Auf Wiedersehen!
Liebe Foris,
schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass dieses Fastenforum das letzte Forum war, das wir euch anbieten durften. Unser über zwanzig Jahre altes Forum erfüllt leider die gestiegenen Anforderungen an den Datenschutz und die Moderation nicht mehr. Die Grauzone, besonders im Bereich des Datenschutzes, birgt mittlerweile Risiken, die wir als gemeinnütziger Verein nicht eingehen können.
Uns ist bewusst, dass viele von euch den Austausch im Forum schon lange pflegen und schätzen. Auch wir haben alles Geschriebene mitgelesen und oft mit Interesse, Staunen, Rührung und Neugier das Geschehen in den Foren verfolgt. Ihr seid ein Schatz innerhalb der Andere Zeiten-Community! Danke!
Gern möchten wir euch eine Möglichkeit geben, um euch ein letztes Mal im Forum auszutauschen. Wir werden das Forum dafür erneut öffnen: von Sonntag, den 27. April, 18 Uhr bis Dienstag, 29. April, 18 Uhr. Bis dahin wird das Forum wie gewohnt zum Nachlesen geöffnet sein.
Derzeit arbeiten wir an der Neugestaltung unserer Website. In diesem Zuge hoffen wir, ein niedrigschwelliges, aber zeitgemäßeres Angebot zur Interaktion zu finden und euch so auch in Zukunft eine Möglichkeit zum Austausch bieten zu können.
Wenn ihr euch mit anderen Foris vernetzen wollt, ist das wie immer möglich über das Hinterlegen eurer Mailadresse an forum@anderezeiten.de
Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns darauf, uns in anderer Form in der Zukunft zu lesen und zu hören.
Herzlich
Euer Andere Zeiten-Team
Thema »Café Dietrich«
Café Dietrich
Willkommen auf dem Begegnungspfad.
Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.
kleine pause im café ..
hallo ihr lieben,
ich fall hier mal kurs aufs sofa .. uff! und oups! da liegt noch der halbmast von kleines .. hoffentlich war es ohne dann besser beim rest der sitzung!?
ich hatte heute einiges erledigen wollen, die hälfte hat aus usseligen gründen nicht geklappt (grrrr.. ), also verschnauf ich hier mal kurz bei einem kleinen lupinenkaffee und butterkeksen.
dann noch bisschen was weiter schaffen, kochen, aufröumen, vorbereiten und dann zeitig schlafen gehen :-)
falls wir uns heut nicht mehr sehenlesen, wünsch ich allen geliebten mäusekekskrümelchen aus dem all hier einen wunderschönen feier-/abend!
siebenkommafünf :-)
puh...
siebenkommafönf, bei soviel Aktivismus wird mir ganz schwindelig....
hi hi .. ;-D
.. wie gesagt, es ist zwangsweise ein sehr langsames wirbeln grad bei mir ;-)
jetzt kochen!
hunger!!
lg 7,5
siebenkommafönf, bei soviel Aktivismus wird mir ganz schwindelig....
Kaputt
Meine Erkältung hat mich doch so flach gelegt, dass ich gefühlt 20 Stunden geschlafen habe. Ich hatte sowas aber auch schon sicher 10 Jahre nicht mehr.
Ich lese alles mit, bin aber immer noch zu müde, um viel zu schreiben.
Morgen muss ich auch ein bisschen wirbeln, ich wünsche euch allen bis dahin eine gute Nacht und schöne Träume!
Keksi
Zur guten Nacht
aus der Kapelle am Meer mitgebracht
"Meine Zeit ist in deinen Händen.
Nun kann ich ruhig sein, ruhig sein in dir.
Du gibst Geborgenheit. Du kannst alles wenden.
Gib mir ein festes Herz. Mach es fest in dir."
"Guten Abend, gute Nacht, mit Röslein bedacht, schlüpf unter die Deck',
morgen Früh, so Gott will, wirst Du wieder geweckt ."
(So ähnlich ist der Text, den ich nicht mehr zusammen kriege.)
Ich habe heute bis 20 Uhr gearbeitet: morgen wird es kürzer.
Ja - "verbinden" - das ist ein Thema bei mir, da ich mich, außerhalb der Arbeit, manchmal einsam fühle.
Vielleicht sollte ich mal was machen, wie es im heutigen" wandeln" steht ....
Gott sei Dank, siebenkommafünf ist auch wieder da !
Und Ulrike auch wohlauf ! Das tut gut !
Liebe Keksi, ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung !
Ich gehe noch in die Küche zum Abwaschen.
Ich wünsche Euch eine gute, gesegnete Nacht, schlaft gut ,
Barbara
Guten Abend, gute Nacht
"Guten Abend, gute Nacht, mit Röslein bedacht, schlüpf unter die Deck',
morgen Früh, so Gott will, wirst Du wieder geweckt ."
(So ähnlich ist der Text, den ich nicht mehr zusammen kriege.)
Ich wünsche Euch eine gute, gesegnete Nacht, schlaft gut ,
Barbara
....mit Röslein bedacht, mit Nelklein besteckt,
schlüpf unter die Deck,
morgen früh, wenn Gott will, wirst du wieder geweckt,
morgen früh, wenn Gott will, wirst du wieder geweckt.
Guten Abend, gute Nacht, von Englein bewacht,
die zeigen im Traum dir Christkindleins Baum -
schlaf nun selig und süß, schau im Traum ´s Paradies,
schlaf nun selig und süß, schau im Traum ´s Paradies.
Dieses Lied habe ich immer einer erwachsenen Tochter im Hospiz-Einsatz vorgesungen - zum Abschied wenn ich wieder heimfuhr - es war ihr Lieblingslied.
So hat man Erinnerungen....
es grüßt euch mit guten Wünschen für einen erholsamen Schlaf
Lorena
Alles duster.....
Alle weg.... ich schleich mich mal trotzdem rein.... irgendwas brauche ich noch....
Tür auf, Tür zu
Hier rein guck
Und darein guck...
:-)) gefunden!!!! Kaffeekränze....
In der aller größten Not (also jetzt) schmecken Kaffeekränze auch einfach so!
Schlaft alle behütet mit glücklichen Träumen....
"Befiehl den lieben Engeln dein,
dass sie stets um und bei uns sein;
all Übel von uns wende.
Gott Heilger Geist,
dein Hilf uns leist
an unserm letzten Ende."
(Cornelius Becker 1602/ EGB 474)