Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Café Dietrich«

Café Dietrich

05.03.2025 20:42
Helmut

Willkommen auf dem Begegnungspfad.

Zwar habe ich siebenkommafünf schon entdeckt, aber nun bin ich hier und Dietrich hatte schon aufgeschlossen, mich an meinen Platz geschickt. Er wolle in Ruhe alles einrichten. Gut. Das lass ich mir einfach mal gefallen.

Wunderbar!!!

05.03.2025 20:47
Kleines

Ich hatte schon Sorge hier wäre wegen Renovierungsarbeiten geschlossen...

Hallo Dietrich!
Hallo Helmut! Wie schön Euch wieder lesend zu sehen :-)

Es ist ein Schaf!

05.03.2025 20:50
Helmut

Was hatten wir nicht im Adventsforum gerätselt, welches Leittier uns wohl zur Fastenzeit begegnen wird, das eigentlich ganz anders ist….kein Votum ist eingetroffen!

Dietrich hat eine Leseecke im Café eingerichtet. Dort finde ich den 1. Fastenbrief, die kleine Broschüre und den kompakten Fastenwegweiser und ein Stapel Postkarten mit Schaf!

Es duftet schon nach Kakao!

Dietrich, schön, dass Du da bist.

huhuuu!! ;-D

05.03.2025 20:51
siebenkommafünf

lieber helmut, lieber fleißiger dietrich!!

wie schön, dass ihr schon das café geöffnet habt!

ich saß noch am schreibtisch und fleißelte an meinem zweiten fastenvorhaben, das wollte ich unbedingt noch machen bevor ich ins forum eintauche!

und ich dachte, dietrich hat ja einen schlüssel für sein café, und irgendwer würde sicher schon da sein und ihm mit den ersten kisten und stühlen helfen.

ich schnapp mir gern den besen und fege gleich einmal flott durch!

helmut, wie geht es dir und deiner besten aller ehefrauen?

ich fege, du erzählst?

siebenkommafünf

huhuuu kleines!! :-D

05.03.2025 20:54
siebenkommafünf

schön, dass du auch schon da bist!!

ich freue mich auf alle alten und auch neue "gesichter" hier im café dietrich!

einen kleinen kakao probier ich gern, wenn ich mit dem fegen durch bin.

ja .. ;-) dass schaf .. in den dünen, mag ich sehr!

stimmt .. schaf, hat keine:r von uns gesagt :-D

Kleines, wie schön!

05.03.2025 21:05
Helmut

Hast Du auch den Fastenbrief bekommen? In den letzten Jahren hat ihn die beste Ehefrau von allen überwiegend gelesen. Just heute habe ich ihn mir vorgenommen und war hin und weg!

Nein, nicht durch meine eigene Beschränktheit oder Genialität komme ich dazu aus mir herauszuwachsen, sondern:
durch eine geschenkte! größere Kraft. (Ohne mich könnt ihr nichts tun, sagt Jesus im Johannes-Evangelium).

Mit meinem grünen Buntstift unterstrichen:

Gemeinsam können wir mehr sein, als ein Haufen egoistischer Sturköpfe!

…meine inneren Räume vermessen..

Frage: Seele, wie geht es Dir?

Und : „Mäh“ heißt Gott! ja, Gott sei Dank.

Meine Dösigkeit …. Na, also?

…und mehr!

Also: Auf ins Abenteuer ohne Wettkampfdruck

…und aus dem ‚weg‘ wird ein Weg - wie schön!

Und einen Gruß von Hagar, der Fremden.

Grüß Gott

05.03.2025 21:17
Luxi

Grüß Gott alle miteinander!

Schön, dass wir uns hier hoffentlich in alter Frische alle wiederfinden. Schön, dass es das uns vertraute Café Dietrich auch wieder gibt, wenn auch jetzt unter Leitung von Helmut.
Schön, dass ihr drei auch schon da seid, lieber Helmut, liebes Kleines und liebe Siebenkommafünf. - Wie geht es Dir gesundheitlich?
Ich freue mich auf die nächsten Wochen mit euch zusammen durch die Fastenzeit zu gehen.
Ich hoffe wir können uns gegenseitig hier in unserem Glauben trösten, stärken und gegenseitig erbauen und der Humor kommt hoffentlich auch nicht zu kurz dabei. In diesem Sinne, auf eine gute Zeit!

Euer Luxi

Danke, siebenkommafünf,

05.03.2025 21:19
Helmut

Die Liste unserer Symptome ist lang aber nicht sehr interessant. Tatsächlich geht es uns gut. Die beste…hat die böse Erkrankung von 2019/2020 nach Chemotherapie, OP und Bestrahlungen bei noch andauernder prophylaktischer Medikation befriedigend plus überstanden, Grund zur Dankbarkeit!

Deshalb eher und drängender die Frage, wie es Dir geht - und unsere Wünsche für Dich, dass Du weiter Grund hast, so grundpositiv zu sein, wie Du es im Adventsforum vermochtest.

Schön, dass Du aktiv bist, das konnte ich ja schon aus Deinen Beiträgen ablesen.

Lieber Luxi,

05.03.2025 21:26
Helmut

Wie schön und auf eine gute Zeit!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht