Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Stall der Fasten-WG«

Stall der Fasten-WG

05.03.2025 20:12
Flocki

Purzel und Hoppelpoppel, kommt mal schnell gucken: Ich glaube, in der WG drüben im bunten Haus ist wieder Leben.

Ja, da ist Licht an - und oben an der Dachluke habe ich eben Vögelchen gesehen. Dann kommen bestimmt gleich auch die Schnurrer von Vögelchen und Bella, um uns zu begrüßen, glaubt Ihr nicht auch?

Oh, wie fein.

Geronimo, aufwachen! Es ist wieder Leben in der Bude.

Ob Olivia und Porsche auch wiederkommen? Das wäre sooooooooooo toll.

Warum heulste denn, Olivia?

21.03.2025 10:19
Olivia und Porsche

Hab in der Nacht von der Wildsau geträumt!

Echt? Was denn?

Dass sie uns alle auffrisst!

Nee, da brauchste keine Angst haben. Trude hat gesagt, wenn de von Tieren träumst, musste selbst so werden.

Ich will aber keine Wildsau werden!

Nee, brauchste auch nicht. Hey, aber öfter mal die Wildsau rauslassen, das kannste machen.

Was ist denn die Wildsau rauslassen?

Nicht immer so brav sein, dich nicht dressieren lassen, Gebiete abstecken....

Du bist gemein, Porsche. Ich bin nicht immer brav!

Ok, ok, ok, Olivia, stimmt. Aber die Wildsau in dir kannste immer noch mehr entwickeln. Da biste nie fertig mit.

Wenn du meinst. Wollen wir zu Flocki und Purzel? Mit den Beiden spiele ich soooo gerne!

Bin dabei. Mach mir aber nen Ruhigen, Olivia. Chillen in der Sonne.

Ich auch. In der Sonne ist es soooo schön warm. Ich glaube, Flocki und Purzel finden es auch toll, wenn die Sonne scheint.

21.03.2025 12:07
Flocki, Purzel und Hoppelpoppel

Hallo, Ihr beiden, schön, dass Ihr kommt.
Es ist sooo schön draußen in der Sonne.

Guckt mal, wir haben hinter dem Stall ein Stück ganz grüne Wiese entdeckt.
Was haltet Ihr davon, wenn wir die mal in Augenschein nehmen?

Erst futtern, dann reinlegen?

Später können wir am Teich gucken, was Vögelchen da macht. Das hat gerade neue Pflanzen angeschleppt. Vielleicht sind die ja lecker ;-).

Spinnst Du, Purzel? Die sind nicht zum Fressen, sondern damit es schön aussieht!!!

Ist ja gut, Flocki, war nur ein Scherz.

Kommt, wir lassen es uns gutgehen!

Ein soooo schöner Tag!

21.03.2025 18:54
Olivia und Porsche

Dürfen wir morgen wieder zu euch kommen, Flocki?

Bin richtig matschig inner Birne! Könnt mich glatt ans chillen gewöhnen!

Kuck mal die bunten Blumen, die Vögelchen gepflanzt hat.

Sind echt schön!

Ich gehe jetzt zum Teich. Vielleicht sehe ich da einen Frosch.

Quak, Quak, Quak, Quak…...

Kuckt mal, da iss einer!

Hey, den will ich auch sehen! Cool! Den kannste ins Glas mit ner Leiter tun. Wenn er nach oben klettert, scheint morgen wieder die Sonne.

Nee, Frösche darf man nicht in Gläser sperren. Die werden dann ganz traurig!

21.03.2025 22:05

Klar kommt Ihr morgen wieder - das hoffen wir auf jeden Fall ganz stark!

Wir fanden den Tag auch toll. So viele Vögelchen haben gesungen, die Sonne hat geschienen, das Gras hat geschmeckt und war gemütlich und dann noch ein Teich, Blümchen und Frösche.

Aber das Beste ist, wenn man das mit seinen besten Freunden genießen kann. Darum war der Tag so schön.

Armer Waldemar, der muss immer nachts unterwegs sein, wenn wir schlafen.

Aber wir könnten auch mal mit ihm eine Nachtwanderung unternehmen.

Au ja, vielleicht nicht heute, aber demnächst.

Jetzt schlaft gut, liebe Olivia und lieber Porsche - bis morgen!!!

22.03.2025 09:19
Flocki

Guten Morgen, Purzel, Hoppelpoppel und Geronimo, aufstehen!!!
Und gute Nacht, Waldemar! Schlaf gut!

Im Garten steht schon das Pony Archibald und will mit uns spielen. Und bald kommen hoffentlich auch Olivia und Porsche wieder.

Außerdem will Vögelchen gleich unseren Stall ausmisten und hat schon mal einen Eimer mit Möhrchen vor den Stall gestellt.

Also lasst uns raus in die Sonne gehen. Es wird bestimmt ein toller Tag!

Riechste das, Olivia? Hier stinkts wie Hulle!

22.03.2025 11:49
Olivia und Porsche

Riech ich auch! Hast du einen Pups gemacht?

Nee, kuck mal nach draußen. Da fährt jemand mit nem Güllefaß rum und kippt Scheiße auf die Felder!

Das riecht aber richtig ekelig. Iiiiiiiiiiiiiihhhh!

Franz-Peter hat gesagt, wenns zuviel wird, kippt der Acker.

Was ist kippt der Acker?

Keine Ahnung. Musste Franz-Peter nach fragen.

Wollen wir zu Flocki und Purzel, Porsche? Da können wir wieder schön in der Sonne spielen. Und da riecht es auch bestimmt auch viel viel besser.

Bin dabei.

Ich hänge gleich die Wäsche ab, Franz-Peter. Der Gestank ist ja nicht auszuhalten!

22.03.2025 12:15
Franz-Peter und Trude

Das kann man wohl sagen, Trude. Bauer Fritze kippt seine Gülle auf die Felder. Und wieviel das ist, da braucht man nur mal einen Blick in seine Ställe werfen! Massen an Tieren, die da vor sich hin vegetieren!

Das ist echt zum heulen! Erinnerst du dich noch an den Slogan aus den 80-igern?

Meinst du den:

"Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr merken,
dass man Geld nicht essen kann."

Genau! Den meine ich.

Aktueller denn je, Trude. Wenn die Bomben irgendwann fliegen, und das wird immer wahrscheinlicher, erledigt sich Bauer Fritzes Gülle von selbst.

22.03.2025 12:18

Hallo, Ihr beiden, schön, dass Ihr da seid!
Guckt mal, Archibald ist zu Besuch.

Sollen wir nachlaufen spielen?

Das ist aber anstrengend, Purzel.

Na und? Hinterher gehen wir wieder auf die grüne Wiese hinter dem Stall und futtern. Und zu trinken gibt es auch - notfalls aus dem Teich. Hihi

Du willst ja nur, dass Vögelchen wieder den Wasserschlauch rausholt und alles nassspritzt - sich inklusive.

Haste gut erkannt, Flocki, das sieht immer so lustig aus :-)

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht