Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Stall der Fasten-WG«

Stall der Fasten-WG

05.03.2025 20:12
Flocki

Purzel und Hoppelpoppel, kommt mal schnell gucken: Ich glaube, in der WG drüben im bunten Haus ist wieder Leben.

Ja, da ist Licht an - und oben an der Dachluke habe ich eben Vögelchen gesehen. Dann kommen bestimmt gleich auch die Schnurrer von Vögelchen und Bella, um uns zu begrüßen, glaubt Ihr nicht auch?

Oh, wie fein.

Geronimo, aufwachen! Es ist wieder Leben in der Bude.

Ob Olivia und Porsche auch wiederkommen? Das wäre sooooooooooo toll.

30.03.2025 21:33
Geronimo

Puh, da haben wir jetzt aber eine richtig kesse Sohle auf' s Parkett gelegt. Die Sonne hat es allerdings nicht interessiert. Aber schaut mal der Mond tanzt gerade mit den Sternen über die silberne Brücke auf dem See. Ganz gut in Form der Gute, der bringt mit seinem Hüftschwung die Sterne richtig zum Glänzen;)

30.03.2025 22:24
Vögelchen, Flocki und Purzel

Na, was macht Ihr denn noch hier draußen? Ist nicht schon längst Schlafenszeit für kleine Lämmer, Esel und Häschen?

Geronimo hat gesungen und wir haben alle getanzt, aber die Sonne ist einfach untergegangen, ohne zu uns runterzugucken.
So was Gemeines!

Aber Geronimo hat uns gerade gezeigt, wie schön der Mond mit den Sternen tanzt - das sieht toll aus. Und das können wir ja nur hier draußen sehen.

Ok, das habt Ihr jetzt gesehen - und jetzt würde ich Euch doch empfehlen, mal in den Stall zu kommen.

Oh, was sind denn das für spitze Tüten? Guck mal, Purzel, da sind Bilder drauf: auf zweien sind Lämmer, auf einem ist ein Esel und auf einem ist ein Häschen.

Sind die für uns?

Ja, das sind Eure Schultüten. Denn auch wenn Ihr nicht in die Schule geht, müsst Ihr ja jetzt lernen, während der Woche ohne Olivia und Porsche zu spielen - das ist auch wie Schule. Und dafür habt Ihr jetzt auch Schultüten bekommen.

Komm, Flocki, wir gucken mal rein.

30.03.2025 22:29
Vögelchen, Flocki, Purzel und Hoppelpoppel

Bei mir sind ganz viele kleine, feine Möhrchen drin und gebundene Sträußer mit meinen Lieblingskräutern. Und warte mal, ganz unten ist noch was. *mitdenzähnenrauszieh* - Oh, wie schön, ein hellblaues Halsband, auf dem Purzel steht. Das passt aber gut zu meinem braunen Fell. Was ist denn bei Euch drin?

Auch feine Möhrchen und meine Lieblingskräuter und ..... auch ein Halsband - ein rotes, auf dem Flocki steht, passend zu meinem beigen Fell. Die sind aber schön.
Und was hast Du bekommen, Hoppelpoppel?

Möhrchen, Lieblingskräuter und Knabberstangen und ........ ein Halstuch, auf dem Hoppelpoppel steht. Hihi, für Häschen gibt es wohl kein Halsband :-)

Kannst Du uns die Sachen mal anziehen, Vögelchen?

Ja, Ihr könnt sie jetzt einmal probieren, dann werden sie aber für die Nacht ordentlich beiseite gelegt und morgen früh ziehe ich sie Euch wieder an.

Soooooooo schöööööön!!!

Geronimo, hast Du auch was bekommen?

30.03.2025 22:39
Vögelchen, Flocki, Purzel und Hoppelpoppel

Hihi, Geronimo guckt noch ganz versonnen in seine Schultüte. Ich glaube, er überlegt, wie er die leckeren Sachen da rausbekommt. Wir sollten das beobachten, Flocki :-)

Purzel, mach Dich nicht über Geronimo lustig.

