Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Stall der Fasten-WG«
Stall der Fasten-WG
Purzel und Hoppelpoppel, kommt mal schnell gucken: Ich glaube, in der WG drüben im bunten Haus ist wieder Leben.
Ja, da ist Licht an - und oben an der Dachluke habe ich eben Vögelchen gesehen. Dann kommen bestimmt gleich auch die Schnurrer von Vögelchen und Bella, um uns zu begrüßen, glaubt Ihr nicht auch?
Oh, wie fein.
Geronimo, aufwachen! Es ist wieder Leben in der Bude.
Ob Olivia und Porsche auch wiederkommen? Das wäre sooooooooooo toll.
Entschuldigt, dass ich so spät komme, Ihr lieben Vierbeiner.
Hattet Ihr einen schönen Tag?
Hatten wir :-)
Clarence war da und wir haben mit ihm Heuweitwurf gespielt und gegrast.
Ich habe ganz viel gewonnen, aber die anderen auch.
Prima, Purzel! Und Clarence hat sich bei Euch wohlgefühlt?
Ja, der ist jetzt auch unser bester Freund, genauso wie Olivia und Porsche.
Geht das eigentlich? Dass man ganz viele beste Freunde haben kann?
Ich glaube, dass das geht. Beste Freunde heißt ja, dass Ihr diejenigen ganz doll lieb habt. Und man kann ja auch mehrere Tiere und Menschen ganz doll lieb haben.
Dann ist es gut. Morgen kann Clarence wohl nicht kommen. Wir haben gehört, wie Trude gesagt hat, dass er zum Tierarzt muss.
Können denn dann die Schnurrer und die Mümmler rauskommen und mit uns spielen?
Von mir aus können sie das. Und morgen müssten doch auch Olivia und Porsche wiederkommen, oder?
Ja. Wir winken ihnen dann und übermorgen kommen sie wieder spielen.
Das ist schön.
Nun schlaft gut!
Gute Nacht, Flocki!
Gute Nacht, Purzel!
Gute Nacht, Hoppelpoppel!
Gute Nacht, Geronimo, Du liebe Schnarchnase!
Gute Nacht, Vögelchen!
Bis morgen!
Guten Morgen, Ihr Lieben, ab auf die Wiese, ich möchte jetzt Euren Stall ausmisten.
Da Clarence heute nicht kommen kann: Was haltet Ihr davon, wenn Ihr Archibald abholt. Er freut sich bestimmt, wenn er mit Euch grasen kann.
Au ja, Vögelchen, das ist eine gute Idee. Kommt, wir holen Archibald zu uns. Vielleicht mag der ja auch Heuweitwurf spielen.
Da seid ihr ja endlich!
Schön, dass ihr wieder da seid.
Wie war es denn in der Lammschule, Olivia?
Wir haben gelernt, wie wir keine Angst vor Menschen haben. Da war eine Maschine und da kamen laute Stimmen raus. Zuerst haben wir Angst gehabt, aber dann hat Tante Brömmel uns gesagt, dass das nicht schlimm ist.
Hey, und dann mussten wir ruhig neben einem Räderstuhl stehen. Tante Brömmel saß da drin und hat uns gestreichelt. Und hinterher hat se mich rein gesetzt und iss damit rumgefahren. Mega mega cool.
Mich auch! Und wir mussten durch einen Vorhang gehen. Und Tante Brömmel hat eine Fahne vor unserem Kopf hin und her bewegt.
Das hört sich ja interessant an, ihr Beiden.
Dürfen wir zu Flocki und Purzel, Trude?
Morgen Olivia! Heute ist es schon zu spät.
Das ist aber schade.
Außerdem wartet Clarence schon sehnsüchtig auf Porsche.
Hey cool, lass uns mal kucken, wo der iss.
Ohhh wie niiiiedlich! Flo ist schon auf der Weide.
Da laufe ich jetzt schnell hin.
Kuck mal Porsche, Clarence ist bei Flo.
Hallo Porsche! Ich habe auf dich gewartet!
Auf mich auch, Clarence?
Ja, habe ich auch.
Und ? Was haste so gemacht inner Zwischenzeit?
Ich habe mit Hoppelpoppel, Flocki und Purzel gespielt. Hoppelpoppel hat mir ein Halsband geschenkt.
Das sieht sooo schön aus, Clarence. Da steht sogar dein Name drauf.
Ja!
Ich bin alleine hingelaufen.
Echt?
Wir spielen zusammen und ich habe Freunde gefunden! Hoppelpoppel reitet auf mir!
Hab ich dir doch gesagt, Clarence. Mit Flocki, Purzel und Hoppelpoppel kannste richtig einen los machen!
Heute war ich bei einem Tierarzt. Ich bin gesund!
Das ist sooo toll.
Ich schiele nur noch wenig.
Mega, mega cool, Clarence. F.f.
Sollen wir mal schnell rüber? Kommst Du mit, Archibald?
Unsere besten Freunde sind wieder da.
Huhu Olivia, huhu Porsche, huhu Clarence, wir haben es einfach nicht ausgehalten und mussten zu Euch kommen.
Vögelchen ist nicht da, darum ist das ok.
Und Ihr hattet eine coole Woche?
Wir haben viel mit Clarence gespielt *mümmelmümmel* - der ist auch sooo lieb.
Und er kann jetzt auch Heuweitwurf.
Sooo schön, dass Ihr wieder da seid!
Hey, morgen haun wir mal so richtig auf die Pauke! Wir besuchen Flocki, Purzel und Hoppelpoppel in ihrem Garten, und dann verziehn wir uns mal kurz innen Schuppen. Da hab ich Jägerglück gebunkert.
Was ist Jägerglück?
Son Wässerchen mit Kräutern, Clarence. Wenn de da zuviel von trinkst, kannste beim Gehen inne Schieflage kommen.
Spinnst du, Porsche! Wir wollen Sonntag mit Franz-Peter, Trude und allen Tieren auf die große Sommerweide ziehen.
Olivia, kriech dich wieder ein. Iss nicht mehr viel inner Flasche drin.
Ich möchte Jägerglück probieren.
Hey, wir ham grad von euch geredet und schon seit ihr da!
Mega, mega cool, Flocki, Purzel und Hoppelpoppel.
Zurück zur Themenübersicht