Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Stall der Fasten-WG«
Stall der Fasten-WG
Purzel und Hoppelpoppel, kommt mal schnell gucken: Ich glaube, in der WG drüben im bunten Haus ist wieder Leben.
Ja, da ist Licht an - und oben an der Dachluke habe ich eben Vögelchen gesehen. Dann kommen bestimmt gleich auch die Schnurrer von Vögelchen und Bella, um uns zu begrüßen, glaubt Ihr nicht auch?
Oh, wie fein.
Geronimo, aufwachen! Es ist wieder Leben in der Bude.
Ob Olivia und Porsche auch wiederkommen? Das wäre sooooooooooo toll.
Um sie nicht zu überfordern, haben sie zwischen den Einheiten immer wieder Spielstunde. Nach Ostern dürfen sie dann das erste Mal mit Frau Brömmel in eine Senioreneinrichtung.
Das hört sich nach einem gut durchdachten Konzept an, Franz-Peter.
Das ist auch mein Eindruck. Frau Brömmel hat ein Herz für Lämmer, und das werden Olivia und Porsche auch spüren. Da bin ich mir ganz sicher!
Haben die Beiden sich denn über ihre Schultüte gefreut?
Das kann ich dir aber sagen, Trude! Porsche war ganz aus dem Häuschen und wollte sofort alles auffressen.
Was war denn da drin?
Möhren, Äpfel, rote Bete, Kräuter und eine Tüte Hafer. Und dann noch ein Halsband mit einer Plakette mit meiner Handynummer. Für alle Fälle. Es kann ja immer sein, dass sie mal weglaufen. So weiß man gleich, wo sie hingehören.
Ach, ich freue mich für die Beiden. Sie werden ihre Sache gut machen. Fehlen tun sie mir aber schon ein bisschen.
Sie kommen ja Freitag wieder. F.f.
Ach so, was ich dir noch sagen wollte, Trude. Ich habe mich entschlossen, mit Olivia, Porsche und den Tieren an Palmsonntag auf die Sommerweide zu ziehen!
Wolltest du das nicht erst Ostern machen?
Das Heu geht langsam zur Neige und ich habe kein Neues auftreiben können. Die Sommerweide steht schon recht gut, sodass ich nur noch wenig zufüttern muss.
Und ihre besten Freunde Flocki, Purzel und Hoppelpoppel? Wollten die nicht auch mitkommen?
Sie werden Ostern gebracht, Trude und bleiben dann ja den Sommer über bei uns.
Da werden Olivia und Porsche sich bestimmt sehr freuen, Franz-Peter.
Habt Ihr gesehen, wie Olivia und Porsche sich über unser Schild gefreut haben?
Ja, Flocki, das war nicht zu übersehen. Ich hatte ja gehofft, Porsche würde sich das mit der Schule noch mal anders überlegen und käme rüber. Aber er durfte wohl nicht.
Ja, das war schade. Aber wir wussten das ja. Und ich fand es auch schön, einfach mal den ganzen Tag hinter unserem Stall auf der schönen Wiese zu grasen.
Ich auch - mümmel.
Du auch, Geronimo?
Purzel, guck mal!
Was ist denn, Flocki?
Hier hängt eine Spinne an einem gaaaaaaanz langen Faden nach unten.
Und guckt.
Spinnen können gucken?
Warum denn nicht? Sieht sie nicht genau so aus, als ob sie uns anguckt?
Hoppelpoppel, was meinst Du?
Mümmelmümmel: Spinne guckt.
Schade, dass sie nicht sprechen kann.
Vielleicht kann sie ja sprechen. Wir können ja auch sprechen. Aber nur manche können sich mit uns unterhalten.
Stimmt, irgendwie ist das schon seltsam. Aber Vögelchen kann sicher mit allen Tieren sprechen.
Glaube ich auch. Und KaterinaW und Filzlus auch. Und Franz-Peter und Trude, die Menschen von Olivia und Porsche, auch.
Aber das sind nicht wirklich viele Menschen, oder?
Ne, und ich glaube, die Menschen sind manchmal auch einsam.
Wie meinste denn das, Flocki?
Vielleicht können die manchmal mit Tieren besser sprechen als mit Menschen. Das glaube ich.
Mhmmm - dann wären wir Tiere ja wichtig für diese Menschen.
Ja, klar, sind wir das.
Wenn Du es sagst, Flocki!
Na, meine traumhafte kleine Herde!
Ihr seht heute Abend so nachdenklich aus. Sicher fehlen Euch Eure Freunde. Aber Ihr könnt ja morgen wieder zu Archibald gehen. Der ist ja sonst auch ganz allein auf seiner Wiese und freut sich sicher über Eure Gesellschaft.
Und nun schlaft gut. Ich setze mich noch ein bisschen unter Geronimos Knickohr und rieche das duftende Heu und denke nach, bis Ihr alle eingeschlafen seid.
Einfach mal in der Sonne still vor sich hin grasen ist auch schön, findet Ihr nicht?
Doch, Purzel, da hast Du Recht.
Aber unsere Freunde fehlen mir schon.
Ja *mümmel*mümmel* - beides richtig
Ruhig hier heute...
...zwei von vier Lämmern sind nicht da...die werden ausgebildet um Menschen zu erfreuen wenn ich das richtig sehe....alte Menschen....Mein Onkel Theodor hat bei solch alten Menschen gewohnt, das war gut, sie ließen ihn in Ruhe. Nur gelüftet haben sie nicht genug. Laemmer haben sie nicht gebraucht, allenfalls als Braten. Pfui bin ich fies, ich mag mich selbst nicht wenn ich so denke. Aber so ist es halt auch. Aber ich bin eine vegetarische Spinne und lebe von den Käseresten hier im Stall. Das geht auch.
Traurig...
.....sehen die Tiere aus hier im Stall..oder sind sie müde von der Zeitumstellung? Vielleicht kann ich sie ja aufmuntern und an meinem Faden tanzen! Ja, das mache ich, auf und ab und hin und her... Ich werde meinen Namen tanzen, da die Lämmer lesen können ( und der Esel vielleicht auch, wenn er wach ist) müssten sie es eigentlich sehen!
Friederike
Zurück zur Themenübersicht