Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Stall der Fasten-WG«
Stall der Fasten-WG
Purzel und Hoppelpoppel, kommt mal schnell gucken: Ich glaube, in der WG drüben im bunten Haus ist wieder Leben.
Ja, da ist Licht an - und oben an der Dachluke habe ich eben Vögelchen gesehen. Dann kommen bestimmt gleich auch die Schnurrer von Vögelchen und Bella, um uns zu begrüßen, glaubt Ihr nicht auch?
Oh, wie fein.
Geronimo, aufwachen! Es ist wieder Leben in der Bude.
Ob Olivia und Porsche auch wiederkommen? Das wäre sooooooooooo toll.
Guck dir mal den Rabauken an, Trude!
Steht da auf dem Zeltdach und scheucht die ganzen Tiere auf.
Einatmen, ausatmen, 1X blöken
Einatmen, ausatmen, 2X blöken
Einatmen, ausatmen, 3X blöken
Hey, da geht noch was. Lauter!!! Noch mal von vorne.
Einatmen, ausatm…..
Porsche, jetzt reicht es aber. Ihr stört ja die ganze Nachbarschaft. Heute ist Sonntag! Und komm sofort vom Zeltdach runter.
Franz-Peter, sei doch nicht so streng. Ich finde das auch lustig. Humor tut doch gerade in diesen Zeiten gut.
Hast ja recht, Trude. Aber Porsche muss ich auch immer mal wieder bremsen. Sonst tanzt der mir auf der Nase rum. „Wat mutt, dat mutt“, sagte meine Großmutter dazu.
Hihi, das war so witzig, als Du auf dem Zeltdach warst, Porsche :-)))
Eigentlich wollten wir jetzt die Nachtwanderung starten, aber eben ist Vögelchen nach Hause gekommen. Die kommt sicher gleich in den Stall...
Na, Ihr süßen, verrückten Tiere - alles in Ordnung?
Wart Ihr so lieb und unschuldig, wie Ihr jetzt ausseht, oder sehr Ihr so lieb und unschuldig aus, weil Ihr was ausgefressen habt?
Ihr verratet es mir ja doch nicht.
Aber jetzt bleibe ich erst einmal hier. Ich muss ein bisschen ausruhen und Erlebnisse verarbeiten und das kann ich am besten bei Euch. Ich setze mich einfach unter Geronimos Knickohr und gucke Euch zu, wie Ihr die mitgebrachten Möhrchen verputzt.
Olivia, weißte was?
Nee.
Hab eben was Cooles entdeckt.
Was denn?
Ein Haus mit großen Fenstern und an der Wand hab ich ein Bild mit Schafen gesehen.
Wirklich? Sind wir auch auf dem Bild?
Nee, waren alles helle Schafe und ich hab doch braunes Fell.
Stimmt. Wir sind sooo schöne Tiere.
Du ja, ich nur ein bisschen. Hab ja diese mega häßlichen langen Ohren.
Aber die sind doch toll, Porsche. Darf ich dir mal wieder einen Knoten da rein machen?
Untersteh dich Olivia.
Nee, mach ich auch nicht.
Hey, meine langen Ohren sind eigentlich doch ganz cool.
Hab ich dir doch gesagt.
Kann damit besser hören. Aber nur, wenn wir die Klappe halten.
Machen wir! Komm, wir machen jetzt was richtig Schönes.
Hey, super Idee Olivia! Lass uns in den Wald gehen. Da hab ich gestern Ziegen gesehen.
Juchuuuuu, die spielen bestimmt mit uns.
Na, liebes Getier, geht es Euch gut?
Ne, Olivia und Porsche sind ohne uns in den Wald gegangen und haben dort Ziegen besucht. Und auf den Spaziergang mit Archibald sind wir auch nicht mitgenommen worden :-(. Das war ganz schön doof, nicht wahr, Purzel?
Ja, fand ich auch. Geronimo wird einfach nicht wach, Hoppelpoppel ist zu Deinen Mümmlern in die Küche gegangen, um da mit ihnen zu spielen, und die Schnurrer waren auch unterwegs.
Na, das ist aber auch blöd, Ihr beiden Süßen.
Wisst Ihr was? Ich hole jetzt mal schnell ein paar Möhrchen und verstecke sie im Stall, während die Schnurrer, die ich mitbringe, Euch ablenken. Dann könnt Ihr hinterher Möhrchen suchen. Ist das eine Idee?
Ok, klingt ganz gut, aber nur, wenn wir vorher schon jeder ein Möhrchen als Vorspeise bekommen.
Wird gemacht.
Guck mal, Flocki, da kommt Hoppelpoppel aus der Küche zurück. Die Schnurrer haben also Wort gehalten, dass sie ihn nach hier schicken, wenn sie wieder drüben sind.
Aber das Versteckspielen mit den Schnurrern hat total Spaß gemacht, nicht wahr, Purzel?
Oh ja, vor allem gut, dass sie keine Möhrchen mögen ;-)
Stimmt. Die hat Vögelchen aber auch echt gut versteckt. Gut, dass die Schnurrer sie manchmal gefunden haben.
Morgen sollten wir von Kalle und Rudi ein bisschen Käse für die beiden erbetteln. Meinst Du nicht auch?
Gute Idee, Purzel. Aber jetzt lass und erst mal im Stroh gemütlich kuscheln und schlafen.
So machen wir es, Flocki. Gute Nacht, schlaf gut!
Gute Nacht, Purzel, schlaf auch gut!
Guten Morgen liebe Lämmchen,
mögt Ihr heute mal mitkommen zu Andi? Da gibt es Menschen, die sich bestimmt sehr freuen, wenn ihr sie besucht, weil sie nicht zu euch kommen können (können nicht oder nur noch schlecht laufen). Wir gehen gemütlich zu Fuß, am See entlang, und ich habe einen Rucksack mit Möhrchen und Äpfeln vorbei! Wir klingeln auch noch bei Lore und Archibald und fragen, ob das Pony mitkommen mag. Wie wäre das, habt Ihr Lust?
KaterinaW
Flocki und Purzel waren gestern ganz alleine, Franz-Peter!
Dürfen wir die Beiden heute mal wieder besuchen?
Meinetwegen. Bleibt aber nicht zu lange weg. Geschlafen wird hier.
Sowieso.
Wir finden das Zelt auch saugemütlich zum Schlafen.
Hey, da hinten sind sie ja.
Kuck mal Porsche, Hoppelpoppel ist gerade auf Flocki gesprungen.
Mein lieber Schwan. Der hat aber Power.
Flocki und Purzel toll, dass wir euch treffen. Können wir heute mal zu dem Pony gehen?
Zurück zur Themenübersicht