Mach ich doch gar nicht. Das sieht nur so niedlich aus, wie sein Kopf halb in der Tüte steckt und die Ohren so aussehen, als gehörten sie zur Tüte, weil sie nicht reinpassen.

Hauptsache, mein Knickohr ist frei ;-)
So, jetzt alle Halsbänder und -tücher ablegen und ab in die Heia. Geronimo darf noch ein bisschen länger aufbleiben, er ist ja auch älter als Ihr.
Schlaft gut!

30.03.2025 23:01
Geronimo

Na, was meint ihr, steht mir der Hut nicht gut? Irgendwie hat sich die Wundertüte über mein gerades Ohr gestülpt. In meiner Tüte waren auch tolle Sachen. Möhrchenbuchstaben und eine kleine Decke auf der Geronimo steht. Erstaunlich , das die in die Tüte passte, aber sie ist hauchdünn. Also eher eine Sommerdecke gegen Sonnenbrand. Ganz unten war noch eine Packung, da stand Kukident Haftcreme drauf. Ich glaube damit kann man seine Beisserchen befestigen. Ist wohl auch besser so, denn ich sehe Hoppelpoppel läuft gerade mit meiner Kauleiste am Po durch den Stall. Die muss mir eben bei dem flotten Mondschein Bossa Nova aus dem Maul gefallen sein.
Naja , jetzt ist eh ' Schlafenszeit . Und nachts kommen eben nicht nur die Sterne sondern auch die Zähne raus.
Hoppelpoppel sei doch so gut und leg meine Beisserchen gleich neben mich in das Wasserglas.....
Gute Nacht ihr Lieben, schlaft gut .....

31.03.2025 06:47
Flocki, Purzel und Hoppelpoppel

Guten Morgen, Freunde :-)

Hoppelpoppel, spinnst Du? Es ist noch mitten in der Nacht!

Nö, mir ist nur aufgefallen, dass ich noch was von Geronimo bei mir hatte. Das braucht er doch später zum Frühstück!

Und warum weckst Du uns dann?

Ich habe gedacht, wir basteln ein Schild, auf dem steht:
Einen schönen ersten Schultag, liebe Olivia und lieber Porsche!

Das ist eine gute Idee!
Wir können ja hinterher auf der Wiese weiterschlafen.

Ok, dann mal los.

.... Guck mal, oder so:

LIEBE OLIVIA, LIEBER PORSCHE!
ALLES GUTE ZUM ERSTEN SCHULTAG!

31.03.2025 07:48
Friederike die Spinne

Da vergess ich doch glatt das Spinnen, Weben, Knüpfen....die kleinen Schafe da unten und das Kaninchen bekommen Tüten für den ersten Schultag....aber können perfekt lesen und schreiben! Da muss ich mich an meinem Faden mal ganz tief runterlassen, so erstaunlich finde ich das! Und unterhaltsam ist das, mal was Anderes!

Es hat alles gut geklappt, Trude!

31.03.2025 11:42
Franz-Peter und Trude

Olivia und Porsche sind nun tatsächlich in der Lammschule. Freitagnachmittag hole ich sie wieder ab. Am Wochenende haben sie ja keinen Unterricht.

Und? Wie ist es gelaufen, Franz-Peter?

Ich bin zufrieden. Zuerst hatten die Beiden heute Morgen Angst. Dann entdeckten sie das Schild von ihren Freunden, die ihnen eine guten ersten Schultag wünschten. Darüber haben sie sich gefreut. Porsche wollte sogar aus dem Hänger springen und in den Stall laufen.

Das kann ich mir lebhaft vorstellen, Franz-Peter.

Nachdem ich sie abgeliefert habe, konnte ich noch mit Frau Brömmel sprechen. Sie hat mir nochmal kurz den Ablauf geschildert.

Und?

In der ersten Woche lernen Olivia und Porsche, dass sie langsam gehen und anhalten, wenn Frau Brömmel das Signal dafür gibt. In der zweiten Woche haben sie so eine Art Gelassenheitstraining, um die Angst vor Menschen und geschlossenen Räumen zu verlieren. In der dritten Woche üben sie das Gelernte in geschlossenen Räumen. F.f.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht