Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Stall der Fasten-WG«
Stall der Fasten-WG
Purzel und Hoppelpoppel, kommt mal schnell gucken: Ich glaube, in der WG drüben im bunten Haus ist wieder Leben.
Ja, da ist Licht an - und oben an der Dachluke habe ich eben Vögelchen gesehen. Dann kommen bestimmt gleich auch die Schnurrer von Vögelchen und Bella, um uns zu begrüßen, glaubt Ihr nicht auch?
Oh, wie fein.
Geronimo, aufwachen! Es ist wieder Leben in der Bude.
Ob Olivia und Porsche auch wiederkommen? Das wäre sooooooooooo toll.
Olivia, raus aus dem Stroh!
Kuck mal, die Sonne scheint.
Ohhh, wie schön. Dann können wir ja gleich zu Flocki und Purzel laufen.
Cool, hab ich auch Bock drauf.
Ich möchte sooo gerne mal wieder Heuweitwurf spielen.
Ich bin für Strohhalmpoker.
Nee, das will ich nicht spielen. Da verliere ich immer.
Hey, macht doch nichts, Olivia. Brauchst nicht traurig sein. Ist doch nur ein Spiel. Ob du gewinnst oder verlierst, ist völlig schnurz piepe.
Dürfen wir zu Flocki und Purzel, Trude?
Lauft nur ihr Beiden. Die freuen sich bestimmt, dass ihr wieder da seid.
Innere Ruhe
Nun stehe ich vor der Stalltür, ganz still, schaue in die Ferne , so als ob da hinten am Horizont etwas wäre. Doch da ist nichts. Und genau deshalb richte ich meinen Blick dort hin. Nichts soll mich von der inneren Ruhe trennen, die nach so vielen inneren Stürmen mich sanft umarmt.....
Verbunden und Getrenntsein
In dieser inneren Ruhe da ist etwas, ob es Gott ist, von dem die Menschen manchmal sprechen? Ich weiß es nicht, aber seitdem diese innere Ruhe da ist, fühle ich mich nicht mehr allein und mit allem verbunden.
Vorher spürte ich Einsamkeit und Leere in mir , inmitten all der lebendigen Wesen um mich herum , ja Flocki, Purzel, Porsche , Olivia, Hoppelpoppel, Waldemar und Vögelchen, ich war da und doch getrennt. Von Euch und irgendwie auch von mir selbst. Ich bin weggelaufen, bin mich suchen gegangen und hatte doch gleichzeitig das Gefühl, so viel von mir abschütteln zu müssen. Da war so viel namenlose Wut, Verzweiflung, Enttäuschung, unbeantwortete Fragen und ein schier unüberwindbarer Misthaufen von Zweifeln.....
Aufhebung
Irgendwann konnte ich es nicht mehr aushalten und habe gellende Eselsschreie ausgestoßen, die Mensch und Tier verstörten, manche wandten sich von mir ab, weil mein Geschrei unerträglich war. Irgendwann stand ich dann auf einer großen Weide, ganz allein und hörte mich nur noch selber schreien. Teilweise war es ein so wirres Ia, dass ich mich selber nicht mehr verstand, so unzusammenhängend namenlos wie die vielen Gedanken in meinem Kopf. Und ich kann Euch sagen, in einen solchen großen Eselskopf, da passt eine Menge rein.
Aber dann, war da auf einmal diese Ruhe, ich stand atemlos auf dieser großen leeren Weide und von dem nächsten mächtigen Ia, klang nur noch das laute " I " gequält und das a war ein einziges langsames , befreites Ausatmen. Ich glaube ,irgendwo auf dieser Weide, in mir, über mir, um mich herum, da war irgendetwas, jemand, der mein ganzes wirres Ia in sich aufnahm , es irgendwie verwandelte in diese wunderbare Ruhe, die sich anfühlte wie eine sanfte Umarmung.
......Ob Erich Fried das gemeint hat mit seinem Gedicht Aufhebung? ( Das Gedicht stand gestern in " 7 Wochen ohne" , aber man findet den Text auch im Internet:) )
Das Unglück ausatmen , um wieder einatmen zu können? Und war da jemand, der mein wirres Ia verstand, der nicht zurückwich vor meinem Schreien, so dass ich endlich weinen konnte?
.....aber jetzt dringt ein vernehmliches Knurren in meine Ruhe, das ist offenbar mein Magen, da werde ich doch gleich mal schauen, ob es ein paar Möhrchen gibt, mit denen ich mich stärken kann. Dann kann ich auch wieder mithalten mit munteren Spielen und vielleicht auch ein bisschen Unsinn? Wie gesagt, in einem großen Eselskopf ist sehr viel Platz;)
Hey, Geronimo, cool, dass du wieder aufgewacht bist!
Pssst Porsche, nicht so laut. Geronimo möchte glaube ich nicht gestört werden.
Woher weißt du das, Olivia?
Kuck doch mal wie er da vor der Stalltür steht. Er ist ganz bei sich selbst!
Wenn du meinst.
Er war vielleicht traurig und hat deswegen solange geschlafen? Das kennen wir doch auch.
Klaro, die bekloppten Menschen auf dem Fest am Samstag. Das Angrapschen und so. Ham ja auch lange geschlafen.
Nichts mehr hören, nichts mehr sehen, nichts mehr riechen, nur noch schlafen! Das hat sooo gut getan, Porsche.
Im Stall ist auch nichts los, Olivia. Waldemar schläft. Flocki und Purzel ausgeflogen. Hoppelpoppel seh ich auch nicht. Hey, ich will spielen und keiner da.
Wir können doch Waldemar beobachten?
Nee, ist mir zu langweilig. Ich renn jetzt mal ein paar Runden um den Stall. Hab mega Power.
Wollen wir ein Wettrennen um den Stall machen?
Da gewinn ich sowieso, Olivia.
Kannste auch.
.....so Möhrchen gefuttert, dickes Eselbäuerchen gemacht.....ups , entschuldige Waldemar, ich wollte mit diesem Magenwind nicht Deine Stacheln gegen den Strich bürsten....ui, da flitzt gerade ein Porsche mit Wolle um den Stall;) und Olivia hinterher....so flink wie die beiden bin ich nicht, aber ich nehme mal eine Abkürzung, da hinten ist noch eine große Klappe, durch die immer das Heu geschoben wird.....ups, Beine verknotet , und das bei 4 Stück, aber wenigstens sanft in den Heuballen gelandet, hm , irgendwie sehe ich ein bisschen wie eine Heukugel mit Ohren aus, macht nichts, da hinten kommen Olivia und Porsche angedüst, jetzt muss ich mich beeilen und schnell loslaufen, ich habe schließlich eine halbe Runde Vorsprung bei der Stallrunde...hi hi...
Hallo ihr beiden, wer als erster wieder vorne an der Stalltür ist....:)))
Zurück zur Themenübersicht