Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Stall der Fasten-WG«

Stall der Fasten-WG

05.03.2025 20:12
Flocki

Purzel und Hoppelpoppel, kommt mal schnell gucken: Ich glaube, in der WG drüben im bunten Haus ist wieder Leben.

Ja, da ist Licht an - und oben an der Dachluke habe ich eben Vögelchen gesehen. Dann kommen bestimmt gleich auch die Schnurrer von Vögelchen und Bella, um uns zu begrüßen, glaubt Ihr nicht auch?

Oh, wie fein.

Geronimo, aufwachen! Es ist wieder Leben in der Bude.

Ob Olivia und Porsche auch wiederkommen? Das wäre sooooooooooo toll.

Juchuuuu, juchuuuu, juchuuuuu! Ich hab gewonnen, Geronimo und Porsche!

18.03.2025 11:58
Olivia und Porsche

Mein lieber Scholli, hätt ich dir gar nicht zugetraut.

Geronimo hat gemogelt! Kuck mal wie der aussieht, Porsche. Der hat ne Abkürzung durch die Heuklappe genommen.

Ok, Ok, Ok, Olivia. Iss gebongt. Du hast gewonnen!

Ich hätt jetzt Bock auf nen Likörchen.

Ham wir doch gar nicht.

Klaro Olivia. So was hab ich immer in Petto.

Wo denn?

Hab ich da hinten im Schuppen versteckt. Iss aus Franz-Peters Glasvitrine.

Da kriegen wir bestimmt Ärger!

Nee, kriegt der nicht mit. Der hat soviel Zeugs inner Vitrine stehen.

Und was ist das für ein Likörchen, Porsche.

Bin auf Jägerglück umgestiegen!

Was ist Jägerglück?

Likörchen mit Weidekräutern. Bekommt mir besser.

Ohhh, den will ich auch mal probieren.

Geronimo, bist du auch dabei?

Jägerglücksause...;)

18.03.2025 19:48
Geronimo

Prost , Olivia und Porsche, dat Jägerjlök ist echt lecker süffig.
So und nu noch ein Liedchen und dann zurück in den Stall:

Schnaps, das war sein letztes Wort
Dann trugen ihn die Englein fort

Und so kam er in den Himmel und man hat ihm Milch serviert
Gegen diese Art Behandlung hat der Lümmel protestiert

Uns so kam er in die Hölle und sein Durst der ward zur Qual
Aber außer heißem Schwefel jab et nix in dem Lokal

Und so irrt er durch das Weltall voller Tränen im Jesicht
Denn da wimmelts von Raketen, aber Kneipen jibt es nicht

Schnaps, das war sein letztes Wort
Dann trugen ihn die Englein fort

Fremder im Stall:);)

18.03.2025 19:50
Geronimo

.......Ui, wer ist denn der Typ da mit dem Knickohr und dem schiefen Jägerhütchen mit Feder auf dem Kopf.....ach du liebes Lottchen, das bin ja ich, oder nicht? Habt ihr den Spiegel hier im Stall aufgehängt Plocki und Furzel, nee umgekehrt Flocki und Purzel . Sorry, aber ich war gerade auf einer flotten Party mit Olivia und Porsche. Da gab es Jägerglück.......
Irgendwie ist seitdem meine Zunge etwas schwer und eigenwillig und ich bin mir nicht sicher, ob mein Kopf noch durch die Tür passt. Vielleicht sollte ich mit meinem Eselpo zuerst durch die Tür.....?

Hi, hi, hi....Schnaps, dass war sein letztes Wort, dann trugen ihn die Englein fort

18.03.2025 20:01
Franz-Peter, Olivia und Porsche

Cooler Song, Geronimo.

Jägerglück ist richtig lecker.

Oliviia, Porsche, kommt schnell rüber. Dr. Bockenstedt ist da. Ihr bekommt eine Wurmkur.

Siehste Porsche, ich habs doch gleich gesagt. Jetzt kriegen wir Ärger. Onkel Bockenstedt riecht bestimmt, dass wir Jägerglück getrunken haben.

Iss doch kein Problem, Olivia. Hab vorgesorgt. Hier haste ne Möhre. Und noch ein bisschen Petersilie hinterher.

Riechste noch was?

Nee.

Und bei mir?

Iss alles im grünen Bereich.

Wir kommen sofort, Franz-Peter.

Hey Geronimo, die Jägerglücksause war mega spaßig.

18.03.2025 20:30
Flocki und Purzel

Huhu, Geronimo, da sind wir wieder. Wir wollten Vögelchen suchen gehen und dann haben wir uns verlaufen. Vögelchen haben wir auch nicht gefunden.

War echt doof - und dabei wollten wir doch mit Dir und Olivia und Porsche spielen.

So, wie Du aussiehst, lieber Geronimo, hattet Ihr viel Spaß.
Meinst Du, die beiden kommen morgen wieder? Dann laufe wir auch bestimmt nicht weg.

Duhu, Geronimo, es ist soooooooooooo schön, dass Du wieder so richtig da bist. Bei uns bist Du immer sicher. Hier darfst Du lachen und weinen und alles doof finden. Machen wir auch so.

Genau, hier sind wir ja unter uns. Und Vögelchen kommt manchmal heimlich in den Stall und denkt, wir sehen es nicht. Dann verkriecht sie sich im Heu und lässt sich von keinem finden.

Kommt, wir gehen mal gucken, ob Vögelchen endlich wieder in der WG ist...

Hase und Igel

18.03.2025 20:39
Waldemar

Die Geschichte von ‚Hase und Igel‘ kenne ich natürlich auch, Geronimo. Mein Großvater hat sie mir erzählt, es ist meine Lieblingsgeschichte. Was mich gewundert hat: Dass der Hase nie gemerkt hat, dass er es mit zwei Igeln zu tun hatte. Er hätte nur genau hinschauen müssen: Eine Igelfrau sieht doch ganz anders aus als ich, der Igelmann. Sie hat ein viel spitzeres Näschen, ihre Beinchen sind schlanker, und an ihrem zarten Duft erkennt jeder Igel, dass sie eine „Sie“ ist.“

Es tut mir leid, Hoppelpoppel, in der Geschichte kommst du nicht besonders gut weg. Sicher hat ein Igel sie sich ausgedacht. Aber sei nicht traurig: Die Geschichte, die in den kommenden Wochen erzählt wird und in der du die Hauptperson bist, bewegt die Kinder, und als Osterhase bist du in ihren Herzen.

18.03.2025 20:43
Hoppelpoppel

Das macht nichts mit der Geschichte. Wenn der Hase in der Geschichte so doof ist, dass er Igelmännchen und Igelweibchen nicht auseinanderhalten kann, ist er es doch selbst schuld. Man muss schon genau hingucken und nicht einfach drauflos rennen.

Zeit für Fresschen

18.03.2025 20:48
Vögelchen

Hallo, Flocki, Purzel, Geronimo, Waldemar und Hoppelpoppel, es gibt Futter!

Einmal leckere Biomöhrchen, dazu frisches Heu und frische Kräuter für die, die bald schlafen gehen.
Und ganz leckeres Katzenfutter für Dich, Waldemar, damit Du gut durch die Nacht kommst.

Lasst es Euch schmecken. Jetzt bin ich auch wieder da...

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht