Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Stall der Fasten-WG«
Stall der Fasten-WG
Purzel und Hoppelpoppel, kommt mal schnell gucken: Ich glaube, in der WG drüben im bunten Haus ist wieder Leben.
Ja, da ist Licht an - und oben an der Dachluke habe ich eben Vögelchen gesehen. Dann kommen bestimmt gleich auch die Schnurrer von Vögelchen und Bella, um uns zu begrüßen, glaubt Ihr nicht auch?
Oh, wie fein.
Geronimo, aufwachen! Es ist wieder Leben in der Bude.
Ob Olivia und Porsche auch wiederkommen? Das wäre sooooooooooo toll.
Haaallooo, wo seid Ihr?
Purzel?
Flocki?
Hoppelpoppel?
Da kommt Ihr ja. Und Archibald ist auch dabei. Wo kommt Ihr denn so spät her?
Ach, ich verstehe, Olivia und Porsche sind zurückgekommen, da musstet Ihr natürlich hin.
Archibald, möchtest Du heute hier übernachten? Ich bringe Dich dann früh zu Lore.
Also ab ins Stroh mit Euch. Hier sind noch die Nachtmöhrchen.
Schlaft gut!
Du bist aber heute Morgen früh wach, Olivia!
Der Mond hat so hell geschienen und da konnte ich nicht richtig schlafen.
Dürfen wir heute nochmal Flocki, Purzel und Hoppelpoppel besuchen, Trude?
Sicher! Lauft nur zu euren Freunden. Clarence will bestimmt auch mit.
Und vergesst nicht, euch von euren Freunden zu verabschieden. Morgen ziehen wir auf die große Sommerweide.
Flocki, Purzel und Hoppelpoppel kommen doch bald nach, oder?
Soweit ich weiß tun sie das, Olivia. Aber ein paar Tage seht ihr euch nicht. Und da ist es immer gut, sich voneinander zu verabschieden.
Abschiede von den besten Freunden sind sooo traurig!
Ja, das sind sie, Olivia!
Wißt ihr, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die könnt ihr nicht beeinflussen. Die sind so wie sie sind.
Und kuckt der Heilige Geist auf Flocki, Purzel, Hoppelpoppel, Clarence, Porsche und mich? Und auf Vögelchen?
Bestimmt. Und er sorgt bestimmt auch dafür, dass ihr einander nahe seid und euch nicht vergesst. Und dass ihr euch an das Schöne erinnert, das ihr zusammen erlebt habt.
Jägerglück schmeckt mir nicht!
Echt nicht, Clarence?
Nein!
Ok, ok, ok brauchste auch nicht weiter trinken.
Ich will auch kein Jägerglück trinken, Porsche.
Alleine trink ich auch nicht. So richtig gut schmeckt der mir eigentlich auch nicht.
Ich glaub, der hat schon nen leichten Stich.
Hey, hier sind noch die bunten Ostereier, die wir zusammen angemalt haben.
Lass die da liegen, Porsche. Die versteckt Hoppelpoppel an Ostern für die Kinder!
Iss ja gut Olivia, wollte mir die bloß nochmal ankucken.
Flocki, Purzel und Hoppelpoppel sind schon in ihrem Garten!
Ich möchte, dass Hoppelpoppel auf mir reitet. Das macht mir Spaß.
Das macht so Spaß, auf Dir zu reiten, Clarence, *mümmelmümmel*
Musst Du morgen auch weg?
Ich bin so traurig, Purzel.
Ich weiß, Flocki, aber wir sehen Olivia und Porsche doch bald wieder.
Aber Ihr fehlt mir jetzt schon, obwohl wir gerade so einen schönen Tag miteinander verleben.
Nicht weinen, Flocki. *mümmelmümmel*Wir verstecken Ostern die bemalten Eier und machen damit Freude.
Aber Olivia, Porsche und Clarence...
Ach, Flocki. .
Und ausgerechnet jetzt ist Vögelchen nicht hier, um Dich zu trösten.
Geht ja auch schlecht. Das ist ja selbst immer traurig
Ob Geronimo nochmal mit uns spielt?
Ich weiß nicht, Flocki. Komm, jetzt genießen wir noch die Zeit mit unseren drei besten Freunden.
Osterurlaub
Hey schau mal Rudi, den Tieren scheint es gut zu gehen, allerdings sieht Flocki traurig aus
Franz-Peter zieht mit der Herde auf die Sommerweide, daran wird es liegen
Achja, selbst ein paar Tage ohne ihre Freunde sind schlimm für sie.
Wir werden sie besonders gut versorgen, wir haben ja noch bis nach Ostern Urlaub
Mit Hausaufgaben...eine Hausarbeit über moderne und effiziente Fütterung von Schafen... So ein Quatsch, aber wie müssen das wohl lernen, gehört zum Lehrgang . Hier gibt's jetzt erst einmal frisches Heu - das ist zum Fressen, Purzel, nicht zum Werfen!
Das war heute soo ein schöner Sonnentag mit euch, Flocki, Purzel und Hoppelpoppel! Jetzt müssen wir aber auf unsere Weide.
Sonst kriegen wir Ärger mit Franz-Peter.
Trude hat gesagt, dass wir euch richtig tschüß sagen sollen. Weil ihr unsere allerbesten Freunde seid. Auch wenn wir uns bald auf der großen Sommerweide wiedersehen.
Porsche, du weinst ja?
Quatsch Olivia, iss alles im grünen Bereich. Hab Staub im Auge.
Auf Wiedersehen Flocki!
Auf Wiedersehen Purzel!
Auf Wiedersehen Hoppelpoppel!
Auf Wiedersehen Vögelchen!
Clarence, du musst auch mitkommen! Du triffst Hoppelpoppel ja bald wieder.
Ich möchte leise mit Hoppelpoppel sprechen!
Kannste noch kurz machen.
……………………….
Kommst du jetzt, Clarence?
Ja!
Lasst uns noch kurz am Schuppen halt machen. Könnt jetzt noch nen Schluck Jägerglück vertragen.
Meinetwegen, Porsche.
-
Jetzt aber schnell! Trude ruft schon ganz laut nach uns!
Es ist alles gut vorbereitet für morgen, Trude! Bei Sonnenaufgang will ich los!.
Unsere Wagen und den Schlepper bringt mein Freund hinterher.
Olivia, Porsche und Clarence schlafen jetzt, Franz-Peter. Ich glaube, sie sind traurig, dass sie ihre Freunde nun ein paar Tage nicht sehen.
Porsche und Olivia gehen doch Montag wieder in die Lammschule. Und Clarence hat sich auch mit Flo angefreundet. Und so wie ich das verstanden habe, treffen sie ihre Freunde doch Ostern wieder bei uns auf der großen Sommerweide.
Ja schon, aber es ist eben ein Abschied von Freunden und Abschiede von Freunden sind halt auch traurig!
Da hast du wohl recht, Trude!
Ich freue mich, dass Clarence sich bei uns wohlfühlt! Und dass er Freunde gefunden hat! Ich habe ihn richtig liebgewonnen!
Ja, er macht sich gut! Ich hatte zuerst Bedenken, ihn in der Herde mitlaufen zu lassen. Aber Porsche hat nicht locker gelassen! Wenn der sich was in den Kopf gesetzt hat, na ja kennst du ja. Kann man nur schwer widerstehen.
Ich gehe jetzt schlafen.
Schlaf gut, Franz-Peter!
Du auch, Trude!
Gute Nacht!
Na, meine Süßen, es tut mir so leid, dass ich Euch ausgerechnet heute nicht beistehen konnte. Aber ich hoffe, Ihr hattet einen schönen letzten Tag mit ihnen.
Ja, schon, aber...
Ach, Flocki, komm mal her. Willst Du denn auch schon auf die Sommerweide?
Nein *schluchz*, ich möchte hier Ostern feiern.
Genau, Ihr müsst doch mit mir Ostereier verstecken *mümmelmümmel*.
Das schaffen wir doch, Flocki!
Ja, Purzel, Du bist immer groß und stark.
Nö, Flocki, ich tu nur so. Ich habe eben auch schon ein bisschen geweint.
Ich auch *mümmelmümmel*
Echt? Dann können wir ja auch gemeinsam traurig sein.
Klaro, aber wir sind nicht nur traurig, ok?
Kalle und Rudi sind wieder da. Vielleicht finden wir bei denen wieder Eierlikör. Wisst Ihr noch? Im Advent die lustigen Feste mit Geronimo und Lui^gi?
Ach ja, das war schön. Ob es Lui^gi gut geht?
Bestimmt!
So, Ihr kleinen Fellengel, jetzt wird geschlafen. Ich erzähle Euch auch noch eine Geschichte.
Kuschelt Euch ins Heu!
Es war einmal ein Esel, ...
Zurück zur Themenübersicht