr vermissen.
Ja , so Gott will : er möge uns behüten ,bis wir wieder voneinander hören !
Ich umarme Euch ganz fest und innig.
Von ganzem Herzen DANKE für ALLES,
Barbara

Tschüss

21.04.2025 17:48
Keksi

Macht es alle gut, ich wünsche euch einen tollen Sommer, passt auf euch auf und kommt im Advent alle wieder!
Seid behütet, keksi

Ein letzter kleiner Gruß

21.04.2025 17:54
Selma

Passt alle gut auf euch auf
Bis hoffentlich im Advent.
Fühlt euch noch einmal geherzt
Alles Liebe
Selma

@7,5

21.04.2025 17:55
Helmut

Gewürzkuchen - Rezepteservice für Kleines
21.03.2025 08:35 - Rezepte-Pfad
Helmut
Am Tag zuvor 250 Gramm Butter und 4 Eier bei Raumtemperatur lagern.

1.
250g Butter
200g Zucker
4 Eier
SAHNIG SCHLAGEN

2.
400g Weizenmehl 550er
100g Mandeln gemahlen
1Btl. Backpulver (Weinstein)
1 Tl Kakao
3 Eßl. Schokostreusel
1Btl. Vanillezucker
4-5g. Gewürze, Zimt, Koriander, Anis, Orangenschale, Piment
(Z.B. von pharmabrutscher.de, „Gewürzkuchen“) bekomme ich in der Apotheke)
VERMISCHEN

Das 2. nach und nach in 1. geben und verrühren.

3. 125 ml Rotwein
EINRÜHREN IN DIE 1 und 2 Masse

Teig ist dann relativ flüssig. In gefettete und Semmelbröseln Springform

Ober- Unterhitze, 150 Grad , ca. 60 Minuten. stäbchenprobe.

Ich bin großzügig beim Abmessen der Schokostreusel und dem Kakao. Statt Rotwein Milch, alkoholfreier Glühwein, alles schon probiert. Originalrezept 250 g Zucker, ich reduziere auf 200 bis 180. Brauner Zucker geht auch usw….

Zurück zur Themenübersicht