Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Stall der Fasten-WG«

Stall der Fasten-WG

05.03.2025 20:12
Flocki

Purzel und Hoppelpoppel, kommt mal schnell gucken: Ich glaube, in der WG drüben im bunten Haus ist wieder Leben.

Ja, da ist Licht an - und oben an der Dachluke habe ich eben Vögelchen gesehen. Dann kommen bestimmt gleich auch die Schnurrer von Vögelchen und Bella, um uns zu begrüßen, glaubt Ihr nicht auch?

Oh, wie fein.

Geronimo, aufwachen! Es ist wieder Leben in der Bude.

Ob Olivia und Porsche auch wiederkommen? Das wäre sooooooooooo toll.

29.03.2025 23:16
Vögelchen, Flocki und Purzel

Was wollt Ihr wissen? Was eine Schultüte ist? Na, Ihr könnt Fragen stellen.
Also: Wenn Kinder oder Lämmchen zum ersten Mal in die Schule gehen, bekommen sie eine Tüte, die unten ganz eng und oben ganz weit ist. Da sind leckere Sachen drin, über die sich Kinder und Lämmchen freuen.

Und die bekommt man nur, wenn man in die Schule geht?

Na ja, eigentlich schon. Aber vielleicht könnte es Ausnahmen geben...
Jetzt ist aber erst einmal Schlafen angesagt. Ihr habt schon so schöne Nachtlieder gehört.
Und als Betthupferl gibt es noch für jeden eine Möhre.

Danke, Vögelchen!
Erzählst Du uns auch noch eine Geschichte?

Na gut. Es war einmal ein Vögelchen, das träumte davon, ganz viele unterschiedliche Freunde zu haben - Lämmchen, Esel, Häschen, Kätzchen, Hunde, andere Vögelchen, besondere Menschen...

30.03.2025 14:55
Flocki, Purzel und Hoppelpoppel

Guten Morgen, Flocki, Geronimo und Hoppelpoppel!

Guten Morgen, Geronimo, Purzel und Flocki!

Guten Morgen, Hoppelpoppel, Geronimo und Purzel!

Was unternehmen wir denn heute? Das Wetter ist ja nicht so schön.

Lasst uns einfach ein bisschen auf der Wiese hinter unserem Stall futtern.

Ist das für Dich auch in Ordnung, Geronimo?

30.03.2025 15:51
Geronimo

Dann will ich mich mal unter das Jungvolk da draußen mischen. Die jungen Hüpfer zieht es ja fast bei Wind und Wetter vor die Stalltür.

Naja, lieber Petrus, an Lätare hättest du die Himmelslaterne ruhig ein bisschen länger anknipsen können. Was hast du gesagt, entscheident sei die Sonne im Herzen?
Ok ,wenn du meinst. Wie sagte meine Eselgroßmutter früher bisweilen: Hab Sonne im Herzen und Zwiebeln im Bauch, dann kannst du gut fortsehen (oder meinte sie doch das ordinärere Wort?) und Luft hast du auch....

30.03.2025 16:30
Flocki, Purzel und Hoppelpoppel

Hihi, Geronimo, Du bist echt klasse. Musst wohl auch eine tolle Großmutter gehabt haben ;-)

Sonne im Herzen haben wir auch oft.

Bei Flocki regnet es allerdings häufiger mal *räusper*

Gar nicht, Purzel. Bei mir kommt das Wasser eben manchmal einfach vorne aus den Augen raus...

He, Lämmerfreunde, nicht streiten, ich möchte Hoppelpoppel-Weitsprung üben:
Von Geronimo auf Purzel auf Flocki und zurück :-)

Ihr habt doch sicher nichts dagegen, oder?

30.03.2025 18:45
Geronimo

Hhmm, könntet ihr bei mir vielleicht unten durch laufen, ich habe Bandscheibe;) ich verspreche auch während des Durchgangs nicht zu äpfeln.;)

30.03.2025 19:10
Hoppelpoppel, Purzel und Flocki

Also echt, lieber Geronimo, ich bin doch ganz leicht...
Aber na gut, dann spielen wir eben Nachlaufen im Slalom unter Dir durch :-)
Oder sollen wir an den See gehen und uns den Sonnenuntergangansehen.

Au ja, das ist eine gute Idee, Hoppelpoppel!
Kommt Ihr, Purzel und Geronimo?

Wir könnten ja noch bei Archibald vorbeigehen und ihn fragen, ob er Lust hat, mitzukommen.

30.03.2025 19:47
Geronimo

Sonnenuntergang ist immer gut, da werde ich immer so romantisch. Ich hoffe ,die Sonne kommt noch mal hinter den Wolken hervor, um ihren Untergang am See zu inszenieren. Vielleicht ist es der Dame einfach auch zu nass heute?
Aber wisst ihr was, wir locken sie mit einem coolen Sonnensong aus ihrem Wolkenhäuschen:
"Sunshine, sunshine reggae
Don't worry, don't hurry, take it easy!
Sunshine, sunshine reggae
Let the good vibes get a lot stronger
Gimme, gimme, gimme just a little smile
That's all I ask of you (is that too much?)
Gimme, gimme, gimme just a little smile
We got a message for you (join the) " .....

30.03.2025 20:02
Hoppelpoppel, Purzel und Flocki

Du kannst so toll singen, lieber Geronimo!

Wir machen dann jetzt den Sonnentanz, damit sie rauskommt!

Hüpf hüpfimkreis hüpf

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht